Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

unplugged?

Begonnen von FAN, 22. Juni 2008, 13:47:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glaubt ihr, die ärzte machen nochmal ein unplugged-konzert?

Ja
8 (7%)
Nein
96 (83.5%)
Vielleicht in 10 Jahren oder mehr nochmal?!
11 (9.6%)

Stimmen insgesamt: 101

FAN

Nochmal dazu, dass die ärzte eig garnicht unplugged gespielt haben... sie haben doch das gemacht was in dem link stand

Christian666

Also Bela wäre ja kein großer unterschied zu den normalen Gigs,aber Farin Unplugged wäre gewiss Genial.
Laut Wikipedia hat R.E.M. nur einmal ein Unplugged gemacht und ich kann mir kaum vorstellen das DÄ noch eins machen (hat MTV nicht auch wochenlang gebraucht um DÄ zum Unplugged zu überreden?)Vielleicht machen sie ja unabhängig von MTV noch mal eins.

Gabumon

Zitat von: FAN am 23. Juni 2008, 13:47:26Nochmal dazu, dass die ärzte eig garnicht unplugged gespielt haben... sie haben doch das gemacht was in dem link stand

da war überhaupt nichts unplugged, ja gut, die säge bei bitte bitte, aber weder gitarre noch Bass waren unplugged, und schlagzeug ist eigentlich immer unplugged  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Christian666 am 23. Juni 2008, 13:49:10Laut Wikipedia hat R.E.M. nur einmal ein Unplugged gemacht
Wikipedia irrt. Ich besitze ein Video des Unplugged-Auftritts von 2001, während diesem laufen auch Aufnahmen des ersten Auftritts im Hintergrund.
aus R.E.M. Unplugged 1
aus R.E.M. Unplugged 2
Offizielle Releases gibt es übrigens von beiden Auftritten nicht, nur Bootlegs.

Gabumon

v-wort

Zitat von: FAN am 23. Juni 2008, 13:47:26Nochmal dazu, dass die ärzte eig garnicht unplugged gespielt haben... sie haben doch das gemacht was in dem link stand

"Unplugged" im eigentlichen Sinne bedeutet, dass man ohne Strom spielt und das haben weder DÄ, noch eine andere Band bei MTV Unplugged gemacht, da die Instrumente, auch wenn es Akkustikgitarren waren, verstärkt wurden. Genau genommen hätte man noch nicht mal Mikrofone für den Gesang verwenden dürfen. Das ist natürlich bei so einer Veranstaltung unmöglich.

Gabumon

man kann aber durchaus nen mikro vor ne gitarre halten, das wär dann eher unplugged

das war jetzt eher MTV Akustik..

CROC

Zitat von: Gabumon am 23. Juni 2008, 15:58:22man kann aber durchaus nen mikro vor ne gitarre halten, das wär dann eher unplugged

das war jetzt eher MTV Akustik..
Da stimm ich dir zwar zu, aber wenn man es genau nimmt: Was macht es für nen Unterschied, wenn man den Ton nun vor oder in der Gitarre abnimmt?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

es klingt völlig anders

FAN

Zitat von: Gabumon am 23. Juni 2008, 21:11:55es klingt völlig anders

musst auch ständig was zu meckern haben oder? -.-

speedfanatic

Zitat von: FAN am 23. Juni 2008, 21:16:18musst auch ständig was zu meckern haben oder? -.-

Wo er recht hat...

