Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 14. Dezember 2008, 02:44:57jep

wir könnten noch mit FU solo weitermachen  ;D
smiths - what difference does it make? -> sumisu
Naja, aber direkt gecovert ist das ja auch nicht.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

cenobyte

Ich habe die Liste mal aktualisiert. Sumisu ist kein Cover, sondern ein klassischer Songbezug.

kellertuer

Bei "Bitte Bitte" ganz am schluss ist so ein Genuschel, das ist von den Beatles aus dem Song "I'm so tired" gesampled.
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

encarnizado

songbezügee kannste doch auch hinschreiben...ist doch auch sehr interessant.
ahso, ich würd dir noch empfehlen, die zeitmarken bei den jeweiligen liedern, in denen referenzen auftreten, hinzuschreiben. wär cool! wenns dir zu stressig ist, kann ichs auch machen.

bzw bei den coverversionen, wäre ein youtube link zum original tol. zb bei 25 stunden am tag hab ich nix gefunden.

cenobyte

Zitat von: encarnizado am 20. Dezember 2008, 15:49:40songbezügee kannste doch auch hinschreiben...ist doch auch sehr interessant.
ahso, ich würd dir noch empfehlen, die zeitmarken bei den jeweiligen liedern, in denen referenzen auftreten, hinzuschreiben. wär cool! wenns dir zu stressig ist, kann ichs auch machen.

bzw bei den coverversionen, wäre ein youtube link zum original tol. zb bei 25 stunden am tag hab ich nix gefunden.

Du hast mich falsch verstanden. Songbezüge stehen doch im ersten Post - dafür war der Thread ja ursprünglich auch gedacht. Dementsprechend habe ich Sumisu damal auch in die Liste geschrieben.

Zeitmarken und Youtube-Links (wenn es copyrighttechnisch in Ordnung ist) halte ich für eine gute Idee. Vielleicht finde ich morgen die Zeit dazu.

Bobby die Bürste

Am Ende von Käpt'n Blaubär sagt Bela ein paar Mal "Now I wanna be your bear". Ich denke, dass soll ein Bezug auf Iggy Pops' I Wanna Be Your Dog sein ;)
Noot noot!

Ärztechris

bei "Gabi gibt ne Party" sind zwei Samples
1. Deep Purple - Smoke on the water
2. Iron Butterlfly - In the garden of eden

kommen nacheinander

cenobyte

Danke. Die Liste ist hinsichtlich "Gabi gibt 'ne Party" aktualisiert.

Rock Rendezvous

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Januar 2009, 18:06:20Am Ende von Käpt'n Blaubär sagt Bela ein paar Mal "Now I wanna be your bear". Ich denke, dass soll ein Bezug auf Iggy Pops' I Wanna Be Your Dog sein ;)
Kann ich bestätigen.

vanKoeffte

Wie heißt denn nochmal das Lied von den Ruts, bei dem FU sich heftig bei "Der Misanthrop" bedient hat.
Ich meine die Stelle ab da wo er singt: Ich rede nicht mit Dir, also hör mir nicht zu ... "

Könnte man ja auch mit in die Liste nehmen. Dit is ja schon jecovert!  ;)

Mir ist wieder eingefallen, wie das Lied hieß! Dope for guns

Bobby die Bürste

Am Ende von Wahre Liebe singt fu:"Tausend mal berührt", eine Anspielung auf den gleichnamigen Song von Klaus Lage.
Noot noot!

Inkognito

Zitat von: Bobby die Bürste am 05. Januar 2009, 10:48:22Am Ende von Wahre Liebe singt fu:"Tausend mal berührt", eine Anspielung auf den gleichnamigen Song von Klaus Lage.

Der Song heißt "1000 und eine Nacht"!

Bobby die Bürste

Zitat von: Inkognito am 05. Januar 2009, 16:11:26Der Song heißt "1000 und eine Nacht"!

YouTube ist schuld :P
Aber danke fürs Korrigieren ;)
Noot noot!

Zugereister

am ende irgendeines liedes kommt doch "arschfick ist bei mir nicht erlaubt" in anlehnung an den letzten satz (küssen ist bei mir nicht erlaubt) in "küssen verboten" der prinzen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Nope. Bei der Studioverison von Deutschrockgirl kommt es am Ende.
Alles wird gut!

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bobby die Bürste

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, woher stammt das "Burn, Baby, Burn"-Sample aus Tu das nicht?
Noot noot!

betty

Auch ne Frage, woher kommt das "Sex mit Möbelstücken,..." von "Vermissen Baby"?
Und hat das Intro von "Lieber Tee" auch eine Quelle?

NR20

Zitat von: betty am 10. Februar 2009, 07:06:40Auch ne Frage, woher kommt das "Sex mit Möbelstücken,..." von "Vermissen Baby"?
...

Wurde schon im Thread erwähnt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zxh915WUJdg
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!