Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Frank Zappa

Begonnen von Zitronenmord, 19. Juli 2008, 02:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

aus der Serie ''KTA'ler diskutieren bedeutende Bands'' heute ein solokünstler (ok, mothers of invention gab's natürlich auch noch)

tja, was soll man sagen. genie? workaholic? geiler typ? stimmt alles. zumindest einer der durchgeknalltesten musiker der geschichte...

wiki

bobby brown live
joe's garage + why does it hurt when i pee? live
titties 'n' beer live

für sammler ist zappa ein echter albtraum - ''Zappa wrote a total of 57 main albums, with another 21 posthumous albums to his name. This makes a grand total of 78 albums made by Frank Zappa.''

außerdem macht es dieser umfang an werken schwer eine fachkundige meinung zu haben; seine musik hat sich sehr verändert über die jahre (in seinen letzten jahren komponierte er nur noch klassische musik)
ich hoffe eines tages mal im schrank einen guten überblick über sein schaffen zu haben, trotzdem werde ich nie alle studioalben besitzen...

kleine info: wer glaubt dä hätten die deutschen zeilen in 'stick it out/what's the ugliest part of your body' selbst eingefügt der irrt - als ich die platte seiner zeit zum ersten mal hörte traute ich auch meinen ohren nicht, aber es ist genau in diesen worten auf das grandiose 3-fach-album 'joe's garage' gebannt. (der rest ist ähnlich, nur durch das englische fällt das nicht so auf *g*)

wenn ihr bobby brown anhört und dem text lauscht, bedenkt, dass das sein größter hit war und der in jeder disco rauf und runter lief und leute dazu tanzten...  ;D

seine kinder heißen übrigens: Moon Unit, Dweezil, Ahmet Emuukha Rodan und Diva Thin Muffin Pigeen   ;D