Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Scheibenwischertank mit Enteiser füllen?

Begonnen von benny20, 07. April 2008, 13:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

benny20

Mohoin!

Ich hab folgendes Problem: Heut morgen bei der Fahrt zur Arbeit habe ich festgestellt, dass mein Scheibenwischertank ratzekahl leer ist, aber meine Scheibe durch die LKWs tierisch verdreckt ist. Nun war ich eben im Supermarkt drüben und die hatten natürlich kein Frostschutz da. Ich hab stattdessen Enteiser mitgenommen (brauche ich eh...). Nun meine Frage, kann ich das ruhigen Gewissens mit Wasser zusammen in den Scheibenwischertank kippen und wirkt das auch gegen Frost? Heut nacht hatten wir hier oben im Norden erst wieder dick Frost und nur Wasser + Spüli möchte ich auch ungern reinkippen. Hat jemand Erfahreungen damit?

Zugereister

zieht übelst schlieren weil dass wasser als "schwemmmittel" fehlt. tu das nicht...
mach dir lieber ne mischung aus 1/4 spiritus, wasser und spüli. dann frierts net. oder halt gleich normales wasser, bis über den sommer wird das schon wieder alle werden. so kalt wirds schon nicht mehr.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

kannst auch Wodka nehmen  ;D

sei froh das das nur der Scheibenwischertank ist, eigentlich kontrolliert man den gleich mit wenn man Kühlwasser kontrolliert..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

Joa gut, hab im Moment nur Wasser und Spüli drinne, dann verwende ich den Enteiser lieber für die vereisten Scheiben :)

Gabumon

ich lass das auto + heizung 10 minuten laufen und frei sind die scheiben

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 07. April 2008, 16:06:53ich lass das auto + heizung 10 minuten laufen und frei sind die scheiben

was man sich aber bei den Spritpreisen nur mit Hartz4 leisten kann  ::)

benny20

Zitat von: Gabumon am 07. April 2008, 16:06:53ich lass das auto + heizung 10 minuten laufen und frei sind die scheiben
Ich kann mir das auch nicht wirklich leisten. Und ich glaube kaum, dass nach 10min bei dicker Vereisung alles weg ist.

Disturber

Ein Kumpel von mir hat immer einen Heizlüfter mit Kabeltrommel in seinem Auto. Wenn das Auto vereist ist klemmt er sich einfach an die nächste Steckdose und los geht's. ^^
FGLRX - Farly Gnarly Lump of Random X code

Benjamin Buxbaum

Wenn du dabei erwischt wirst, darfst du blechen. Zu Recht.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

T-Error

hab irgendwie immer enteiser im auto..
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 07. April 2008, 20:14:51Wenn du dabei erwischt wirst, darfst du blechen. Zu Recht.

10¤.. bisher ist das bei 150x aber noch nicht passiert

ist eigentlich meine sache wie ich meinen diesel in die luft puste..

pazi

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 00:57:1010€.. bisher ist das bei 150x aber noch nicht passiert

Ganz einfach und simpel: Nein ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 00:57:1010¤.. bisher ist das bei 150x aber noch nicht passiert

lass dir doch ne standheizung einbauen. damit wirst du wirklich diesel sparen. das ist sauberer, leiser und straffrei...

Gabumon

ich will keinen diesel sparen, und obs sauber ist oder nicht ist mir total egal..

standheizung geht auf die batterie..

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 21:12:13ich will keinen diesel sparen, und obs sauber ist oder nicht ist mir total egal..

standheizung geht auf die batterie..
Arschloch?

NR20

Willst keinen Diesel sparen, aber Batterie?  ???
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

auch wenns offtopic ist, aber dass die standheizung die batterie mehr belastet ist quatsch. die energiemenge, die die standheizung von der batterie benötigt ist um ein vielfaches kleiner als die, die ein kalter dieselmotor (höhere belastung durch anlasser und mehrere minuten laufende glühanlage) zum starten/warmlaufen braucht. ich bin gelernter kfz-elektriker und dipl.-ing. fahrzeugtechnik, ich weiß wovon ich rede. oder wie dieter nuhr so schön sagt: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten."

AbstuHrzkind

Wieviel sich hier verändert hat!

/ironieoff

Sorry 4 OffTopic

Gabumon

zum glück sagt der der mein auto früher immer repariert hat (kann der jetzt mit 74 nicht mehr) das gegenteil, aber diese heutigen KFZ mechaniker wechseln ja auch ne komplette lichtmaschiene statt nur den korodierten kontakt..

ich würd ja gerne mal die heutigen KFZ lehrlinge sehen wenn nen Auto kommt das keinen kompjuter zur fehlererkennung hat  ;D