Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Superpunk

Begonnen von Zitronenmord, 24. März 2008, 01:58:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

auch diese band ist hier auf jeden fall einen eintrag wert!

indiepedia-eintrag für alle grundlegenden informationen

habe die vor urzeiten (5-6 jahre?) mal im rockpalast gesehen, aber es zündete nicht so wirklich. es war das live-erlebnis nötig, was mich direkt zum großen fan der sympathischen rumpel-combo machte. sie waren in den letzten 2 jahren nicht so ganz aktiv, aber haben erst vor kurzem ein sehr gutes neues album rausgebracht und dazu getourt (was ich mir natürlich nicht hab entgehen lassen  ;D)

Homepage
live (naja, so halbwegs *g*)
2004: bitte verlass mich
was neues: ja, ich bereue alles

mal sehen welchen zuspruch die hier haben...

Zitronenmord

Zitat von: superpunk-homepageMoin, moin!

Mal ehrlich, das artet jetzt aber fast in Arbeit aus. Ob Sie es glauben oder nicht, die alternden Partyhengste sind bereits ab 6. Februar 2010 wieder soweit, Ihrer wechselhaften Geschichte im Halbschatten musikalischer Wahrnehmung ein neues, noch spektakuläreres Kapitel hinzuzufügen. Sie ahnen es bereits, ein neues Baby soll das Licht der Welt erblicken, in einem windschiefen Gartenhäuschen im Stadtteil Altona entsteht das neue Album »Die Seele des Menschen unter SUPERPUNK«. Die »Top Old Boys« konnten dafür, zwölf Jahre nach Ihrem schepperigen Debüt »A bisserl was geht immer«, wieder ihren lieben Onkel Bernd Begemann als Produzent gewinnen. Er soll nun dafür Sorgen, dass ein knappes Dutzend explosiver Tracks fast wieder klingt als sei diese Band, die intern längst zu einem Zweckverband aus fünf perfektionistischen Studiomusikern avanciert ist, immer noch ein zusammengewürfelter Haufen von genialen Dilettanten, so wie damals als Schnappi noch wie ein Schlot rauchte und die blaue Phase das triste Dasein in Technicolor erscheinen ließ. Seien Sie gespannt, ob dieser Menschenversuch, diese geniale Marketingstrategie aufgeht, und Superpunk zurückkehren werden, so wie Sie die Welt nach Ende der »Why not?!«-Tournee 2009 verlassen haben. »Die Seele des Menschen unter SUPERPUNK« erscheint im Sommer – die Zeit bis dahin verkürzen die nörgelnden Betatiere Ihnen noch mit einigen Konzerten:

Treffen Sie Superpunk...
am 15. Mai 2010 in Halle auf der Summer Safari
am 20. August 2010 in Hannover beim BootBooHook Festival

oder ab 9. September 2010 auf großer Klub-Tournee.

Firma dankt,
Ihre Superpunker

geiler albumname. ;D
auf der letzten tour haben die schon ne ganze menge neuer lieder gespielt, und die meisten davon haben mir ziemlich gut gefallen. es klang so, als ob man tatsächlich wieder mehr zum anfänglichen sound zurück möchte.

Sadan

Mein Gott Superpunk; Da frag ich mich seit Tagen was mich aus dieser tristen Stimmung holen könnte und da ist die Lösung. Danke Zitro!

Zitronenmord

ja, das können die herren, und dazu noch mit solch tristen texten...unglaublich.  :)

aber mal zu was neuem:

Zitat von: superpunk.de23. März 2010
Männer, die den Zügen nachsahen

Im WM-Jahr werden Eintrittskarten wieder zur begehrten Ware. Zumindest bei Fußballspielen. Die »Top Old Boys« machen also die Probe aufs Exempel und finden heraus, ob auch ihr staubiger Gaststätten-Rock'n'Roll noch den Most holenden Barthel hinterm Ofen hervorlockt. Richtig geraten: Superpunk haben sich vom »Schwarzen Abt« wieder eine kurvige Konzert-Ralley basteln lassen, blicken derzeit noch am heimischen Altonaer Bahnhof den abfahrenden Zügen nach und wärmen an verregneten Nachmittagen die Sitze im Transit-Bus an. Also sparen Sie sich jetzt einen Notgroschen auf, legen Sie diesen bis zum Spätsommer nach Möglichkeit nicht bei einer Pleite-Bank an und investieren Sie dann schnell, zielgerichtet und zukunftsorientiert in ein Papier, dem immer noch jede Menge Phantasie innewohnt: ein Ticket für ein Konzert der »Die Seele des Menschen unter SUPERPUNK«-Tour. Nicht nur El grupo Süperpünk würden Sie damit sehr froh machen, sondern auch all die hungrigen Münder, die die Band zu stopfen hat: den des alten Erich, vom dösenden Lateman, vom kleinen Jelso. Die grauen »Boys« würden Ihnen dafür im Gegenzug einen Abend zu Gast bei Freunden versprechen. Das ist doch mal ne Ansage, oder?

»Die Seele des Menschen unter SUPERPUNK«-Tour 2010

Sa. 20.08. HANNOVER, Faust
Do. 09.09. FLENSBURG, Volxbad
Fr. 10.09. MAGDEBURG, Projekt 7
Sa. 11.09. BERLIN, Berlin Festival
So. 12.09. DRESDEN, Groovestation
Mo. 13.09. LEIPZIG, Ilse's Erika
Di. 14.09. WÜRZBURG, Pleicher Hof
Mi. 15.09. NÜRNBERG, K 4
Do. 16.09. A-WIEN, Arena
Fr. 17.09. A-GRAZ, Postgarage
Sa. 18.09. MÜNCHEN, 59 to1 (mit Der Englische Garten)
Mo. 20.09. STUTTGART, Schocken
Di. 21.09. FRANKFURT, Mousonturm
Mi. 22.09. KÖLN, Gebäude 9
Do. 23.09. ESSEN, Grend
Fr. 24.09. BIELEFELD, Kamp
Sa. 25.09. HAMBURG, Reeperbahnfestival

Die LP/CD »Die Seele des Menschen unter SUPERPUNK« ab 4. Juni 2010 beim Plattenhändler Ihres Vertrauens.

Pfüati,
Superpunk

Zitronenmord

meine damen und herren!

es kommt etwas spät, denn das aktuelle album ist schon seit einem halben jahr draußen, aber wer es noch nicht gehört hat - MACHT ES JETZT! LOS!

WO?

hm...

da:
http://www.deezer.com/en/music/superpunk/die-seele-des-menschen-unter-superpunk-552683#music/superpunk/die-seele-des-menschen-unter-superpunk-552683

...das großartigste superpunk-album seit vielen vielen jahren...

und jetzt laut aufdrehen!