Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Dropkick Murphys

Begonnen von NR20, 21. Januar 2008, 23:15:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

T-Error

apropos HH
hat für hamburch noch einer ne karte?
will broilers sehn!
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

-SoG-

Zitat von: Lithian am 25. Februar 2008, 17:51:299.4.08 Stuttgart: Location wurde verlegt von LKA Longhorn nach Congresszentrum B, Termin und Uhrzeit bleibt.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Kenn mich mit den Locations nicht aus: welche is von der Akustik besser, wo passen mehr Leute rein?

Das LKA Longhorn ist mit einem Fassungsvermögen von 1000 Personen deutlich kleiner als das Messe Congresszentrum B mit 2500 Personen Fassungsvermögen. Vom Klang her ist das LKA meiner Meinung nach deutlich besser und auch viel gemütlicher. Das Congresscentrum ist viel zu steril. Einziger Vorteil da ist die Tribüne auf der man sitzen kann. Allerdings ist die ganz hinten in der Halle und der Sound somit eher schlecht.

Auch Parkplatz technisch ist mir das LKA lieber. Wenn man rechtzeitig da ist dürfte man bei beiden Hallen aber problemlos einen Platz finden. Zahlen muss man, im Gegensatz zur Hanns-Martin-Schleyer Halle, nichts ;)

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir das LKA 100x lieber ist. In meinen Augen spricht eigentlich kein einziger Grund fürs Messe Congresszentrum B.
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM

TobyTobsen2

Hmmpf hört sich ja nicht so dolle an, die Murphys in Clubs sind schon noch ne
Nummer besser. Nunja ich hoffe mal des Straßburg und Luxemburg nicht soo
groß werden

x33r0xXx

Wer war noch in Hamburg? Ging ja echt gut ab... Hoffe die kommen nächstes Jahr wieder nach Hamburg  ;D

VampiroLord

Viel intersannter, wie warn Broilers? ;D

T-Error

My Dad can kick Your Dad`s Ass!

TobyTobsen2

Dann berichte ich mal eben aus Köln.
Insgesamt ein wirklich toller Abend, welcher nur durch
das Palladium versaut wurde. Der Laden ist für die Murphys
einfach zu groß. Bei den Murphys gabs nur Gedränge und
Gequetsche, was nicht mehr so lustig war.
EK 77 & die Broilers waren wirklich aller erste Sahne! Beide
Bands hatte ihre jeweiligen "Fangrüppchen" dabei, so dass
es immer gute Stimmung gab, aber auch sonst sind sie beim
Publikum recht gut angekommen.
EK 77 haben die Chance eines ausverkauften Palladiums auch
direkt mal ergriffen und das Cover für die neue CD geschossen :D
Spiller turnte später dann natürlich auch bei den Murphys auf der
Bühne rum.
Die Broilers konnten mich diesesmal richtig überzeugen, sehr geile
Show, ging gut ab und der Sound war deutlich besser als bei den
Murphys. Setlist bestand halt viel aus der Vanitas und ich muss mal
wieder sagen, dass Intro ist einfach Weltklasse *g*
Die Murphys starteten wie immer mit dem Intro "Foggy dew", aber dann
nicht gewohnt mit "For Boston" sondern mit "Famous for nothing".
Es gab dementsprechend viel vom neuen Album auf die Ohren, leider fielen
dadurch Songs wie "Forever" oder "Tessie" raus.
Insgesamt hats wirklich Spass gemacht, vor allem die Vorbands. Bei den
Murphys freue ich mich nun erstmal auf die kleineren Hallen ;)

VampiroLord

Naja auf den letzten 3 Murphys Konzerten oder Festivals in den letzten 2 Jahren haben sie irgendwie For Boston nie gespielt, von daher isses wohl nich mehr so "gewöhnlich" das das direkt kommt. ;D
Ham Broilers zufällig was von der Ruby E.P. gespielt, sofern du da bewandert bist?

