Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Jennifer Rostock - Offtopic Szene Gelaber

Begonnen von Hafi, 16. Februar 2008, 15:46:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hafi

T-Error ist auch in einer ganz anderen Szene als es die Hörer von Jennifer Rostock (wahrscheinlich) sind.
Dass die Punk/Oi!/Skinhead-Szene zum Großteil nicht ultra-kommerziell ausgelegt ist, dürfte bekannt sein, also was soll das Gerede um eine Band, die für diese Szene uninteressant ist, aber anderen Leuten gefallen könnte. Jedem das Seine!

v-wort

Zitat von: Hafi am 16. Februar 2008, 15:46:17T-Error ist auch in einer ganz anderen Szene als es die Hörer von Jennifer Rostock (wahrscheinlich) sind.
Dass die Punk/Oi!/Skinhead-Szene zum Großteil nicht ultra-kommerziell ausgelegt ist, dürfte bekannt sein, also was soll das Gerede um eine Band, die für diese Szene uninteressant ist, aber anderen Leuten gefallen könnte. Jedem das Seine!

Ja, allerdings dachte ich auch, dass die Punk-Szene wenigstens etwas tolerant ist...
Mal davon abgesehen verschenken auch (die meisten) Punk/Oi!/Skinhead-Bands ihre Musik/Merchandise/etc. nicht und nehmen Eintritt für Konzerte, also ist da ja wohl auch der böse "Kommerz" mit im Spiel. Die meisten Bands können einfach nicht als Non-Profit Organisation leben.

pazi

Zitat von: Hafi am 16. Februar 2008, 15:46:17[...]
Dass die Punk/Oi!/Skinhead-Szene zum Großteil [...]
Bitte nicht alles in einen Topf schmeißen. Da gbit es schon Unterschiede, vor allem auch bei den politischen Ansichten. (Skins sind eher unpolitisch)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

T-Error

zudem wär mir neu das punx und skins tolerant sind :D
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Hafi

Zitat von: v-wort am 16. Februar 2008, 17:06:00Ja, allerdings dachte ich auch, dass die Punk-Szene wenigstens etwas tolerant ist...
Mal davon abgesehen verschenken auch (die meisten) Punk/Oi!/Skinhead-Bands ihre Musik/Merchandise/etc. nicht und nehmen Eintritt für Konzerte, also ist da ja wohl auch der böse "Kommerz" mit im Spiel. Die meisten Bands können einfach nicht als Non-Profit Organisation leben.

Hab ich nicht "Jedem das Seine" geschrieben?! Soll heißen, dass ich nix gegen Jennifer Rostock habe und die meinetwegen jeder hören kann, dem es gefällt. Toleranz heisst nicht, dass man etwas gut finden muss, sondern dass man die Existenz derer akzeptiert!
Dass die Punk/Oi!/Skinhead-Bands ihren Merch-Kram nicht verschenken ist auch klar. Jedoch wird bei denen eine weit kleinere Promo-Maschinerie ins Rollen gebracht. Das mit den kostenlosen Eintritten nehm ich einfach mal als Scherz hin. Sicher gibt es auch Leute, die bei 5 Euro Eintritt schon "Kommerz!" schreien, aber die disqualifizieren sich eigentlich von vornherein!
Viele Bands wollen sich auch gar nicht "verkaufen", sondern mit ihren Tonträgern bloss ihre Musik verbreiten und Spaß auf den Konzerten haben! Aber wie schon gesagt, das kann jeder halten wie er will!
Ich halte nicht viel von den meisten Bands, die von Heute auf Morgen auftauchen und gehypt werden.

Zitat von: pazi am 16. Februar 2008, 17:46:02Bitte nicht alles in einen Topf schmeißen. Da gbit es schon Unterschiede, vor allem auch bei den politischen Ansichten. (Skins sind eher unpolitisch)

Sicher kann man Punk/Oi!/Skinhead teilweise in einen Topf schmeissen oder glaubst du immer noch an diesen "Wenn du nicht links bist und dich als unpolitisch bezeichnest, bist du dumm!"-Quatsch. Punk heisst für mich zumindest frei zu denken und sich nicht von irgendwelchen Extremen oder Meinungsmachern seine Meinung vorfertigen zu lassen.
Komischerweise zerstückelst du meinen Satz aber so, dass die eigentliche Aussage auf der Strecke bleibt.
Damit wurde gesagt, dass diese Szenen nicht ultra-kommerziell sind. Von Politik habe ich dort kein Wort verloren!

