Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Google muss Daten von YouTube-Nutzern herausgeben

Begonnen von Bullensohn, 04. Juli 2008, 17:19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bullensohn

Google muss Daten von YouTube-Nutzern herausgeben
Im Streit über angebliche Urheberrechtsverletzungen auf dem Video-Portal YouTube muss Google Daten aller Nutzer seines Portals an den Medienkonzern Viacom weitergeben. Ein US-Gericht bestimmte, dass Google den Mitgliedsnamen und die IP-Adressen jedes einzelnen Nutzers mitteilen muss, der sich ein Video auf YouTube angesehen hat, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf das Urteil.
-> http://www.tagesschau.de/wirtschaft/youtube12.html

Freigabe der Nutzerdaten an Viacom
Der Provider Viacom wirkt gegenwärtig wie manch Daten sammelnde Regierung. Im Rechtsstreit Viacom (der Mutterkonzern von MTV) gegen YouTube hat vergangenen Mittwoch ein US-Bundesrichter ein erschreckendes Urteil gefällt. YouTube wurde der Urheberrechtsverletzungen für schuldig befunden und soll nun sämtliche Nutzerdaten (!) an Viacom übergeben. Bedenken bzgl. des Datenschutzes hatte der Richter nicht.
-> http://www.gulli.com/news/youtube-freigabe-der-2008-07-03/

War doch aber von Anfang an vorher zu sehen, dass da mal eine riesige Klage und eine genau so große Strafe auf die zukommt.
Nur, was wird aus den ganzen Daten, die die viacom will und wer ändert nun sein YouTube-Verhalten? ;) ;D
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Gabumon

viel schlimmer finde ich was google mit den daten so macht.. was Viacom damit macht dürfte klar sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bullensohn

Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2008, 17:24:56viel schlimmer finde ich was google mit den daten so macht.. was Viacom damit macht dürfte klar sein

Nur hat google mit den gesammelten Daten nicht die gleiche Absicht wie die viacom.  ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

pazi

Zitat von: Bullensohn am 04. Juli 2008, 17:32:18Nur hat google mit den gesammelten Daten nicht die gleiche Absicht wie die viacom.  ;)
Stimmt, google ist böse. ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Zitat von: Bullensohn am 04. Juli 2008, 17:32:18Nur hat google mit den gesammelten Daten nicht die gleiche Absicht wie die viacom.  ;)

was google damit will weiss keiner, vermutlich verkaufen die die an jeden der genug geld bezahlt, also ob viacom die jetzt für umme kriegt oder Google dafür bezahlt wird kommt wohl aufs selbe raus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.