Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cenobyte

Ein schwieriger Fall. Ich denke morgen in der 26. Stunde des Tags darüber nach.

Sephirod

Aber woher kannten DÄ dann den Song? Wurde er schonmal wo gespielt oder bekamen sie von ihm irgendwie den Text?

Bobby die Bürste

Das Ende von "Hey Huh (in Scheiben) ---> "Spiel mir das Lied vom Tod/Once Upon A Time In The West" von Ennio Morricone.
Noot noot!

Sadan

Die klügsten Männer der Welt erinnert mich phasenweise sehr an The Shangri´las - Leader of the pack

Leider nur in dieser Quali, GEMA sei Dank!

http://www.youtube.com/watch?v=FGQt6GY8nKA

Rock Rendezvous

Das Sample aus "Quadrophenia" stammt aus einem Radio-Spot bzw. Skit von Keith Moon und Ringo Star.

"Okay and now a break from the people that pay me... That was it, that's how much they pay me."
(Zu finden als "U.S. Radio Spot")

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Rock Rendezvous

Gibt's für Songbezüge zu DÄ eigentlich auch 'nen Thread? Hab ich grad nicht gefunden.
Hört mal hier zwischen 0:07 und 0:22 auf die zweite Gitarre:

http://www.youtube.com/watch?v=IdAIBW5IqZc

Sascha89

Zitat von: Rock Rendezvous am 25. Oktober 2012, 02:18:49
Gibt's für Songbezüge zu DÄ eigentlich auch 'nen Thread? Hab ich grad nicht gefunden.
Hört mal hier zwischen 0:07 und 0:22 auf die zweite Gitarre:

http://www.youtube.com/watch?v=IdAIBW5IqZc

Das Riff von "Super Drei" (und "Elke"?).
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
04.04. ÄL JAWALA – 06.04. NO FUN AT ALL
11.04. JAMARAM – 12.04. FROZEN CROWN
15.04. VADER – 17.04. SOAR – 19.04. NECKBREAKER

wf96

Selbst wenns hier nicht reingehört : Die Bridge aus Cpt. Metal ist quasi eins zu eins geklaut von Metallica - Master of Puppets

diWatt

Das gehört hier rein. In irgendeinem Interview meinten einer von den dreien auch, dass die ursprüngliche Version noch mehr nach Metallica klang.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

wf96

Zitat von: diWatt am 08. November 2012, 20:17:17
Das gehört hier rein. In irgendeinem Interview meinten einer von den dreien auch, dass die ursprüngliche Version noch mehr nach Metallica klang.
Jo kenne das Interview ;) Hab mich aber schon beim ersten hören von Cpt. Metal voll gewundert ^^

encarnizado

in der forensuche hab ich nichts gefunden, und soweit ich mich erinnere stand hier auch bisher nichts diesbezügliches.

hier kommt wohl der gehirn-stürm her :)

http://www.youtube.com/watch?v=3c1PoOI5XYU

hab ich gestern nacht beim weggehen gehört und hat mich schon ganz schön geflashed -  allein schon der titel ^^

cenobyte

Zitat von: encarnizado am 14. Dezember 2012, 17:08:18
in der forensuche hab ich nichts gefunden, und soweit ich mich erinnere stand hier auch bisher nichts diesbezügliches.

hab ich gestern nacht beim weggehen gehört und hat mich schon ganz schön geflashed -  allein schon der titel ^^

Das ist eindeutig! Sehr schöne Entdeckung! Arbeite ich später in den ersten Beitrag ein.

NR20

Im ersten Beitrag fehlen noch ein paar Sachen aus dem Thread, z.b.:

Zitat von: Rock Rendezvous am 05. Juni 2010, 04:21:18
"Alright boys, this is it" am Ende von "Popstar" ist das Intro zu John Lennon's "Bring on the Lucie (Freda Peeple)".
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: encarnizado am 14. Dezember 2012, 17:08:18

Wann kam der Song raus?

- Die nächsten Termine:

NR20

Bei Vokuhila
"Und nun stellt der Mann mit bla bla die Frage..."

Woher komtm das?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

cenobyte

Zitat von: NR20 am 01. Februar 2013, 14:06:50
Im ersten Beitrag fehlen noch ein paar Sachen aus dem Thread, z.b.:

Ja, ich weiß. Deswegen sage ich ja "später".  ;)

Ich gehe die letzten Seiten nochmal durch und versuche, das mal ordentlicher aufzubauen.

diWatt

Die Pannenpause auf der Unplugged-DVD wurde von dem Stück hier übernommen:
Medium Terzett - Ein Loch ist im Eimer

eidt:
ups. ist ein allgemeines deutsches Volks- und Kinderlied.  :-[
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass einiges was FU bei King Køng gespielt hat, später bei den Ärzte wieder mit eingeflossen ist.
Ein Beispiel hab ich noch im Kopf, "Manchmal haben Frauen ..." und "Up to you" vom 1992er Album "Life itself is sweet, sweet, sweet!".

Ist da wem noch mehr bekannt?

- Die nächsten Termine:

cenobyte

Den konkreten Hinweis hatten wir noch nicht. Lediglich der "Stand and Deliver"-"Klau" ist bekannt.

Ja, ich hatte bisher keine Zeit (und keine Lust) den Startpost zu überarbeiten. Das kommende lange Wochenende bietet sich aber dafür an. Es wird und ist nicht vergessen!

Bela? Den Ursprung des Omaboy-Samples brauchen wir noch, schick' mal 'ne PM.