T-Error

ja ruby light n dark;)

also aufn meinen letzten murphys konzerten, war soweit ioch mich noch entsinnen kann, immer for boston bei.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

TobyTobsen2

Also eigentlich haben sie auf den Konzerten bis zum neuen Album
immer "For Boston" als Opener gespielt. Auch 2007 noch

VampiroLord

Dann war ich auf den falschen Gigs, aber gut das war auch eher 2005/6 rum. ;D
Und ich meinte ausser Ruby noch was anderes, das Slime Cover z.B. ;)

T-Error

dat wirste wohl nie live hörn ;)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

jt182

die können forever doch nicht rausschmeißen :(

wie sieht das an der columbiahalle eigentlich mit parken aus? gibts da vernünftige möglichkeiten?
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

VampiroLord

Wenn du früh kommst direkt davor, ansonsten hab ich immer in der Seitenstraße bei dem Polizeirevier geparkt, dass is vielleicht 100m weiter, da findest aufjedenfall genug Platz. Kannst ja mal berichten ob sie diesmal den Oberrang aufmachen, der war letztes mal zu, weil zu wenig Karten verkauft wurden, daher wohl auch erst das Huxleys als Ort. ;D

@T-Error: Abwarten, vielleicht wenn die Kameras bei den DVD Shows schon aus sind. ;)

T-Error

hahah, ja klar :D ganz laut im voyeir vielleicht. bis samstag dann ;)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

NR20

#35
So, bin gerade vom Dropkick Murphys konzert aus Luxemburg, in einem ausverkauften Atelier zurück.

Die Murphys ansich waren ja ganz nett, aber der raum war definitiv zu voll. Ich hasse ausverkauft Konzerte. Dann noch auf so engem Raum.
Stand am Anfang relativ vorne jedoch wurde es bereits bei den ersten Tönen so eng, hätte man eine Latte bekommen hätte sich der vor einem gefreut weils ihm im Po so kitzelt ;)
Also echt verdammt eng.
Dann gab es natürlich viel Pogo! Klingt gut? Tut es nicht!
Alles nur "Ars*hloch-Pogo" jeder versucht jeden stärker wegzudrücken als der andere   ::) und das wo eh schon kein Platz war. Wie ich das hasse   >:(
Der Sound war viel zu laut, stark übersteuert, zuviel gerausche und gekratze. Jetzt bin ich wieder ein gutes stück Tauber. Ist jetzt schon zum 2. mal dass der Sound so verdammt scheisse und laut im Atelier ist.
Für zukünftige Konzerte dort (bitte nicht mehr ausverkauft!!) nehme ich auf jedenfall Ohr stöpsel mit! Macht nämlich auch keinen Spaß wenn man auf einem Ohr schon während des Konzertes halb taub ist.

Wärend des Konzertes durften einmal alle Mädels auf die Bühne:



Fazit: Murphys sind okay, jedoch mit 25¤ doch recht happig, das Publikum sowie der Sound waren Scheiße.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

TobyTobsen2

Also ich weiß gar nicht was du hast  ;D
War jetzt in Köln, Stuttgart, Straßburg und Luxemburg
und davon waren die 2 letzten ganz klar die gemütlichsten
und gemächlichsten. Köln war einfach nur brechend voll und
an Pogo war nicht zu denken. In Stuttgart wars auch mächtig
voll und vor allem rutschig wie sau. Straßburg war vom Publikum
einfach nur genial und gestern fand ich es auch recht human.
Man erlebt es selten, dass man in Mitten der Fans Platz hat und
durchschnaufen kann.... Das Einzige was wirklich störte waren diese
paar Assi Skins, welche auf am Boden liegende noch draufgehauen
haben, des war echt nicht mehr als assozial.
Ansonsten fand ich den gestrigen Abend echt gut, wenn man das Konzert
mit den größeren vergleicht.

Hast du vielleicht Photos von der Fahne? ;)

NR20

Nee, der typ hat sie ja eh falsch rum gehalten  :P

Das beim hinfallen noch viele einfach weiter gemacht haben ist mir auch aufgefallen...

Hab aber noch ein Foto mit der Lady die auch ein Lied mit den Murphys gesungen hat....die nachher beim T-shirt stand noch ihre CDs verkauft hat ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

TobyTobsen2

Hmm echt? Ich weiß nicht, ich stand ja nur unter ihm und habe ihn gehalten :D

Ja Stephanie von den Deadly sins, immer wieder ein Highlight mit ihr Dirty glass zu sehn

Bravo_Punk

Gibt im übrigen ein Open Air Konzert am 11.07 in der Jungen Garde in Dresden. Leider hab ich schon Karten für FURT in Berlin. Sonst wäre das wohl mal ein Schmanker´l gewesen.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden