Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MxaaxM

Zitat von: Metabolit am 05. November 2008, 20:39:15FUs Demos werden aber nicht gut klingen, zumindest nicht so gut, dass er davon begeistert ist, sonst gäb es die längst irgendwo schätze ich...

Von ihm weiß man ja eh, dass er ein Perfektionist ist und nur Sachen raus gibt, die er persönlich qualitativ gut findet, was aber auch nur eine subjektive Meinung ist...^^

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 05. November 2008, 20:39:15FUs Demos werden aber nicht gut klingen, zumindest nicht so gut, das er davon begeistert ist, sonst gäb es die längst irgendwo schätze ich...

ja das ist ja das problem

zudem wird er denken "och die kaufen das ja eh" ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Dann versteh ich aber nicht warum er nicht auf bei Nichimgriff 2 B-Seiten gemacht hat und dann die restlichen Singles mit dem dann vorhanden Live Material gefüllt hat.

amendoa

#1003
Zitat von: fran_tic am 05. November 2008, 17:39:15"sollte", klingt ja wieder so schön autoritär... Vorsicht der folgende Satz enthält eine kleine Prise Ironie(!): Ich finde ja auch man SOLLTE jeden Künstler, den man gut findet, unbedingt dazu auffordern, dass er/sie nur noch für seine/ihre Fans lebt und atmet.   ;D

Ich spreche dir ja nicht die Möglichkeit der freien Meinungsbildung und -äußerung ab. Nur sollte man seine Ansichten nicht von Gruppe/Forum zu Gruppe/Forum wechseln...


ähm, wir haben anscheinend einen sehr unterschiedlichen Sprachgebrauch. Sollte ist bei mir nicht autoritär, sondern unterstreicht nur meine Meinung, aber ohne sie jemand anderem, hier dem betreffenden Künstler aufzudrücken. Und keine Sorge, ich gönne Farin sein Privatleben. Aber Job ist nunmal Job und den hat man gescheit zu machen. Muss ich auch.

Ansonsten wechsel ich meine Meinung nicht von Forum zu Forum oder GB zu Forum. Ich kopiere die Sachen zwar nicht, man findet also andere Formulierungen, deshalb ist die Kernaussage aber dennoch die gleiche. Oder muss ich jetzt, weil ich NIG nicht toll und die Tatsache der nur einen Bseite nicht in Ordnung finde (was ich beides auch in Farins GB geschrieben habe), Farin komplett sch. finden? In meinen Augen nicht! Und sei getrost, wollte ich meine Meinung wechseln wie ein fähnlein im Winde und den Leuten nach dem Mund reden, würde ich in den unterschiedlichen Foren unterschiedliche Namen benutzen. Wäre ich so, würde ich keinen Wert darauf legen wiedererkannt zu werden.

Bevor einer fragt: Ich habe mir die Single nicht gekauft. Fand sie zu teuer.


Und zum eigentlichen Thema Album: eine wirkliche Meinung wie ich das Album finde, habe ich noch nicht. Mal finde ich es super, mal nicht.  So lange das so bleibt schweig ich mcih mit einer Bewertung hierzu mal aus.

Unmockbar

#1004
Eine Diskussion ob jetzt eine Single 3€, 5€, 7€ oder sonstwas € kostet ist doch überflüssig wie ein Kropf.
Bekommt ihr nur 2€ Taschengeld im Monat, oder fressen die Zigaretten eure ganze Kohle auf?

Und natürlich ist es erheblich ob da jetzt 2 oder 5 Songs auf der Single sind.
Jedes Lied muß erstmal produziert und gemastert werden.
Gerade wenn man in einem straffen Zeitplan steckt, auf Tour ist, und einer großen Band wie dem Racing Team (wenngleich auch nicht alle anwesend waren) aufnimmt.
Dann ist es heutzutage eben so, daß man als Band einen bestimmten Zeitraum bucht, und danach evtl. schon die nächste Produktion vor der Tür steht.
Man kann da nicht einfach so ein paar Tage dranhängen.

Edit: Lol ne verwarnung, ich lach mich schlapp, wofür denn bitte?

fran_tic

Zitatähm, wir haben anscheinend einen sehr unterschiedlichen Sprachgebrauch. Sollte ist bei mir nicht autoritär, sondern unterstreicht nur meine Meinung, aber ohne sie jemand anderem, hier dem betreffenden Künstler aufzudrücken. Und keine Sorge, ich gönne Farin sein Privatleben. Aber Job ist nunmal Job und den hat man gescheit zu machen. Muss ich auch.

