Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

So leid es mir tut, aber ich habe mal das Thema etwas strukturiert... soweit es ging. Ein paar Einträge werden nun hier und dort fehlen... Kann momentan auch keine weiteren Beiträge verschieben, seltsam:

Trennung vs. FURT vs. DÄ ...
Die Wahrheit über "Die Wahrheit übers Lügen"
Amazon-Tiefpreis
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dr. Arzt

Zitat von: Gabumon am 01. November 2008, 15:37:00dann schreib uns doch auch warum es nur eine B-seite gab..  ::)

Es gab nur eine B-Seite, da nur 18 Songs aufgenommen wurden. Eigentlich sollten 19 aufgenommen werden, aber ein Lied wurde erst nach hinten geschoben und dann doch gestrichen. Album = 15 Lieder, 3 Singles = 3 B-Seiten

Gabumon

und warum nehmen die dann bitte nur so wenig auf.. die hätten ja auch jetzt durchaus was aufnehmen können.. das ist doch kein grund einfach nur 2 titel auf ne CD zu packen und dann den Maxipreis zu nehmen

bei 2,99 hätte ich ja nix gesagt, aber so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Arzt

Zitat von: Gabumon am 04. November 2008, 22:52:58und warum nehmen die dann bitte nur so wenig auf.. die hätten ja auch jetzt durchaus was aufnehmen können.. das ist doch kein grund einfach nur 2 titel auf ne CD zu packen und dann den Maxipreis zu nehmen

bei 2,99 hätte ich ja nix gesagt, aber so

Die Antwort von FU ist: Zeitmangel.

Kann ich durchaus verstehen, schau doch mal wie lange er dieses Jahr mit DÄ unterwegs war und letztes Jahr auch schon ne Tour mit DÄ gespielt hat. Für eine Tour muss natürlich auch immer noch geprobt werden. Dieses Jahr wars für Studio halt etwas eng. Vielleicht hätte er sich noch ein Jahr mit dem Album Zeit lassen oder mal wieder im Frühjahr veröffentlichen sollen.

besserpunk90

Denk auch er hätte sich mehr zeit nehmen soll. Wenn jetzt noch 2 Singles kommen und beide nur eine B-Seite find ich ein wenig entäuschend, aber vielleicht lassen sie sich ja noch während der Tour was einfallen, was weiß ich...

FU hat ja in einem Interview gesagt, wo sie im Studio fertig waren hatte er noch genau einen Tag Zeit zum Koffer packen und dann ging die Tour los.

Dr. Arzt

Farin habe auch noch ein Lied, welches nicht ganz fertig geworden ist. Angeblich soll es auf dem nächsten Album erscheinen. Vielleicht wird er das Auf der Tour irgendwie einspielen und auf die dritte Single packen.

Meine nächsten Singletipps:

Niemals und Pakistan

DARK-THREAT

Zitat von: Gabumon am 04. November 2008, 22:52:58und warum nehmen die dann bitte nur so wenig auf.. die hätten ja auch jetzt durchaus was aufnehmen können.. das ist doch kein grund einfach nur 2 titel auf ne CD zu packen und dann den Maxipreis zu nehmen

bei 2,99 hätte ich ja nix gesagt, aber so

Dann komm zu uns zum Promarkt.de Laden (ehemals Medimaxx, ehemals MakroMarkt, ehemals Promarkt), da gibts die Single sehr günstig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bei Amazon keine 3,49 EUR bezahlt.... ;D

Peace.

Gabumon

dann sollte er sich halt auf 2 singles beschränken, oder nach der tour noch was einspielen statt direkt wieder in urlaub
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Was Du meinst, was er solle, ist ihm mutmaßlich mehr als egal.

amendoa

mit Sicherheit ist ihm egal, was einzelne / alle denken, deshalb kann man es ja trrotzdem mal anmerken. Keine Zeit finde ich auch ne schlechte Ausrede für nur eine Single. Es gibt drei Lieder die nicht auf dem Album sind, also hätte er zwei auf die erste Single packen können und dann während der Tour jetzt während der Vorbereitung oder wann auch immer noch welche nachproduzieren können. So ist und bleibt es nicht o.k. und vielleicht merken dass ja irgendwann auch mal ein paar andere Leute, die alles kaufen, nur weil FU drauf steht (ja, ich hab wieder Hoffnungen ;D) und dann könnte der Schuß auch mal nach hinten los gehen. Vielleicht bräuchte er das auch mal!

fran_tic

@amendoa

Du scheinst ja DEN Über- und Einblick in FUs Terminkalender zu haben...  ::) Ist doch egal, welche Gründe er für die Anzahl der B-Seiten auf einer Single hat oder wie viele Songs noch in der Pipeline sind. Fakt ist: er macht, was ER will. Und für alles weitere: lassen wir uns doch einfach mal überraschen.  ;D
Und das mit dem "Schuss nach hinten" könnte bei dir auch durchaus eintreten. Denn wer im FU-GB anhimmelnd rumspamt und hier auf "Motzkücken" macht, verliert GANZ fix an Glaubwürdigkeit...  ;)

amendoa

dann solltest Du meine Einträge im FU GB mal richtig lesen. Da habe ich nämlich auch schon deutlich gesagt, dass ich NIG nicht sonderlich doll finde und die Sache mit der einen B-Seite ebenfalls nicht. Bloß weil ich L&V darunter schreibe, heißt das nicht, das alles was darüber steht positiv ist. Und wenn die Einträge für Dich Spam sind, musst Du sie ja nicht lesen!

