Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Jazz ist anders -- Weiterhin in den Top10

Begonnen von liechtensteiner, 09. Juli 2008, 19:42:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Speedy

.. oder es Macht die Verpackung.... Es ist etwas ganz anderes, da kauft man sich gern mal das Original.....
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Zitronenmord

Zitat von: Speedy am 16. Juli 2008, 23:41:50.. oder es Macht die Verpackung.... Es ist etwas ganz anderes, da kauft man sich gern mal das Original.....

ne pizza ist billiger.  ;D

Bobby die Bürste

Von Jazz ist anders hat man aber länger was ;D
Noot noot!

Zitronenmord

das kommt ganz auf das individuelle pizza-essverhalten sowie das tonträger-durch-den-raum-werf-verhalten an...als student muss man von so einer ganzen pizza mindestens 2 wochen leben...  ;D

außerdem ist eine pizza leckerer - und zufriedenes schmatzen klingt auch besser, und riecht besser und lässt sich besser zerschneiden...pizza vs jia: 4:0  ;D

und hast du schonmal überlegt wieviele pizzas dank jia NICHT geliefert werden können weil ja die kartons fehlen? tausende verhungerte pizzabesteller...

speedfanatic

Das Bäst of ist übrigens auch noch auf Platz 46
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

unrockbarer

Ich glaube es liegt auch zum großen Teil am wirklich guten Album.
In meinen bekanntenkreis gibt es auch wirklich Leute die sich das Album original gekauft haben, weil sie"tu das nicht"gehört haben ;D
Und wenn sebst meine große Schwester "lasse redn" zu ihren neuen lieblings Lied erklärt, dann weiß ich auch net mehr ???
Aber klar ist das sie da wohl zurecht ganz oben sind.

Gabumon

das Album ist noch nicht mal gut

eine chartplazierung hat nichts mit der qualität zu tun
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sephirod

Zitat von: NR20 am 17. Juli 2008, 17:46:52Doch, es ist gut
Sagst du.  ;D Jedem seine Meinung, es gibt ja auch Leute die Modern Talking ernsthaft gut finden sollen...

BelaVampyr

Zitat von: Gabumon am 17. Juli 2008, 17:44:48eine chartplazierung hat nichts mit der qualität zu tun

Bei der Pink Floyd "Dark Side Of The Moon" war es allerdings berechtigt ;)

JIA ist nur so erfolgreich weil DÄ inzwischen übergroß geworden sind im Verleich zu 2001. Man denke an die 13 1998... da dachte man schon boaar... aber das war immer noch keine Größe wie es heute ist. Fast schon unheimlich mit DÄ.

Meiner Meinung nach hätte das Album gerade als 5-Track EP getaugt. Zu viele Lückenfüller... aber viele finden das Ding wohl extrem super, kA wieso.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Zitronenmord

Zitat von: NR20 am 17. Juli 2008, 17:46:52Doch, es ist gut

oder anders formuliert: es ist nicht ganz so mies wie geräusch.  ;D
aber mit der bezeichnung 'gut' muss man schon vorsichtig umgehen. die verpackung war 'gut' - die pizzaschachtel zwischen den ganzen plattenhüllen macht sich 'gut' im schrank.

Zitat von: BelaVampyr am 17. Juli 2008, 17:52:42... aber viele finden das Ding wohl extrem super, kA wieso.

viele finden auch klee-alben super und ich hab keine ahnung wieso.  ;D  :P

Sascha89

ich finde das album im grossen und ganzen ganz ok!
ist zwar nicht das beste aber akzeptabel!

und die band muss ja mit zu frieden sein ...
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.01. The Leonard Cohen Project | 05.01. Rummelsnuff | 10.01. "Soulbusch"
11.01. Boppin' B | 17.01. Curse (HD Karlstorbahnhof) | 18.01. Dhalias Lane
19.01. Morgarten (Matinee!) | 20.01. Gutalax | 23.01. Leah Weigand (Lesung)

BelaVampyr

Zitat von: Zitronenmord am 17. Juli 2008, 17:55:32die pizzaschachtel zwischen den ganzen plattenhüllen macht sich 'gut' im schrank.

Die CD hat ja wieder den Nachteil, genau wie bei der Bäst Of, dass sie eben nicht in den CD-Schrank passt zwischen den anderen... die Hüllen sind zu hoch für standardgenormte CD-Regale...