Interessante Argumentationsstruktur! Leider entbehrt sie jeglicher denknotweniger Logik. Einerseits behauptest du keine autoritären Ansätze in deinen zuvor getätigten Aussagen zu haben, widersprichst dir aber gleich einen Satz später, indem du durch die Forderung einer ,,gescheiten Arbeitserfüllung" einen erzieherischen und damit doch wieder autoritären Ton anschlägst...

Ferner fällt mir noch ein entscheidender Fehler in deinen Ausführungen auf. Künstlerische Tätigkeit ist nicht gleich ,,Joberfüllung" nach dem allgemeinen Sprachgebrauch. Vielmehr hat die Kunst, insbesondere unter Zugrundelegung der Kunstfreiheit, den Sinn und Zweck sich frei und ungehindert entfalten zu können. Damit kann sie aber gerade KEINEN Konventionen unterliegen (mal abgesehen von gewissen rechtlichen Einschränkungen, die hier in diesem konkreten Fall aber nicht zur Debatte stehen). Somit kann man künstlerische Tätigkeit und ,,normale" Arbeit nicht gleichsetzen.

Deine restlichen Ausführungen und vehementen Verteidigungen sprechen, meines Erachtens, für sich selbst und brauchen von mir daher nicht weiter kommentiert zu werden.  ;D

MfG,
fran_tic

Schnoofy


Unmockbar


Sascha89

Zitat von: Unmockbar am 06. November 2008, 13:20:28Das war nur ne Reaktion, keine Aktion.

Eine übertriebene (Re)aktion!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Gabumon

Zitat von: Unmockbar am 06. November 2008, 09:51:55Eine Diskussion ob jetzt eine Single 3€, 5€, 7€ oder sonstwas € kostet ist doch überflüssig wie ein Kropf.
Bekommt ihr nur 2€ Taschengeld im Monat, oder fressen die Zigaretten eure ganze Kohle auf?



da du ja scheinbar Milliardär bist kannst du uns die singles ja das nächste mal kaufen..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

@fran_tic: selten so gelacht - Deine Textführung erinnert an die eines Psychologiestudenten:-P

Ich bin inzwischen dafür, dass "Atem" ausgekoppelt wird;-)

cenobyte

Zitat von: DominoDancing am 06. November 2008, 17:56:02[...] aber wenn ich mich hier im Forum so umschaue habe ich schon das Gefühl, dass der ein odere andere Song hätte ausgesiebt werden können (Nichimgriff, Seltsam, Monster).

Nö, Nichimgriff ist kein Kracher, aber solide und in Ordnung. Monster gefällt mir sehr gut, undzwar gerade weil es so schleppend und langsam ist - sowohl Gesang als auch Musik. Seltsam brauch ich persönlich zwar nicht, aber einen Ausfall muss es pro Platte ja geben.

Badetuch

Zitat von: amendoa am 06. November 2008, 21:50:56...

Es reicht nun... Ehrlich! Lasst den persönlichen Mist hier raus...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

DominoDancing

Zitat von: Schnoofy am 06. November 2008, 19:16:24... die hier leider falsch eingeordnet ist: Hier waere sie richtig gewesen.
Ich senke mein Haupt in Demut, der Thread ist mir durch die Lappen gegangen. Sorry. Geneigte Moderatoren mögen den Post verschieben wenn's möglich ist.

Zitat von: cenobyte am 06. November 2008, 18:37:59Nö, Nichimgriff ist kein Kracher, aber solide und in Ordnung. Monster gefällt mir sehr gut, undzwar gerade weil es so schleppend und langsam ist - sowohl Gesang als auch Musik. Seltsam brauch ich persönlich zwar nicht, aber einen Ausfall muss es pro Platte ja geben.

Mir ist schon klar, dass es bei einer so großen Fanbase für jeden Song einen Apologeten geben wird, deswegen habe am Beispiel von Niemals ja auch konkret erwähnt, dass meine Meinung nicht die Meinung aller ist. Dennoch scheint mir, dass die genannten Songs insgesamt auf deutlich weniger Gegenliebe stoßen als z.B. Unscharf oder Trotzdem.

jt182

Zitat von: DominoDancing am 07. November 2008, 10:35:05Ich senke mein Haupt in Demut, der Thread ist mir durch die Lappen gegangen. Sorry. Geneigte Moderatoren mögen den Post verschieben wenn's möglich ist.
an sich schon, nur will das forum momentan gerade nicht oO :(
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

fran_tic

@Metabolit: ich sorge doch gerne für Lacher!  ;) und zu 2.:  ;D ;D ;D

Die Bestie No.1

So ist er auch außerhalb des Internets :)

betty

Ich weiß nicht, was alle an "Niemals" so toll finden.
Der Text ist natürlich super, jeder kann sich damit identifizieren ;), aber ich finde die Musik...Durchschnittsrock. Solide, aber irgendwie sehr typisch FU. Hmm...ich bewege mich musikalisch auch in letzter Zeit von Rock weg, vllt liegts daran...

