Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Scumpies

Begonnen von Michael1899, 30. August 2008, 17:02:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael1899

Hallo liebe Kill Them All User!

Hier mal der Thread zu einer sehr guten Punkband aus der Nähe von Bremen. Sie nennen sich Scumpies und es gibt sie seit 2001. 3 Alben, 3 Demos, 1 Video und über 70 Konzerte, unter anderem mit ZSK, Montreal, den Mimmi's, Spitin' Vicars, Schwarz auf Weiß, haben sie seit dem auf die Beine gestellt. Alles nach bestem Do It Yourself Prinzip.

Scumpies Homepage
Scumpies bei MySpce
Scumpies Support Homepage
Scumpies Support bei MySpace

Nächste Konzerte:

26.10.2010 Bremen, Halle 7 - Nordfest: Indiestyle

06.11.2010 Braunschweig, Haifischbar

13.11.2010 Wehye, Mehrzweckhalle - AufMUCKEn gegen Rechts Festival

29.01.2011 Lauenbrück, Padam Riepe

25.02.2011 Köln, Underground

pazi

Zitat von: Michael1899 am 30. August 2008, 17:02:08[...]es gibt sie seit 2001. [...] über 40  Konzerte[...]
In knapp 7 Jahren gerade mal 40 Konzerte? Ist aber ne komische Punkband :o.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Michael1899

2002 wurden die ersten Konzerte gespielt und Ende diesen Jahres werden es dann insgesamt über 50 sein. Trotzdem leider nicht so viele wie bei anderen Bands. :(

TobyTobsen2

Ich hab sie mal in Weyhe beim Aufmucken Festival gesehn.
Muss schon sagen, dass die Jungs schwer was reißen können, dafür,
dass die alles alleine machen und recht wenig live spielen haben
sie en echt guten Auftritt hingelegt & das Publikum ordentlich mitgerissen.
Ansonsten auch echt nette Kerle mit denen man gut einen trinken kann ;)

Michael1899

Seit heute kann man das Video bewundern. http://www.youtube.com/watch?v=bKAl8mHmW1w

Also für die Mittel, die ihnen zur Verfügung stehen, ist es ein echt klasse Video geworden. :)

Vielleicht mag ja jemand seine Meinung zum Video und/oder Song abgeben. ;)

Zitronenmord

Zitat von: Michael1899 am 11. September 2008, 17:48:59Vielleicht mag ja jemand seine Meinung zum Video und/oder Song abgeben. ;)

video: wieso soll das für low budget sonderlich gut sein? ich meine, ist okay, aber nunmal sehr einfach gemacht.

audio: hm, wie sage ich das schonend...  ;D ...klingt halt wie 1000 andere deutschpunklieder. sowohl den titel als auch den inhalt gabs schon sehr oft. und da das ganze rein musikalisch auch 08/15 deutschpunk ist fehlt dem ganzen jeglicher reiz. die sollten mal thorsten liedideen abkaufen.  ;D
(und zum inhalt: falls die herren nicht grade autonom auf einem bauernhof oder in einem besetztem haus leben gehören sie zu genau den 80 millionen besungenen menschen. daran ändert auch mitglied einer deutschpunkband sein nichts.)

Viktor

Zitat von: Zitronenmord am 11. September 2008, 23:24:28(und zum inhalt: falls die herren nicht grade autonom auf einem bauernhof oder in einem besetztem haus leben gehören sie zu genau den 80 millionen besungenen menschen. daran ändert auch mitglied einer deutschpunkband sein nichts.)
is denen das nicht in der letzten zeile vom lied dann auch selbst aufgefallen? oder haste so weit gar nicht angehoert? :P

ansonsten zu den scumpies. hab sie schon 2x so nebenbei live gesehen (aufmucken weyhe und montreal vorprogramm) und fands ganz gut (eben das, was man bei so ner band erwartet), aber hab bis eben noch nie n studio-song gehoert und muss sagen: ganz schoen nervige lead vocals. vielleicht gewoehnungsbeduerftig, weiss nicht ;D

ps: na, wer musste bei dem songtitel noch an ein besseres gleichnamiges lied einer bekannteren band denken?
...

