Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Abwärts-Bestes album?

Begonnen von kellertuer, 09. Januar 2008, 18:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kellertuer

hey!

ich hab letztes jahr die Band Abwärts über das Album "Rom" und "breaking news" entdeckt, und wollte mir jetzt wohl noch 'nen weiteres album kaufen, jetzt meine frage:

welches album würdet ihr mir von denen empfehlen?

mfg

kellertuer
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"


Gabumon

schwierig, Abwärts hatte mehrere phasen mit komplett anderer musik

hast du favoriten auf der Breaking News von alben die du noch nicht hast?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kellertuer

hmmm also ich würde sagen momentan ist "ich Seh' die schiffe den fluss hinunterfahr'n" mein Favorit.......

Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"


Gabumon

das ist z.b auf dem gleichnamigen album von 1990 drauf
in die gleiche kerbe schlägt auch die 1991er Comickrieg

die 93er Irrenhaus hat schon wieder nen etwas anderen Style

und ABwärts ist wohl defintiv kein Soloprojekt, Rod spielt da nur mit
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kellertuer

naja, ich habs auch erst ins Rock 'n' roll überboard geschrieben, aber es wurde hierher verschoben....

thx für die hilfe übrigens ;D
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"


jt182

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2008, 19:15:04und ABwärts ist wohl defintiv kein Soloprojekt, Rod spielt da nur mit
nimms doch nicht immer so genau. ich kann das board auch solo- und nebenprojekte nennen ;)
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

BelaVampyr

Zum Einsteigen bieten sich meiner Meinung nach gut "Comic-Krieg" (91) und "Hurra" (94) an.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

die ersten Alben sind ja vom stil her nunmal was total anderes, währen die ab 1990 sich schon in sich ähneln..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Die Bestie No.1

Ist Rod bei allen Abwärts-Alben mit dabei?

Gabumon

Zitat von: Die Bestie No.1 am 09. Januar 2008, 19:43:03Ist Rod bei allen Abwärts-Alben mit dabei?

nur bei Nuprop, den Nuprop Tracks auf der Breaking News und der Rom.. und Live halt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Die Bestie No.1

Ich find ROM ziemlich geil. Also das ganze Album. :D