Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

The Beatles

Begonnen von Zitronenmord, 24. Mai 2008, 02:22:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

vielleicht will jemand mit mir fachsimpeln...  ;D

NR20

Gehn die wieder auf Tour?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

speedfanatic

Paul hat sich mehr seinen Soloaktivitäten zugeführt. Wobei nee, der ist ja tot ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Knarösto JJ Pöpel

Nee, das verwechselst du mit seiner Ehe...

Naja, bevor dieser Thread jetzt ganz in Spam ausartet:
ich bin im Besitz des "White album" und der "Love"-Compilation, habe aber mehr Anschaffungen bereits geplant und zwar bevorzugt aus ihrer Prä-Hippie-Ära, da mir das spätere Zeug teilweise etwas zu abgedreht ist; da gefällt mir der eher schlichte Gitarren-Pop der ersten Jahre besser.

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 25. Mai 2008, 20:50:01da mir das spätere Zeug teilweise etwas zu abgedreht ist; da gefällt mir der eher schlichte Gitarren-Pop der ersten Jahre besser.
Du solltest dich auch dem "späteren Zeug" nicht ganz verschließen. Da sind auch ganz großartige Alben und Songs dabei.

Knarösto JJ Pöpel

Schließe ich nicht aus, aber ich fange dennoch lieber vorne an.

derfrank

Ich höre immer alles durcheinander und auch wenn ich mich damit als Dilettant enttarne, gebe ich zu, dass die "1" einfach eine perfekte Scheibe wäre, wenn da nur noch "Here comes the sun", "While my guitar gently weeps" und "Blackbird" drauf wären.  :D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

ich mochte anfangs ausschließlich die sachen aber der sgt. peppers - erst später offenbarte sich mir die großartigkeit des revolver-albums....noch später dann auch die großartigkeit der ganz alten sachen.  :)

was haltet ihr den von 'love', dem offiziellen remix-album?
ich habe schlimmstes befürchtet, aber zu meiner überraschung ist das wirklich sehr gut gelungen!

@frank: besorg dir 'love' - dann haste auch here comes the sun, while my guitar gently weeps und zumindest den anfang von blackbird auf einem wirklich schönen best-of album.  :)

@knarösto: die frühen beatles in allen ehren, aber live war das nicht unbedingt ein großes audiophiles vergnügen aufgrund ihrer fans. -> she loves 1963  ;D (gibt übrigens ein einziges offizielles livealbum von denen - das klingt die ganze zeit so)

derfrank

Zitat von: Zitronenmord am 26. Mai 2008, 01:14:52@frank: besorg dir 'love' - dann haste auch here comes the sun, while my guitar gently weeps und zumindest den anfang von blackbird auf einem wirklich schönen best-of album.  :)

hab ich sogar ;D wusste aber damals nicht, dass es sich um ein Remix-Album handelt, deshalb war ich anfangs leicht verwundert und konnte mich bis heute nicht damit anfreunden.
sollte ich mal wieder einlegen...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

tvries

jetzt stell ich mal die böse These auf, dass ohne Beatles keine Ärzte ...

AshleyWilliams

Zitat von: tvries am 26. Mai 2008, 22:04:33jetzt stell ich mal die böse These auf, dass ohne Beatles keine Ärzte ...

Fakt.

Sephirod

Zitat von: tvries am 26. Mai 2008, 22:04:33jetzt stell ich mal die böse These auf, dass ohne Beatles keine Ärzte ...
Da könnte man noch genug Bands nennen, The Beatles haben einfach genug Bands inspiriert.

Zitronenmord

wieso böse?  :) ohne beatles keine milliarde andere bands, u.a. auch dä.

zu dä: vgl. dinge von denen -> your mother should know  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Zitronenmord am 26. Mai 2008, 01:14:52@knarösto: die frühen beatles in allen ehren, aber live war das nicht unbedingt ein großes audiophiles vergnügen aufgrund ihrer fans.
Das ist mir bekannt, aber da ich sie eh nie live sehen werde und das die Qualität der Songs nicht schmälert, ist mir das relativ egal. ;)

Zitronenmord

alle beatles-alben remastered

einerseits würde ich das gerne mal hören, aber das ist es mir nicht wert...hoffentlich muss jetzt meinetwegen paul nicht hunger leiden...  :-\

außerdem ist das musik für alte platten.  ;D
(hat jemand ne revolver abzugeben? meine hats doch langsam hinter sich...)

Rock Rendezvous

Spätestens nächstes Jahr zu meinem Geburtstag darfst du mal probehören kommen ;D

Zitronenmord

Rock Rendezvous

Stereo, mono ist mir zu teuer, noch dazu weil es nichtmal komplett ist.

Edit: Wobei "Gesang links, Musik rechts" ja nicht so toll klingt :-\

Gabumon

schon die Xbox 360 Beatles version gekauft?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.