Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Eine Frage zu Nach uns die Sintflut

Begonnen von Sephirod, 17. Juli 2008, 18:06:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sephirod

Ich hab gelesen das das Album In Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn und Göttingen aufgenommen wurde. Aber in Feminin sagt Bela was von "Aachener Mädchen".

Also habe ich einfach nur eine falsche Quelle oder fehlt eine Stadt in der Aufzählung.

kindertage

Entweder fehlt Aachen in der Auflistung, oder aber Bela hat einfach beim Nachträglichen
einsingen "Ihr Aachener Mädchen" gesagt. Warum auch immer  ???
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Bobby die Bürste

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem er zu Karlsruhe Stuttgart sagt :P
Noot noot!

eva

Wo hast du denn die Auflistung gefunden?

Fehler können natürlich vorkommen. Ich meine, dass auch bei der Seele mal falsche Aufnahmeorte angegeben wurden. (Ich find das Thema gerade nicht - Das wurde doch hier mal diskutiert, bzw. es wurden die richtigen Konzerte herausgefunden..?)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Christian666

Wenn alle aufnahmen so schlecht(oder Belas Mikro) waren konnte man bela dann eigentlich auf den konnzerten verstehen?

Gabumon

natürlich, vermutlich waren da einfach nur die aufnahmen nicht wirklich brauchbar geworden, das hätte einem aber durchaus nach dem ersten konzert schon auffallen können..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Guybrush

wurde iegtnlich jedes Lied neu eingesungen?

Bobby die Bürste

Ich denke schon, weil er wohl kaum das Mikro gewechselt haben wird. Ok, bis auf Der Ritt auf dem Schmetterling und die Lieder ohne Belas Gesangsbeteiligung.
Noot noot!

Sephirod

Zitat von: eva am 18. Juli 2008, 23:51:31Wo hast du denn die Auflistung gefunden?

Fehler können natürlich vorkommen. Ich meine, dass auch bei der Seele mal falsche Aufnahmeorte angegeben wurden. (Ich find das Thema gerade nicht - Das wurde doch hier mal diskutiert, bzw. es wurden die richtigen Konzerte herausgefunden..?)
Einmal auf die-beste-band-der-welt.de und einmal auf Aerztepedia.

Das mit Karlsruhe/Stuttgart dachte ich mir auch, ich kenne mich eben nicht so aus, ob da eine Stadt von Aachen gehasst wird.

Christian666

kann es sein das die sprüche von der ganzen tour sind und die Lieder halt nur von ausgesuchten konzerten?

Robinho

ja, so stehts zumindestens im meerschweinchen

Sephirod

Hmmmm aber das die einem Lied wo die Ansage danach zugehört, aus ner anderen Ansage nahmen und nicht die Ansage von da wo das Lied aufgenommen wurde, kann ich mir schwer vorstellen.

Christian666

wir redn hier immer noch über "die ärzte"


Gabumon

Zitat von: Sephirod am 19. Juli 2008, 15:02:50JA und ? Was hat das damit zu tun ?  ::)

nichts, zumal die das nicht mal selbst produziert haben

naja wegen der zusammenbastelei gilt das wohl auch bei DÄ nicht als 100% livealbum, FUs Livealbum schon obwohl da für mich kein unterschied ist, das ist sogar noch extremer gebastelt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Was ist denn da gebastelt ? Wusste ich gar nicht. Ich finde es nur recht mies abgemischt, da man da Publikum recht wenig hört.

Gabumon

die einzelnen songs sind aus mehreren konzerten zusammengebastelt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

servolenker

völlig richtig! und der Grund das man das Publikum nicht so laut hört liegt darin das die Songs wegen der damaligen Technik, später im Studio noch derart bearbeitet werden mussten das man überhaupt die ärzte richtig verstehen kann!
z.B. hat Bela alle Songs nochmal neu eingesungen!
Seine Stimme kommt also aus´n Studio und nicht von der Bühne!!!

Sephirod

Zitat von: servolenker am 19. Juli 2008, 19:50:32völlig richtig! und der Grund das man das Publikum nicht so laut hört liegt darin das die Songs im Studio noch derart bearbeitet werden mussten das man überhaupt die ärzte richtig verstehen kann!
z.B. hat Bela alle Songs nochmal neu gesungen! Seine Stimme kommt also aus´n Studio und nicht von der Bühne!!!
Ich meinte eher das beim Farin Live Album, dass mit DÄ das Bela nachsang weiß ich.  ;) ;D

servolenker

oh achso!
Dann aber mal voll zustimm! Das ist wirklich sehr bedauerlich und unverständlich  :'(!
Die ganze Live-Stimmung kommt wirklich nicht rüber !