Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El Chefe

Naja, mittelprächtige FU-Nummer. Und der Text ist jetzt nicht wirklich ein Meisterwerk - der Herr orientiert sich halt deutlich an der Werberelvanten Zielgruppe sozusagen ;D

Klingt für mich irgendwie wie ne DÄ B-Seite...
I see dumb people

Bobby die Bürste

Mich eher an eine fu B-Seite, nämlich Wo ist das Problem?.
Noot noot!

DominoDancing

Meinung nach dem ersten Hören:
Hm, das soll die Lead-Single sein? Okay, wenn Herr Urlaub meint...
...musikalisch ist es in Ordnung, und der für seine Verhältnisse "kreative" Gesangsstil ist auch ganz cool. Aber textlich ziemlich 08/15, und ne wirklich tolle Melodie hat das Ding auch nicht. Kann ich bisher nicht so viel mit anfangen.
Zum Sound kann man bei diesem Radio/YouTube Mitschnitt ja noch nicht viel sagen.

Gabumon

naja die a seite ist eh unwichtig, wichtig sind die B-seiten, die A-seite ist eh aufm album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

*omg*

Das klingt ja wie "Lieber Tee"  :o

Selten sowas Schlechtes gehört. Klingt wie ne gaanz schlechte B-Seite von ner letzten Single irgendeiner Schulband. Wo ist da bitteschön die Melodie? Gut, "Metal" hat auch keine Harmonie-Melodie, aber das krieg ich auch noch hin. Per Zufall irgendwelche Töne von C-C heraussuchen und aneinanderreihen. Aber Ansichtssache, ich steh nunmal mehr auf Pop-Melodien, ich gebs ja zu ;)  :P

Naja, ne tiefgründige Aussage hat der Text nicht, er beschreibt halt (sehr schlecht; aber da ich eine absolute lyrische Niete bin, will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;) ) eine Situation.

Aber ich mag dieses tütütütüt im Hintergrund von der Gitarre oder dem Schlagzeug oder so (bin da nicht so bewandert...aber halt dieses rhythmische Gitarrengequietsche im Hintergrund  ;D). Wäre es nicht Farin Urlaub, gäbe es m. M. nach nen Flop. Aber der Name Farin Urlaub verkauft, keine Panik ;)

Nicht umsonst wurde selbst sowas wie "Jazz ist anders" ein Verkaufshit  ;D

Aber ist jetzt der Marketing-Gag, dass es keinen gibt und es einfach so ohne Vorankündigung gespielt wird?

Die Bestie No.1

Für mich hört sich das an wie Luxury von Depp Jones.

Sensor

Also wirklich begeistert bin ich nicht. Das Lied würde auch als B Seite bei den Ärzten durchgehen.  

Viktor

Zitat von: betty am 13. September 2008, 05:00:21Wo ist da bitteschön die Melodie?
totale zustimmung.

bin alles andere als begeistert.

im kontext des albums plaetschert das ja vielleicht ganz akzeptabel durch, aber single-qualitaeten hoer ich nicht.

vielleicht wirds auch bei mehrmaligem hoeren besser (ich fuerchte fast, nee), aber diesen totkomprimierten radio-sound kann ich mir auch nicht mehr als einmal antun. das is ja nur noch matsch.
...

Kevin

schlagzeug find ich nicht so prickelnd und das lied als solches ist auch nicht so der reisser. bin ja mal auf das album gespannt
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Die_Petze

Warum mag denn keiner hier das Lied? :D Ich finde es super :) (frag mich nicht warum)
ekelhaft!

cenobyte

Ich finde es auch sehr tauglich. Trotz der angenehmen Härte ist es sehr eingängig. Der "Ratten"-Part erinnert mich leicht an frühere "Das Ich".

Ärztechris

Vosi91

Ich muss tzgeen ich finde den gesang nicht so prickelnd, diese echos nerven irgendwie, aber ansonsten ist der song ganz gut.

Gabumon

vielleicht war FU nicht lang genug im urlaub, oder das Racing team sind schlimmere antimusiker als ich dachte, das klingt ja fürchterlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Mir gefällt der Song recht gut muss ich sagen, bis jetzt besser als die Jazz ist Anders Sachen. Ich finde da merkt man eben wieder wie FU Solo und DÄ unterscheidet...auch wenn seine Themen immer platter werden.

Der_Optimist

Hmm, neuer Sound von FU, weiß grad nicht was ich dazu sagen soll. Aber im Moment bin ich nicht so begeistert davon. Mal sehen wie der Rest vom Album wird. :-\ Hätte mir eher was im Stil "Am Ende der Sonne" gewünscht ...

Unmockbar

Das Leben ist aber kein Wunschkonzert^^

NR20

Naja, hört sich an wie eine B-Seite von der "Am Ende der Sonne"

Der Frauenpart erinnert mich irgendwie an Rammsteins Moskau
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

stillermineralwasser

ja, da stimm ich NR20 zu! klingt wie ne b-seite von aeds...  :-\
ick weiß net so recht, was ich davon halten soll... einerseits... joa, besser als so manch anderer scheiß, der im radio kommt, andererseits naja... ne, mein lieblingslied wirds nicht. schade eig, hatte mal wieder nen knaller von fu erwartet... naja. vlt dann das album?!

Benjamin Buxbaum

Es ist müßig, Bei diesem Sound eine Wertung abzugeben. Da warte ich lieber auf die Single.