Zitronenmord

Zitat von: Viktor am 11. September 2008, 23:46:51is denen das nicht in der letzten zeile vom lied dann auch selbst aufgefallen? oder haste so weit gar nicht angehoert? :P

ich muss gestehen, dass ich es nicht bis zur 2. strophe geschafft habe.  ;D

Zitatps: na, wer musste bei dem songtitel noch an ein besseres gleichnamiges lied einer bekannteren band denken?

ja, und außerdem noch an 80 millionen hooligans von den goldies (obwohl das qualitativ nicht entferntesten zu vergleichen ist!)

pazi

Zitat von: Michael1899 am 11. September 2008, 17:48:59[...]
Vielleicht mag ja jemand seine Meinung zum Video und/oder Song abgeben. ;)
Das Video find' ich ganz nett. Auf jeden Fall TV-tauglich.
Das Lied selber finde ich jetzt nicht soo berauschend. Der Text ist relativ langweilig und die gleiche Thematik haben schon dutzende andere Bands m.E. viel besser vertextet. Spontan fällt mir da 'Krafty' von New Order ein, textlich sind da Welten dazwischen, aus meiner Sicht.
Und musikalisch -wie schon von Ziti erwähnt- gibt's einfach hunderte andere Punk-Bands, die sowas Ähnliches machen. Die haben vielleicht nicht so ein melodisches Riff zwischendrin, aber ansonsten ähnelt es sich doch stark.
Und zum Gesang: Die Silbentrennung bzw. -betonung finde ich etwas holprig.

Wären jetzt meine 2cents. Live ist das bestimmt ne lustige Party mit denen, aber auf Platte habe ich einfach andere Ansprüche (an WIZO und Terrorgruppe reichen die einfach nicht ran).

Zitat von: Zitronenmord am 12. September 2008, 00:01:54[...]
ja, und außerdem noch an 80 millionen hooligans von den goldies (obwohl das qualitativ nicht entferntesten zu vergleichen ist!)
In ihren Anfangszeiten haben die doch auch solche (wenn nicht gar noch schlechtere ;D ) Musik gemacht. ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 12. September 2008, 01:38:59Spontan fällt mir da 'Krafty' von New Order ein, textlich sind da Welten dazwischen, aus meiner Sicht.

ein vergleich von scumpies mit new order scheint mir auch etwas weit hergeholt.  ;D

ZitatIn ihren Anfangszeiten haben die doch auch solche (wenn nicht gar noch schlechtere ;D ) Musik gemacht. ;)

deutschpunk?  ???
naja, die texte waren zumindest originell.  ;D

Viktor

grab ich mal aus eigeninteresse einen alten thread aus:

die jungs spielen am 28.8. in delmenhorst (in der naehe von bremen) bei nem benefiz fuer viva con agua.

http://viva-con-agua.novissima-verba.de/Rocknacht-Nr-3.jpg

alle leute aus der umgebung sind aufgefordert, vorbeizukommen, gleitzeit (= meine band) anzugucken, mit mir auf sponsoren kosten bier im backstage zu trinken und meinetwegen auch noch die scumpies anzusehen :P
...

T-Error

eure myspace seite hat fast soviele profilaufrufe wie meine private  ;D

28.8. is leider schon wutzrock festival in hamburg, wär sonst rumgekommen. euch trotzdem viel spass
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Michael1899

Schade, ich schaffe es zeitlich leider nicht. :-\

Die beiden Alben "Punkrockfabrik" und "Zahn der Zeit" gibt es auf der MySpace-Seite kostenlos zum Download. Also falls jemand Mal reinhören möchte. ;)

Schnoofy

Zitat von: Viktor am 29. Juli 2009, 21:45:12[...] alle leute aus der umgebung sind aufgefordert, vorbeizukommen, gleitzeit (= meine band) anzugucken, mit mir auf sponsoren kosten bier im backstage zu trinken und meinetwegen auch noch die scumpies anzusehen :P

Vik, man sieht sich (mal nicht auf dem Bahnhof :)).