Zitat von: Zitronenmord am 17. Juli 2008, 17:55:32viele finden auch klee-alben super und ich hab keine ahnung wieso.  ;D  :P

Na, das gehört hier jetzt nicht hin  ;D unbegreiflich wie man die Alben nicht mögen kann  :P
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

cenobyte

Natürlich ist das Album gut! Es ist ja wohl 100x besser als Geräusch.

Soetwas wie Planet Punk erwarte ich einfach nicht mehr, diese Unverkrampftheit bekommen sie einfach nicht mehr hin. RmdS,U war allerdings ähnlich genial, obwohl es musikalisch natürlich in eine andere Richtung schlägt.

Gabumon

ehrlich gesagt, ich find einige geräusch songs besser als die auf der JiA..

System z.b...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2008, 00:23:25ehrlich gesagt, ich find einige geräusch songs besser als die auf der JiA..

System z.b...

system, ja...bei beiden alben hätte auch eigentlich jeweils eine ep gereicht. durch die höhere anzahl von liedern ist geräusch nur noch schwerer am stück erträglich, wenn ich da mal an piercing, t-error oder klügsten männer etc. denke...

betty

Also ich kanns mir nicht erklären...gut, mein Umfeld besteht so gut wie nur aus Jugendlichen, und die haben Jia, alle gebrannt (außer ich  :P)...aber ich kann nicht verstehen, wie jemand das Album kauft, denn ich stimme den anderen zu: Es IST schlecht (schlechter als Geräusch ;) ). Durch das Album hat sich mein Fansein für die Ärzte schwer erkaltet ;).
Und ja, die Ärzte SIND übergroß geworden. Lasse Redn läuft am Tag seit Monaten 6 x oder so im Radio (im Moment übrigens schon wieder ;) ).
Hier rennt jeder Zweite (ungelogen) im DÄ-Shirt rum und sie sind noch von viel mehren Lieblingsband.
Aber ich weiß nicht wie das anderswo ist ;)

Viktor

sicher, dass das uebergross-werden der band und der popularitaets-zuwachs in deinem unmittelbaren umfeld nicht ein bisschen der grund dafuer sind, dass dir das album nicht gefaellt?
(nur so ne these, weils ein bisschen so aus deinem text rueberkommt; ich kenn dich ja nicht naeher. ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand geraeusch besser findet ;D)
...

liechtensteiner

@betty: Ich nehme mal an, dass du durch Geräusch DÄ-Fan geworden bist?

Es ist glaub ich ziemlich normal, dass einem das Nachfolge-Album von dem, was einem zum Fan einer Band gemacht hat, enttäuscht.

Ich hab damals mit der 13 so richtig durchgestartet und mit Sammeln angefangen und so.
Die RmdSU hat mich fast schon frustriert und ich versteht bis heute nicht, wie man das Album gut finden kann.
Und JiA ist echt um Längen besser als Geräusch! ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Glowazowski

Zitat von: liechtensteiner am 25. Juli 2008, 10:33:06Es ist glaub ich ziemlich normal, dass einem das Nachfolge-Album von dem, was einem zum Fan einer Band gemacht hat, enttäuscht.
Ganz so würde ich das aber auch nicht unterschreiben. Ich bin auch erst Fan geworden, als Geräusch veröffentlicht wurde.

Allerdings wohl auch eher dadurch, dass ich ein kurzes Interview mit Farin - anlässlich der VÖ von Unrockbar - im Radio lief. Der Kerl war mir da irgendwie sympathisch. Und der Song hat mir auch gefallen. Also bin ich in den Plattenladen gerannt, um mir eine Best Of CD zu kaufen. Ich ging einfach mal davon aus, dass es eine gab. Schließlich bin ich dann aber bei der Seele gelandet... na ja... ist ja auch fast 'ne Best Of. Aber als ich dann etwas später Geräusch gekauft habe, war ich auch eher entäuscht. Aber zu der Zeit hatte ich glaube ich auch schon ein oder zwei andere Alben. Welche weiß ich gar nicht mehr.

Zumindest bin ichn damit ja schon irgendwie durch die VÖ von Geräusch Fan geworden, oder? Und von Jazz ist anders bin ich mal so überhaupt nicht enttäuscht. Im Moment ist es sogar eines meiner Lieblingsalben von dä...

Peace - Punkt