Und was bitte hat meine Meinung, dass er sich Zeit nehmen sollte, um weiteres aufzunehmen mit Einblick in FUs Terminkalender zu tun? Das ist sein Job und ich finde halt, er sollte sich die Zeit nehmen!

Ich habe hier nur meine Meinung geäußert. Wenn sie Dir nicht passt und Du anderer bist o.k., aber deswegen musst Du mich nicht persönlich angreifen. Freie Meinungsäußerung sollte doch wohl erlaubt sein.

Aechtler

mensch was für ein gezicke gg

Da ich die B-Seite von Nichimgriff SEHR Geil finde, ist es mir echt egal, dass da nichts weiteres drauf ist ;)

Mal awarten was Füchen noch so bringt  8)

Dr. Arzt

Zitat von: amendoa am 05. November 2008, 13:15:21dann solltest Du meine Einträge im FU GB mal richtig lesen. Da habe ich nämlich auch schon deutlich gesagt, dass ich NIG nicht sonderlich doll finde und die Sache mit der einen B-Seite ebenfalls nicht. Bloß weil ich L&V darunter schreibe, heißt das nicht, das alles was darüber steht positiv ist. Und wenn die Einträge für Dich Spam sind, musst Du sie ja nicht lesen!

Und was bitte hat meine Meinung, dass er sich Zeit nehmen sollte, um weiteres aufzunehmen mit Einblick in FUs Terminkalender zu tun? Das ist sein Job und ich finde halt, er sollte sich die Zeit nehmen!

Ich habe hier nur meine Meinung geäußert. Wenn sie Dir nicht passt und Du anderer bist o.k., aber deswegen musst Du mich nicht persönlich angreifen. Freie Meinungsäußerung sollte doch wohl erlaubt sein.

Ich gebe dir in dem, was du hier im Board schreibst, recht. Was du im FU GB schreibst weiß ich nicht, das lese ich nie! Sehr löblich ist auch dein Sprachgebrauch!

amendoa

Äh danke! Freu mich grad über Deinen Eintrag Dr. Arzt!

thorsten

klar, ist das farins job sich um genügend songs zu kümmern. aber denkt doch mal nach, das ein musiker auch ein privat leben hat. farin war dieses jahr sehr sehr lange mit dä auf tour, und hat zwischen durch noch ein album aufgenommen. außerdem geht er mitte november wieder auf tour. das muss doch noch alles geprobt werden. seit doch zufrieden mit dem was er rausbringt...
ich bin es  ;)

Gabumon

klar du frisst ja auch alles was da so veröffentlicht wird

die Zweite single wird erst nach der Tour kommen, wo ist das problem nach (oder während) der Tour was aufzunehmen? selbst Bela hat das hinbekommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Unmockbar

Und ich frag dich nochmal nach deinen Referenzen/Produktionen, bzw. wo du deine dreisten Behauptungen hernimmst.
Hättest du auch nur den Schimmer von einer professionellen Musikproduktion, würdest du nicht städig solchen unqualifizierten Bullshit schreiben.

shiva667

hmmmm... so richtig versteh ich das gezicke und den rauhen ton hier nicht! vielleicht fühlen sich einige mit fus aussage: "keine zeit" auf den schlips getreten aber meiner meinung nach ist es doch ganz einfach; keiner ist gezwungen irgendwelche produkte zu kaufen! wem eine b-seite nicht reicht lässt die single im regal stehen und fertig!

fran_tic

Zitatdann solltest Du meine Einträge im FU GB mal richtig lesen ... Und wenn die Einträge für Dich Spam sind, musst Du sie ja nicht lesen!

Das ist in meinen Augen ein bisschen widersprüchlich.

ZitatUnd was bitte hat meine Meinung, dass er sich Zeit nehmen sollte, um weiteres aufzunehmen mit Einblick in FUs Terminkalender zu tun? Das ist sein Job und ich finde halt, er sollte sich die Zeit nehmen!

"sollte", klingt ja wieder so schön autoritär... Vorsicht der folgende Satz enthält eine kleine Prise Ironie(!): Ich finde ja auch man SOLLTE jeden Künstler, den man gut findet, unbedingt dazu auffordern, dass er/sie nur noch für seine/ihre Fans lebt und atmet.   ;D

ZitatIch habe hier nur meine Meinung geäußert. Wenn sie Dir nicht passt und Du anderer bist o.k., aber deswegen musst Du mich nicht persönlich angreifen. Freie Meinungsäußerung sollte doch wohl erlaubt sein.

Ich spreche dir ja nicht die Möglichkeit der freien Meinungsbildung und -äußerung ab. Nur sollte man seine Ansichten nicht von Gruppe/Forum zu Gruppe/Forum wechseln...

Tjaja, die Wahrheit übers Lügen halt... Wobei wir wieder beim Thema wären.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit!

MfG,
fran_tic

PS:
Alles weitere, also deine (amendoa) Werturteile und Tatsachenbehauptungen bezüglich meiner angeblichen Fehlinterpretationn(en), kannste mir ja per PM schreiben, so ersparste uns allen wenigstens eine weitere öffentliche Kontroverse.