Welches Livealbum findet Ihr am Besten

Begonnen von Christian666, 20. Juli 2008, 18:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was ist das beste Live Album

Wir wollen nur deine Seele
31 (28.2%)
Nach uns die Sintflut
41 (37.3%)
Rock `N`Roll Realschule
7 (6.4%)
Satanische Pferde
24 (21.8%)
Was will ich mit live Alben ich nehem Mitschnitte&Bootlegs
7 (6.4%)

Stimmen insgesamt: 103

Christian666

Da ja im "Eine Frage zur Sintflut" Thread darüber diskutiert worden ist, hier mal eine Umfrage darüber, welches Ihr am besten findet. Bitte mit Begründung!

Bobby die Bürste

Schwer zu sagen, Sintflut finde ich wegen der eingefangenen Stimmung besser und die Seele und die Pferde wegen der Auswahl der Songs.
Noot noot!

Flauschi

Zitat von: Christian666 am 20. Juli 2008, 18:18:44Da ja im "Eine Frage zur Sintflut" Thread darüber diskutiert worden ist, hier mal eine Umfrage darüber, welches Livealbum ihr am besten findet. Bitte mit Begründung!
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Robinho

die sinnflut hat die beste songauswahl und die beste stimmung

Bravo_Punk

finde persönlich die pferde am besten. tolle songauswahl und auch die stimmung kommt halbwegs gut rüber
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

besserpunk90

Ich hab für R'n'R gestimmt. Ist zwar kein richtiges Live Album aber durch das Unplugged bin ich DÄ Fan geworden  :-X

Patti666

Zitat von: Bobby die Bürste am 20. Juli 2008, 18:22:10Schwer zu sagen, Sintflut finde ich wegen der eingefangenen Stimmung besser und die Seele und die Pferde wegen der Auswahl der Songs.

Seh ich auch so, kann man aber alles nicht so miteinander vergleichen.
Mit der Sintflut bin ich zum SÄ Fan geworden

besserpunk90

Zitat von: Patti666 am 20. Juli 2008, 21:20:08Seh ich auch so, kann man aber alles nicht so miteinander vergleichen.
Mit der Sintflut bin ich zum SÄ Fan geworden

Sie Ärzte? Du bist aber höfflich  ;D

no way

hab für die pferde gestimmt. FInd ich gesamt einfach am besten!
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Die_Petze

Ich finde "Wir wollen nur deine Seele" am besten (frag mich warum :P )

sorry, aber ich habe echt keine ahnung, vllt. wegen der songauswahl... es ist einfach genial. R'r realschule kann ich mir nicht mehr antun. Das habe ich zu oft gehört :D
ekelhaft!

pazi

Nach wie vor "Wir wollen nur deine Seele", qualitativ und von der Auswahl her mein Favorit.
Außerdem ist da "Der lustige Astronaut" drauf. :)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Die_Petze

ähm. Mir fällt gerade ein, dass da keine Live DVDs bei sind. Weil eig hätte ich sonst nämlich glaube ich "Die Band die sie Pferd nannten" genommen
ekelhaft!

Gabumon

unplugged ist im eigentlichen sinn ja mal so überhaupt kein livealbum..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Die_Petze

Zitat von: Gabumon am 20. Juli 2008, 23:17:05unplugged ist im eigentlichen sinn ja mal so überhaupt kein livealbum..



warum? ich denke eigentlich schon, da es ja live gespielt wurde quasi^^
ekelhaft!

husky17

Hab auch für die "Seele" gestimmt. Da sind einfach die besseren 80'er Songs drauf (Ich bin reich; Käfer; Sommer, Palmen, Sonnenschein, Zitroneneis, usw.) und die Klangqualität find ich ist etwas besser geraten.

Badetuch

#15
30 Versuche pro Song nennst du live eingespielt?! ;)


PS: Ich finde die Sintflut am besten.  ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Mir gefällt die Seele besser

Bei der Sintflut ist die stimmung besser, aber bei der Seele gefallen mir die Songs besser (und die Sprüche CD sowieso  ;D)

Ist eh auf platz 2 meiner Lieblingsalben von DÄ
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 20. Juli 2008, 23:41:2930 Versuche pro Song nennst du live eingespielt?! ;)


die unplugged ist ungefähr so live wie die debil  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jense1979

"Nach uns die Sintflut" war 1992 nach der Debil mein zweites Tape, dieses Album hat mich dann endgültig zum DÄ Fan gemacht, ich finde es ist einfach genial und es ist Kult.  ;D

Christian666

Zitat von: Die_Petze am 20. Juli 2008, 23:07:37ähm. Mir fällt gerade ein, dass da keine Live DVDs bei sind. Weil eig hätte ich sonst nämlich glaube ich "Die Band die sie Pferd nannten" genommen

Ich weiß aber man hat ja nur 5 Möglichkeiten und deswegen habe ich nur die 4 live alben und Mitschnitt&Bootleg genommen