Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Schneepflug

Der DVD-Name "Die Band, die sie Pferd nannten" ist eine klare Anspielung auf den Western " Der Mann, den sie Pferd nannten" mit Richard Harris aus dem Jahr 1970.

Die_Petze

Zitat von: Mr.Schneepflug am 11. Oktober 2008, 10:53:49Der DVD-Name "Die Band, die sie Pferd nannten" ist eine klare Anspielung auf den Western " Der Mann, den sie Pferd nannten" mit Richard Harris aus dem Jahr 1970.

Ich dachte, es wäre das genaue gegenteil. ::)
ekelhaft!

Mr.Schneepflug

Zitat von: Die_Petze am 11. Oktober 2008, 12:48:38Ich dachte, es wäre das genaue gegenteil. ::)
Das stand noch nicht in der Liste, also durfte ich das wohl erwähnen.

Bobby die Bürste

Das Glocken-Sample in Allein stammt übrigens nicht aus Hell's Bells. fu hat mal in einem Interview gesagt, dass das Sample für Allein in einer Kreuzberger Kirche aufgenommen wurde.
Noot noot!

Die_Petze

Zitat von: Mr.Schneepflug am 11. Oktober 2008, 12:50:06Das stand noch nicht in der Liste, also durfte ich das wohl erwähnen.

Deine Aussage ist aber fehlerhaft. In einem Interview wurde gesagt, dass die DVD keinen Bezug auf diesen Film hat.
ekelhaft!

Mr.Schneepflug

Zitat von: Die_Petze am 11. Oktober 2008, 12:58:25Deine Aussage ist aber fehlerhaft. In einem Interview wurde gesagt, dass die DVD keinen Bezug auf diesen Film hat.
Der Name ist aber ganz klar mit dem Film in Verbindung zu setzten, ob dä es wollten oder nicht. Jeder Mensch denkt an den Film, wenn er den Namen der DVD liest. Im Endeffekt ist es aber auch völlig egal.

Sephirod

In einem Song weiß nur nicht mehr welcher kommt doch vor irgendwas mit Gebrösel, wenn es nicht Gebrösel in D-Moll ist wie es heißt...dass kommt auch aus dem 2ten Nackt Kanone Teil.

Bobby die Bürste

Zitat von: Sephirod am 11. Oktober 2008, 13:22:12In einem Song weiß nur nicht mehr welcher kommt doch vor irgendwas mit Gebrösel, wenn es nicht Gebrösel in D-Moll ist wie es heißt...dass kommt auch aus dem 2ten Nackt Kanone Teil.

Die Samples aus Friedenspanzer und Ein Haufen Gebrösel in D-Moll stammen beide aus die nackte Kanone 2 1/2.
Noot noot!

Sephirod

Was hat es denn eigentlich mit Susi. Spakowski auf sich ? Der Hausmeister aus dem Weird Al Film heißt ja Spadowski wird das ne Anspielung sein ? Ich denk mal schon.

Inkognito

Zitate von der Planet Punk

1. Vor "Super Drei"
"Also ich, ich hab drei Jungs da draussen"
"Ahu"
"Die sind drauf und dran die alle zu machen"

"U.H.F. – Sender mit beschränkter Hoffnung"
http://imdb.com/title/tt0098546/

2. Nach "Super Drei"
"Wer sind diese Kerle ?"
"Ist das nicht ne Punkband ?"
"Na und !? Ich wird mit den Knaben schon fertig"

3. Vor "Vermissen, Baby"
"Sex mit Möbelstücken, was halten sie davon ?"

4. Vor "Die traurige Ballade der Susi Spakowski"
"Punker, ich meine das sind doch nicht ausschließlich unterprivilegierte aus den Ghettos"

"ChiPs (Season 5, Episode 16) – Battle of the Bands"
http://imdb.com/title/tt0534425/

5. Vor "Opfer"
"Waffenkontrolle ist für Babys und Kommunisten. Hören Sie, damit eines ganz klar ist, Waffen bringen niemand um, aber ich !"

6. Nach "Opfer"
"Ich muss weg, es war wild und wunderbar punkig, hä !? Chiao"

"ChiPs (Season 5, Episode 16) – Battle of the Bands"
http://imdb.com/title/tt0534425/

Das mit ChiPs habe ich bislang noch nirgends weiter gelesen. Die Zitate kommen auch auf dem Album "Die Barke mit der gläsernen Fracht" von der Band "Die Ruhrpottkanaken" vor und teilweise noch ein wenig länger. Das Album ist übrigens auch im Jahr 1995 erschienen.

Sephirod

Ich schaute erst gestern wieder UHF, aber weißt du wo die Punk Band Scene vorkommt ? Den ich bekam da irgendwie nichts mir, dass die Scene im Film war.

Ärztechris

ganz am ende von besserwisserboy kommt das intro zu "smoke on the water"

cenobyte

Ich habe das Startposting mal wieder aktualisiert. Immer weiter machen ;)

NR20

Zitat von: Sephirod am 12. Oktober 2008, 16:57:49Ich schaute erst gestern wieder UHF, aber weißt du wo die Punk Band Scene vorkommt ? Den ich bekam da irgendwie nichts mir, dass die Scene im Film war.

Ist sie auch nicht ;)
Jedenfalls hab ich diese auch nicht bemerkt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

cenobyte

Na dann ist jetzt aber ganze Rechercheleistung gefordert.

Zitronenmord

Zitat von: cenobyte am 04. Juli 2008, 11:05:11Coverversionen

[...]
Haar < Hair

die covern die deutsche musicalversion von hair - also 'haar' (wobei das musical selbst zu deutsch 'haare' heißt) und nicht 'hair'' :)

Inkognito

Zitat von: Sephirod am 12. Oktober 2008, 16:57:49Ich schaute erst gestern wieder UHF, aber weißt du wo die Punk Band Scene vorkommt ? Den ich bekam da irgendwie nichts mir, dass die Scene im Film war.

Mhh, muss ich nochmal nachschauen, habe den film ja da, kann auch sein, das ich das mit ChiPs verwechselt habe und das darin vorkommt.

Ärztechris

Bei "Gabi gibt ne Party" kommt bei 2.15min Smoke on the Water und noch eins wo mir der Name nicht einfällt. (wer es weis kann es gern sagen  ;))

EDIT: müsste bei den Coverversionen bei "Stick it" out nich noch "Whats the ugliest part of your body" stehen ist ja schließlich auch von Frank Zappa

Zitronenmord

Zitat von: Ärztechris am 06. November 2008, 19:23:52EDIT: müsste bei den Coverversionen bei "Stick it" out nich noch "Whats the ugliest part of your body" stehen ist ja schließlich auch von Frank Zappa

jep

wir könnten noch mit FU solo weitermachen  ;D
smiths - what difference does it make? -> sumisu