Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Green Day

Begonnen von soininen, 13. April 2008, 23:34:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robinho

scheibe läuft grad zum erste mal durch und finde sie jetzt schon geil, mein altes green day fieber kommt wohl zurück ;D

speedfanatic

Hat grade wer das Konzert aus dem Berliner Kesselhaus auf MTV gesehen? War ja auch eher schwach meiner Meinung nach. Hör mir jetzt das erste mal das Album an.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

BelaC

Na toll, gerade das Konzert auf 1Live gehört und es wurde natürlich auf eine Stunde zusammen geschnitten >:( Frag mich was sich die Band bzw. Management von sowas erhofft...
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

derfrank

ach scheiße, voll vergessen -.-
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

Zitat von: BelaC am 17. Mai 2009, 22:04:57Na toll, gerade das Konzert auf 1Live gehört und es wurde natürlich auf eine Stunde zusammen geschnitten >:( Frag mich was sich die Band bzw. Management von sowas erhofft...

das ist bei 1live jetzt relativ normal das die nur ausschnitte zeigen, das hat mich am 7-11-95 schon angenervt nach dem motto "wir könnten ja alles ausstrahlen tun wir aber nicht  :P "
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BFRac

hat gestern jemand mitgeschnitten?

Ikarus

War etwas enttäuscht, dass nur eine Stunde übertragen wurde, aber immerhin besser als gar nichts...

Übertragene Lieder:
  • 21st Century Breakdown
  • Know Your Enemy
  • East Jesus Nowhere
  • Before The Lobotomy
  • Murder City
  • 21 Guns
  • American Idiot
  • Jesus of Suburbia
  • She
  • Basket Case

Dauer war grade mal 50min9sec

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2009, 00:55:47das ist bei 1live jetzt relativ normal das die nur ausschnitte zeigen, das hat mich am 7-11-95 schon angenervt nach dem motto "wir könnten ja alles ausstrahlen tun wir aber nicht  :P "

Vielleicht wollten dä nicht, das alles gesendet wird. Immerhin haben es einige Songs von dem Konzert noch auf die Seele und die Pferde geschafft.
Vielleicht wollten auch Green Day deismal nicht, dass das komplette Konzert im Radio läuft. Oasis zum Beispiel wurden letztes Jahr auch komplett übertragen.  
Noot noot!

Gabumon

ne mail die ich vor Xjahren an 1Live geschickt hatte sagte folgendes aus  "hätten wir komplett übertragen können, aber es passte nichts ins programmschema, und später wollten DÄ das nicht mehr"

also 1live hätte durchaus, denn 95 waren DÄ noch offen für sowas

Bobby die Bürste

Ich hab letztes Jahr nochmal an 1LIVE geschrieben, ob das Konzert noch einmal gesendet wird. In der Antwort stand, dass es als Anregung an die Musikredaktion weitergeleitet wurde, was ja quasi einem "Nein" gleichkommt" :P

Zurück zu Green Day:
Mir haben die neuen Songs im Radio ziemlich gut gefallen, insbesondere 21st Century Breakdown. Und auch Know Your Enemy ist live viel besser, vielleicht seh ich sie mir im Herbst an (wenn ich noch an Karten zu normalen Preisen komme).
Noot noot!

Gabumon

das ist glaub ich die normale antwort von 1Live..

Bobby die Bürste

Jetzt gibt's auch ein Video von dem Konzert auf 1LIVE.de, Know Your Enemy.
Noot noot!

Mr.Schneepflug

Zitat von: Bobby die Bürste am 22. Mai 2009, 14:17:19Jetzt gibt's auch ein Video von dem Konzert auf 1LIVE.de, Know Your Enemy.
Ach so seh ich bei Konzerten von hinten aus. ;D
Die Kamera muss wohl direkt hinter mir gewesen sein. Ich sehe andauernd meinen Hinterkopf.

Rock Rendezvous

Ich finde an Green Day so wahnsinnig abstoßend, daß Billy Joe Armstrong zum Teil nur für ein paar Sekunden im Lied Gitarre spielt und sich dafür aber total geil abfeiern lässt. Und das, was er dann spielt, ist auch absolut überflüssig.

MxaaxM

Ich frage mich schon seit langem, warum das überhaupt so ist.
Die Soli z.B., kann der die nicht, oder warum spielt der die (fast)
nie? Schwer sind die nicht.

Ein Freund meinte, das liegt am allgemeinen Sound, aber das glaube
ich schon gar nicht.

Mr.Schneepflug

Ich denke vor allem bei den älteren Songs reicht eine Gitarre. Die wird dann von Jason White gespielt, der eh schon so gut wie festes Mitglied ist. Billie Joe kann sich dann halt mehr auf die Show konzentrieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand es eigentlich ganz geil, dass er immer in Bewegung war.

derfrank

was mich an dem video viel mehr stört sind die 8 millionen shcnitte in nicht mal 4 minuten. warum nicht einfach mal ein paar sekunden eine perspektive stehen lassen...

aber song kommt live ja schon mal besser als als videoclip
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Cola

Hätte noch eine Karte für Hamburg zu verkaufen (Stehplatz)!

Falls interesse, einfach Melden! Meinetwegen auch bei ICQ: 226272253

..verkauft!

T-Error

die spieln in hamburg? wann und wo?
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Cola

Am 8.10, also morgen in einer Woche, in der Color Line Arena  ;)