Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Jazzfäst Merchandise

Begonnen von riorock, 18. Mai 2008, 20:04:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

louie

Also die Merchandise Artikel (nicht nur auf Tour) sind schon ne ziemliche Abzocke.Das Städte bzw. Tour-shirt für nen 20iger ist vieleicht noch OK aber andere T-Shirts für 28¤ oder nen Pulli bzw. Jacke für 35¤ + finde ich wucher. >:(

besserpunk90

Mir ist heute aufgefallen die Quali der Becher hat abgenommen :( Die Unrockstar Becher tu ich seit dem ich sie hab in den Geschirrspüler. Die EwE Becher haben sich heute im Geschirrspüler verformt :/

tigertanga

hmm - hab die zum Glück nie in den geschirrspüler gepackt.....*gg*
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

v-wort

Zitat von: louie am 26. Mai 2008, 21:45:11Also die Merchandise Artikel (nicht nur auf Tour) sind schon ne ziemliche Abzocke.Das Städte bzw. Tour-shirt für nen 20iger ist vieleicht noch OK aber andere T-Shirts für 28¤ oder nen Pulli bzw. Jacke für 35¤ + finde ich wucher. >:(

35 Euro für Pulli oder Jacke ist ja noch einigermaßen okay, das zahl ich im Laden auch für einen vernünftigen Pullover, aber der Rest ist einfach total überteuert. Misst man das ganze am Herstellungspreis, sind natürlich auch 35 Euro viel zu teuer!

Allerdings werde ich wohl leider trotzdem noch mal bei Deutschrock bestellen müssen: http://www.deutschrock.de/index.php?sid=07772e0b91f860a9833e918db196017c&cl=details&cnid=kvv46e67edcbcaf41.21147633&anid=o2j47fcdbce5d9838.85782968

DARK-THREAT

Zitat von: besserpunk90 am 26. Mai 2008, 22:05:29Mir ist heute aufgefallen die Quali der Becher hat abgenommen :( Die Unrockstar Becher tu ich seit dem ich sie hab in den Geschirrspüler. Die EwE Becher haben sich heute im Geschirrspüler verformt :/

Ich hatte das mir schon gedacht, und auch immer mit Hand gewaschen.  ;)

@v-wort
Oje, wie weit geht es noch bergab mir dem Lande.... (wegen dem link)

Peace.

NR20

Das Crewshirt sieht besser aus als das reguläre Tourshirt  ::)

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

besserpunk90

Meine Bestellung ist grade gekommen. Hatte mir das T-Shirt bestellt as ich vorher schon verlinkt hatte und diese Regenjacke für 90¤. Dachte die muss ja gut sein die Jacke, für den Preis. Aber die Qualität ist einfach nur unterirdisch. Ich schick die gleich Heute noch zurück. Das T-shirt ist ok. Bisl groß, aber passt scho

Gabumon

Zitat von: besserpunk90 am 28. Mai 2008, 16:06:14Dachte die muss ja gut sein die Jacke, für den Preis.

teuer /= gut, und es ist allgemein bekannt das deutschrock müll verkauft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Warum genau ist die quali denn schlecht?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

besserpunk90

Ich hatte halt noch ein wenig Hoffnung Gabumon, wurde eines besseren belehrt ;)

Warum die Jacke schlecht ist?
Weiß nicht, aber kennst du diese ganz billigen Jacken die man in der Grundschule immer übergezogen bekommen hat? So ähnlich ist die Jacke, ganz seltsames, sehr steifer Stoff, und der Aufdruck... der sieht auch nicht wirklich schön aus. Das Schwarz auf Schwarz fand ich eigentlich ne gute Idee, aber der Druck kommt mir auch sehr billig vor.
Außerdem ist die auch Irgendwie komisch geschnitten die Jacke, spannt irgendwie wenn man die Hände in den Jackentaschen hat, obwohl sie mir eigentlich zu groß ist.

Ich werd sie morgen nochma aus dem Karton holen und Fotos machen, hab zwar leider nur mein Handy hier, aber egal^^

Muss halt jeder für sich entscheiden, so find ich die Jacke schon in Ordnung, für 35¤ oderso würde ich sie behalten. 90¤ ist sie mir aber aufkeinenfall Wert.

betty

Ich hab mal ne Frage an euch :)
Bin ein kleines Mädel und hab Null Ahnung von Wirtschaft ;D

Aalso wenn jetzt da ein Shirt 25 Euro kostet, dann ist der Einkaufpreis vllt bei guter (!) Qualität bei großen Mengen 5 Euro (kommt drauf an, wo's hergestellt wird). Der Druck dann pro Shirt vllt 2-3 Euro schätz ich, das heißt ca. 20 Euro wird aufgeschlagen. Wer verdient da dann den Hauptteil dran? Deutschrock? Shirt-Designer? Die Ärzte?