Hör die mal die neue Jupiter Jones Unplugged Platte an, die wurde mit "externen" Mikros aufgenommen. Ein ganz anderer Sound, wie ich finde sogar besser.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: FAN am 23. Juni 2008, 21:16:18musst auch ständig was zu meckern haben oder? -.-

wenn du ein besseres leseverständniss haben würdest, hättest du gesehen das das ne antwort auf die vorhergegangene frage war

sweetleaf

Man braucht jetzt aber nicht über den Begriff "unplugged" diskutieren, oder. Ich meine, streng genommen ist MTV-Unplugged an sich ja schon ein Widerspruch. ::)

Zweites (oder besser gesagt: dirttes) Unplugged? warum nicht, aber diesmal bitte ohne Schulorchester. Die Songauswahl fand ich auch eher so mau, zu viele bekannte Hits. Wenn man sich mal als Beispiel mal das Nirvana-Unplugged anguckt (DAS Unplugges überhaupt und so), da haben die nur einen Hit gespielt, dafür viele Cover Versionen. Kein Mensch braucht Westerland Unplugged. Es gibt so viele Ärzte-Songs, die sich perfekt eignen würden, mal unverkabelt gespielt zu werden ...

Na Ja, immer noch besser als das Hosen-Unplugged
(schön übrigens, dass die Onkelz mit MTV verstritten sind/waren, dann ist uns das wenigstens erspart geblieben)
Audiophilie ist heilbar!

v-wort

Zitat von: sweetleaf am 24. Juni 2008, 01:50:25Kein Mensch braucht Westerland Unplugged.

Und kein Mensch braucht Nirvana  :P
Aber im Ernst, du hast schon Recht. Ich hätte es auch viel besser gefunden, den Standardkram wegzulassen, aber ich glaube, das werden wir bei keinem DÄ-Konzert erleben, ob unplugged oder nicht. Wobei ich persönlich das DÄ-Unplugged um einiges unterhaltsamer fand als das von Nirvana. Ja, ich weiß, dass es "DAS Unplugged" ist, aber ich fand es einfach nur todlangweilig. Lieber unsinniges Gelaber, als ein vor sich hin nuschelnder Junkie.

Kevin

Zitat von: sweetleaf am 24. Juni 2008, 01:50:25(schön übrigens, dass die Onkelz mit MTV verstritten sind/waren, dann ist uns das wenigstens erspart geblieben)

ohne ne diskussion zu starten...

wäre aber tausendmal besser als das ärzte unplugged...

nirvana war nicht so aufgesetzt wie bei dä. nirvana kommt besser rüber, da stimmt irgendwie alles besser. genauso pearl jam unplugged. einfach klasse.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

Nirvana war ja noch weniger unplugged als das von DÄ  :P

Kevin

hört sich für mich dennoch nach mehr unplugged an.  :P
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Christian666

gehts hier nicht eigentlich darum ob DÄ nochmal ein Unplugged machen?

MxaaxM

Werden sie niemals mehr... ;)
Die sagen doch immer, dass sie nur das machen wollen, was sie noch nicht
gemacht haben. Studio-Doppel-LP, Unplugged, ...
Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass das mit dem Unplugged eine einmalige
Geschichte war.

FAN

Zitat von: sweetleaf am 24. Juni 2008, 01:50:25Man braucht jetzt aber nicht über den Begriff "unplugged" diskutieren, oder. Ich meine, streng genommen ist MTV-Unplugged an sich ja schon ein Widerspruch. ::)

Zweites (oder besser gesagt: dirttes) Unplugged? warum nicht, aber diesmal bitte ohne Schulorchester. Die Songauswahl fand ich auch eher so mau, zu viele bekannte Hits. Wenn man sich mal als Beispiel mal das Nirvana-Unplugged anguckt (DAS Unplugges überhaupt und so), da haben die nur einen Hit gespielt, dafür viele Cover Versionen. Kein Mensch braucht Westerland Unplugged. Es gibt so viele Ärzte-Songs, die sich perfekt eignen würden, mal unverkabelt gespielt zu werden ...

Na Ja, immer noch besser als das Hosen-Unplugged
(schön übrigens, dass die Onkelz mit MTV verstritten sind/waren, dann ist uns das wenigstens erspart geblieben)

zu viele bekannte hits?

Schlaflied, tittenmaus, sommer, palmen, sonnenschein, Meine Ex, Monsterparty, Kopfhaut und viele andere sind garnichtmal so bekannt...