Bootskin: "Windows XP Die Ärzte Edition"

Begonnen von Glowazowski, 03. Juni 2008, 14:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glowazowski

Hallo liebe Leute

Ich habe neulich ein Bootskin für Windows XP erstellt, mit dem euer Windows XP sich beim starten anstelle des gewöhnlichen WinXP-Logos als "Windows XP Die Ärzte Edition" meldet (siehe Screenshot). Angepasst ist es auf einen Bildschirm im Format 8:5 (16:10), wie es momentan auf vielen 15,4'' Notebooks zu finden ist. Auf anderen Formaten wird das Bild leicht gestreckt (siehe nochmals den Screenshot).

Zum benutzten dieses Bootskins muss die Freeware BootSkin der Firma Stardock installiert sein. Diese verändert, anders als die meisten anderen Programme, die den Bootscreen anpassen können, nicht den Kernel (den Kern des Betriebssystems) von Windows und ist damit ungefährlich zu testen und leicht zu entfernen.

Hier ist der Download-Link: http://rapidshare.com/files/119773140/DBBDW_Bootskin.zip
Im Archiv enthalten ist die Software Bootskin, welche zunächst installiert werden muss. Danach kann man dass mit einem Doppelklick auf die Skin-Datei den Bootskin aktivieren. Unter Windows XP funktioniert der Skin mit den Service Packs 2 und 3 problemlos. XPs ohne Service Pack, oder nur mit dem ersten Service Pack sollten aber auch keine Probleme damit haben.

Have fun!

louie

hösl

...Dinge die die Welt nicht braucht.... sorry nix für ungut, aber ob jetzt 2 Sekunden mehr oder weniger die Ärzte auf dem Bildschirm sind ist wirklich egal.

Buntstift

Zitat von: hösl am 03. Juni 2008, 17:43:01...Dinge die die Welt nicht braucht.... sorry nix für ungut, aber ob jetzt 2 Sekunden mehr oder weniger die Ärzte auf dem Bildschirm sind ist wirklich egal.

Mir nicht :).  Weil es kein Bedankknopf gibt DANKE.

Glowazowski

Zitat von: hösl am 03. Juni 2008, 17:43:01aber ob jetzt 2 Sekunden mehr oder weniger die Ärzte auf dem Bildschirm sind ist wirklich egal.
Du... da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das ist völlig und absolut egal. ;) Aber das Programm BootSkin hatte ich schon länger. Und irgendwann war mir halt mal langweilig und ich habe diesen Bootskin erstellt. :D

Kevin

dann fehlt nur noch ein dä logon screen ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Glowazowski

Zitat von: Kevin am 03. Juni 2008, 19:27:07dann fehlt nur noch ein dä logon screen ;)

Hab' ich schonmal versucht zu erstellen. Aber irgendwie war ich dafür zu doof. Ist aber auch schon eine Weile her... ich kann's ja nochmal probier'n...

Kevin

gibts eigentlich mittlerweile schon vernünftige programme mit denen man bootskins für vista erstellen kann?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Glowazowski

Schau mal auf die Seite von Stardock. Ich meine da das entsprechende Programm nicht nur für XP, sondern auch für Vista gesehen zu haben.

besserpunk90

Habs nicht getestet aber ist bei TuneUp nicht so ein Style-Tool dabei mit dem man Skins, Bootskins und Loginscreens machen kann

RaX3r

nur sind die bootskins bei tune Up zumindest bei mir recht bescheiden.
sieth dann alles so "krümelig" aus^^

BESTEN DANK!