Edit: Okay, dann pro Shirt 1,50 ¤ ;)

Weil ich es einfach unglaublich finde, wie teuer das Zeugs, das eh keiner braucht (ja, man muss es nicht kaufen - tu ich auch nicht ;) - aber genügend andere), verkauft wird  :o Und hier geb ich ausnahmsweise mal dem jahrelangen Rufen recht: Kommerz!
90 Euro für ne Windjacke, die es für gleiche Qualität - also schlechte - bei H&M mit hübscherem Aufdruck für 10 Euro gibt.

Danke mal ;)

Edit2: Danke @ Gabumon

Egal wer was verdient, m.E. einfach zu teuer (und unnützer Kommerzscheiß  ;D - ich zumindest würd schlecht schlafen, wenn mich DÄ von der Bettdecke aus anglotzen :P )

Gabumon

mach da mal inkl druck und allem 1,50¤ raus und das ist schon hochgegriffen

zuerst verdient deutschrock, die zahlen natürlich lizenzgebühren etc von den 20¤ bleiben mindestens 15¤ über für deutschrock

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 01. Juni 2008, 15:48:59mach da mal inkl druck und allem 1,50¤ raus und das ist schon hochgegriffen

ich würde bei entsprechender auflage (die bei deutschrock zweifelsfrei gegeben ist) das auf unter 1 euro schätzen. t-shirts ohne druck kosten im großhandel direkt beim erzeuguger fast nichts und ein aufdruck lässt sich in der masse auch für verschwindend geringe beträge herstellen.

h&m hat selbst mit kleidern oder shirts, die weniger als 5 euro kosten prozentual noch einen 3-stelligen gewinn.

Gabumon

du musst ja dann auch die lizenzzahlungen einrechnen, dann biste bei 1,50¤.. die restlichen 18,50 landen in der kasse

betty

Zitat von: Gabumon am 01. Juni 2008, 16:24:24du musst ja dann auch die lizenzzahlungen einrechnen, dann biste bei 1,50¤.. die restlichen 18,50 landen in der kasse

Und warum tun da die Künstler (jetzt nicht nur die Ärzte) nichts dagegen? Ich mein, manche sind ja schon sehr auf ihren Ruf bedacht, und dort ist das Merchandising auch ziemlich teuer, ich hätte da Angst, ich gelte als "kommerzig und fanausnehmend"

Klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich naiv, aber ich versteh das nicht  ::)

sportfreund7

weil der künstler selbst einiges davon abkriegt und es wohl 95% der bands auch ums geld geht (auch wenn sie immer so schön sagen,dass sie das nicht interessiert).und da cd-einnahmen eh immer rückläufiger werde,muss man sehen wo man bleibt  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

betty

Zitat von: sportfreund7 am 01. Juni 2008, 16:47:45weil der künstler selbst einiges davon abkriegt und es wohl 95% der bands auch ums geld geht (auch wenn sie immer so schön sagen,dass sie das nicht interessiert).und da cd-einnahmen eh immer rückläufiger werde,muss man sehen wo man bleibt  ;)

Gabumon hat doch geschrieben, dass von 20 Euro 15 bei Deutschrock, also nicht bei den "Künstlern" bleibt... ???

sportfreund7

dann gehn ja auch immer noch 5¤ an dä  ;)
und wenn sie für ein shirt nur 15¤ verlangen würden,würden sie halt pro shirt auch bloß z.b. 3¤ bekommen.
und für 5¤ pro shirt lohnt sich das ganz gut,glaub mir  ;) ;D
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

betty

Zitat von: sportfreund7 am 01. Juni 2008, 16:56:07dann gehn ja auch immer noch 5¤ an dä  ;)
und wenn sie für ein shirt nur 15¤ verlangen würden,würden sie halt pro shirt auch bloß z.b. 3¤ bekommen.
und für 5¤ pro shirt lohnt sich das ganz gut,glaub mir  ;) ;D

Tu ich ;). Okay, danke für die Hilfe =)

besserpunk90

Da es ja schonmal für Gesprächsstoff gesorgt hat und mir grad eingefallen ist.
Kann mir mal bitte jemand sagen was für eine RIESEN frechheit die Getränke auf dieser Tour sind?

Leipzig, EwE-Tour Wasser 2,50¤ + 2¤ Pfand für Becher 0,4l

Berlin, Jazzfäst Wasser 2,60¤ + 2¤ Pfand für Becher 0,3l <------- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehts noch? Die müssen echt nen Knall haben...