vanKoeffte

Was erwartet ihr, wenn ihr meint, dass das alles nichts neues ist. FU überrascht nicht mehr!
Son Quatsch! Ich finde FU überrascht mit seiner Einstellung, dass er nicht immer nur witzige Lieder machen muß!
Und ganz im Ernst ... 1996 als ne Band versuchte sich "neu zu entdecken" ... ging das mal sowas von in die Hose und die Jungens hatten es schwer wieder daraus zu kommen. Was dann auch ne ganze lange Weile gedauert hat. Die Rede ist von Metallica und dem (Re-)Load Kram.

Ich finde gut, das FU nicht versucht den Rock neu zuentdecken! Finde das Album nicht sooo stark wie AEDS ... aber x-mal besser als Endlich Urlaub!

NichtimGriff: Ich mag diese gedämpften Gitarren und die Melodic des Gesangs ist auch anhörbar. Einzige Manko ... dieses dazwischen Gesabbel von den RT Damen! Wahrscheinlich habt ihr den Song zu oft gehört ;)

Unscharf: Fängt schon mit nem netten kleinem Solo an. Die Melodie des Gesanges gefällt mir sehr gut (auch wenn ich ... schande über mein haupt ... bis jetzt nicht weiß, wer die Angesungene sein soll  :( )

Gobi Todic: Naja, so daherplätschernder Song. Hörbar aber nciht der Überburner

Seltsam: Einer meiner Tiefpunkte auf dem Album.

Krieg: Ne lustige Art und Weise die Dinge des WSV oder SSV zu sehen. Oder die pöbelnden Autofahrer, die man dann hin und wieder überholt, weil sie irgendwo an nem Baum hängen.

Pakistan: Ist in meinen Augen genauso wie Seltsam ein verdammt schwacher Song!

Niemlas: Finde den Song sehr genial. Der Text ist hammer und die Sprechrhythmik in der 2. Strophe passt optimal hin! Am besten gefällt mir dieser Kreischgesang von FU am Ende des Liedes. Finde die Stimme von ihm passt optimal zu der Thematik am Ende des Songs!

Die Leiche: Ich persönlich finde den Song wesentlich besser als Nur einen Kuss! In dem Song zeigt FU, das er singen kann!

Monster: Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Man darf ihn nur nicht zu oft hören.

Atem: Ich bin der Meinung, das FU hier eine gute Ballade hingezaubert hat. Vorallem singt er ja er mehr vom Trennungsschmerz als vom Süßholzraspeln

Karten: Erinnert mich im Refrain stark an Porzellan. Generell ain netter Song

I.F.D.G: Wenn der Song auf dem eigentlichen Album drauf gewesen wäre, hätte ich das nciht gutgeheißen, aber so ... passt schon. Hätte man auch auf ne Maxi machen können

Zu heiß: Bob Marley trifft Gentleman vs Pohlmann ...  naja ... hören und gut ist, wobei der Text schon arg lustig ist.

Insel: Netter Versuch, der nciht überzeugt. Nun hat ers getan und sollte das Ganze denn auch sein lassen. Sonst wäre es extrem nervig.

Trotzdem: Hätte mit auf dem eigentlichen Album gepasst. Dafür dann son Song wie Seltsam oder Pakistan runter. Finde den Song extrem nett!

Alles in Allem ist es ein gutes FU Album! Ich bin froh, das er den Weg den er auf AEDS angefangen hat nicht verlassen hat. Die kleine CD ... hätte er sich schenken können! Oder für Singles aufsparen können. Ich wäre auch mit 11 Liedern einverstanden gewesen! Auch wenn einige dann meckern weils zu wenig Songs wären, dass sind dann aber meistens die, die es auch nciht gutgefunden hätten, wenn FU 17 Liedern drauf gepackt hätten. Dann hätte es wieder geheißen: Mehr Qualität statt Quantität bitte  ::)

Viktor

Zitat von: vanKoeffte am 07. November 2008, 14:39:09Pakistan: Ist in meinen Augen genauso wie Seltsam ein verdammt schwacher Song!
endlich mal jemand! ;D
also ich finde, der song plaetschert ganz gut neben her und nervt nicht so sehr wie "seltsam", aber so toll wie die meisten finde ich den auf auf keinen fall. und die einflugschneisen-zeile, die alle loben, halt ich auch nicht fuer die hohe kunst. eigentlich fand ich sogar den fake-text besser. so, schlagt mich.
...