Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

VHS?!

Begonnen von Die_Petze, 21. Juli 2008, 14:33:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Würdet ihr euch eine veröffentlichung auf DVD wünschen?

Ja
49 (66.2%)
wozu?
13 (17.6%)
Die meisten schon, manche sind unnötig
12 (16.2%)

Stimmen insgesamt: 65

julio.caballero

War eh klar das die kein Bonus drauf packen. Wenn der Ton und das Bild überarbeitet wurde kann man schon mit zufrieden sein meiner Meinung nach.
Letztendlich wollen die eh nur ne schnelle Mark ähh Euro mit machen :D

Sephirod

Nachbearbeitet in Ton und Bild sehe ich leider nicht als Bonus, so wenig wie eine Kapitelauswahl was gerne DVD´s anpreisen.  ;D

War ja bei der Schattenreich auch nicht anders.

Gabumon

ich glaub eher das bereits alles brauchbare material der produktion auf den VHS Tapes war, es wird schlicht kein weiteres material geben, zudem sollen das sowieso nur rereleases sein

erstaunlich das geschwisterliebe einfach nen FSK16 bekommt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

#83
Hmmm aufem Nach uns die Sintflut wurde es ja auch nicht ab 18 eingestuft bzw. die EP die dabei war. Auf den Videos ja auch nicht oder ?

Gabumon

ja das war glück weils keinem aufgefallen ist und auch keiner vorher reingehört hat

die FSK macht sowas aber
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buntstift

Zitat von: Sephirod am 19. August 2008, 20:30:36Kein Bonus, wie schlecht...

Mhh kein Bonus.

Dann werde ich mir die DVD wahrscheinlich nicht holen. Hab mir die beiden VHS zum Glück mal auf DVD gebrannt.

Gabumon

ja das kann man ja qualitätsmäßig gut vergleichen  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buntstift

Naja natürlich ist meine Qualität nicht so gut wie DVD Qualität. Aber das reicht mir eigentlich.
Vielleicht überlege ich es mir auch nochmal.
Kommt drauf an wie viel die Scheibe kosten wird  :-\
 

Ärztechris

kostet knapp 20€  ;D

Buntstift

Zitat von: Ärztechris am 19. August 2008, 22:22:34kostet knapp 20€  ;D

denkst du  ;D
oder hast du ne Quelle?

Pegasus


cenobyte

Zitat von: Gabumon am 19. August 2008, 21:04:29ich glaub eher das bereits alles brauchbare material der produktion auf den VHS Tapes war, es wird schlicht kein weiteres material geben, zudem sollen das sowieso nur rereleases sein

erstaunlich das geschwisterliebe einfach nen FSK16 bekommt  ;D

Sony hat das Material einfach nicht neu prüfen lassen und übernimmt die alte Freigabe. Erstaunlich ist anders.

Gabumon

geschwisterliebe war auch 1988 schon indiziert, warum also bei inhaltsgleichheit ne neuprüfung?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Zitat von: cenobyte am 20. August 2008, 00:14:21Erstaunlich ist anders.

 ;D ;D ;D ;D

Das wär ja was wenn die im Nachhinein merken das die DVD eigentlich indiziert gehört. Kauf ich im September am besten gleich zwei. Mit dem Verkauf der dann nichtmehr verfügbaren ab16 Version der DVD ist die Rente gesichert.  :D

cenobyte

Die VHS war schon mit FSK 16 freigegeben, deshalb läßt Sony das nicht neu prüfen, wie ich bereits schrieb. Es ist halt damals nicht aufgefallen, dass Gechwisterliebe darauf enthalten ist. Theoretisch könnte die DVD nach erscheinen indiziert werden, da das aber mit den VHS nicht gechehen ist, glaube ich nicht daran. Die FSK indiziert übrigens nicht.

besserpunk90

Der Bekanntheitsgrad der Die Ärzte ist aber heute ein wenig größer also vor 20 Jahren behaupte ich jetzt einfach mal obwohl ich nicht dabei war.

Kann natürlich sein du behälst recht und niemand bekommt Wind davon. Allerdings würde ich mich nicht wundern wenn die BPjM doch aufmerksam wird und die DVD indidierzt. Passiert es nicht, ist´s schön. Passierts doch, hatte ich Recht, das ist auch schön  :D

Jense1979

#96
Wenigstens ist Bild und Ton restauriert, vor allem finde ich es gut, das alles auf einer DVD rauskommt, mich hätte es nämlich auch nicht gewundert, wenn Sony da wieder zwei Teile draus macht, um noch ein bissl mehr Kohle zu machen...
Ich jedenfalls freue mich schon auf die DVD  :D.


Bei Karstadt wird es die DVD übrigens für 18,99 Euro geben und bei JPC für 17,99 Euro
http://www.jpc.de/jpcng/home/detail/-/hnum/3263933/iampartner/e10

Kevin

Zitat von: besserpunk90 am 20. August 2008, 10:29:31;D ;D ;D ;D

Das wär ja was wenn die im Nachhinein merken das die DVD eigentlich indiziert gehört. Kauf ich im September am besten gleich zwei. Mit dem Verkauf der dann nichtmehr verfügbaren ab16 Version der DVD ist die Rente gesichert.  :D

wieso sollte man da in irgendeiner weise was indizieren?
es befindet sich ja ritt auf dem... drauf und nicht geschwisterliebe...
dann müßte die sintflut bonus single auch indiziert werden...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

Zitat von: Kevin am 20. August 2008, 11:33:02wieso sollte man da in irgendeiner weise was indizieren?
es befindet sich ja ritt auf dem... drauf und nicht geschwisterliebe...
dann müßte die sintflut bonus single auch indiziert werden...

die wurd halt nicht indiziert weil nie ein antrag gestellt wurde, ob die Ärzte den text singen oder die Fans ist völlig belanglos, was meint ihr wohl warum das Songbook den text zu geschwisterliebe nicht enthält weil das automatisch mitindiziert werden würde wegen inhaltsgleichheit zur schallplattenhülle der Ab 18

die indizierung einer bonussingle die sowieso nicht mehr erhältlich ist wär sowieso schwachsinn, das würd die BPJM vermutlich auch garnicht tun

der BPJM kann soviel auffallen wie ihr will, ohne antrag werden die nicht aktiv, und da man selbst indizierte DVDs verkaufen darf wär das sowieso höchstens nen problem für sony, weil bei indizierungen die verkaufszahlen wegbrechen

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Zitat von: Gabumon am 20. August 2008, 11:38:40der BPJM kann soviel auffallen wie ihr will, ohne antrag werden die nicht aktiv, und da man selbst indizierte DVDs verkaufen darf wär das sowieso höchstens nen problem für sony, weil bei indizierungen die verkaufszahlen wegbrechen

Und es wär tolle Publicity für DÄ wenn sie (wieder einmal) indiziert würden.  :-X