Farin18

belassen wir es so wie es steht, T-Error, Hafi lasst uns zu unseren einfach zu UNSEREN BANDS gehen. und diese Rostmöse einfach da belassen wo sie ist  :D ;D in dem Sinne die Rosteule brauchen wir nicht und Oi! Oi! Oi!  8)
 lass das geflame

Hafi

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 16. Februar 2008, 19:35:25belassen wir es so wie es steht, T-Error, Hafi lasst uns zu unseren einfach zu UNSEREN BANDS gehen. und diese Rostmöse einfach da belassen wo sie ist  :D ;D in dem Sinne die Rosteule brauchen wir nicht und Oi! Oi! Oi!  8)

So steht es geschrieben...  ;D

v-wort

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 16. Februar 2008, 19:35:25belassen wir es so wie es steht, T-Error, Hafi lasst uns zu unseren einfach zu UNSEREN BANDS gehen. und diese Rostmöse einfach da belassen wo sie ist  :D ;D in dem Sinne die Rosteule brauchen wir nicht und Oi! Oi! Oi!  8)

Sehr qualifizierter Beitrag, Vollpfosten.
 beleidigungen kannst du dir auch sparen

Farin18

Zitat von: v-wort am 16. Februar 2008, 21:02:54Sehr qualifizierter Beitrag, Vollpfosten.

Na na, wir wollen doch niemanden beleidigen  ;D

v-wort

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 16. Februar 2008, 21:07:30Na na, wir wollen doch niemanden beleidigen  ;D

Eigentlich nicht, aber bei den ganz schlimmen Fällen macht mal halt mal eine Ausnahme. Geh doch mal Farin-Urlaubs-Page aktualisieren oder lies ein Buch oder sowas...

Farin18

Zitat von: v-wort am 16. Februar 2008, 21:13:47Eigentlich nicht, aber bei den ganz schlimmen Fällen macht mal halt mal eine Ausnahme. Geh doch mal Farin-Urlaubs-Page aktualisieren oder lies ein Buch oder sowas...

Wie man seit jahren weiss, existiert die tollste aller tollsten fanpages nicht mehr ;-)
und Bücher lesen naja dafür hat die welt ja solche leute wie dich  ;)

Farin18

ach Herr gott noch mehr von dem mist  ::)  ;D

Hafi

Ach Mensch, immer wieder ein Vergnügen mit euch zu diskutieren! :D

BTT!

pazi

Zitat von: Hafi am 16. Februar 2008, 18:37:08Sicher kann man Punk/Oi!/Skinhead teilweise in einen Topf schmeissen oder glaubst du immer noch an diesen "Wenn du nicht links bist und dich als unpolitisch bezeichnest, bist du dumm!"-Quatsch.
Man kann schon, nur ich halte davon nicht viel ;). Und in welchem Zusammenhang steht "Wenn du nicht links bist und dich als unpolitisch bezeichnest, bist du dumm!" zu meiner Aussage? Dann würde man ja einen Großteil der deutschen Bevölkerung als dumm bezeichnen und sowas ist m.E. einfach naiv.

Zitat von: Hafi am 16. Februar 2008, 18:37:08Punk heisst für mich zumindest frei zu denken und sich nicht von irgendwelchen Extremen oder Meinungsmachern seine Meinung vorfertigen zu lassen.
Da du aber von der Punk-"Szene" redest, gibt es da noch ein paar andere Eigenschaften, als "nur" ne freie Meinung.

Zitat von: Hafi am 16. Februar 2008, 18:37:08Komischerweise zerstückelst du meinen Satz aber so, dass die eigentliche Aussage auf der Strecke bleibt.
Damit wurde gesagt, dass diese Szenen nicht ultra-kommerziell sind. Von Politik habe ich dort kein Wort verloren!
Ich bezog mich damit auch auf diesen Satz:
Zitat von: Hafialso was soll das Gerede um eine Band, die für diese Szene uninteressant ist
und von solchen Pauschalisierungen halte ich nun mal nicht viel. Mit solchen Ansichten bewegt man sich dann in so einer "Zielgruppen"-Kalkulation, wie die von manchen bekannten Produzenten.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.