Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[20.08.2008] Übersee (Chiemsee) - Open Air

Begonnen von louie, 15. Dezember 2007, 12:16:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

louie

Hallo!!!
Was kann ich mir darunter Vorstellen 20.08.2008 Übersee (Chiemsee) DIE ÄRZTE & Gäste (Open Air) ?
So eine art Festivall?

Mr.Schneepflug

So ähnlich. Ein konzert von dä mit mehreren Vorgruppen. Für die Open Air Konzerte sind u.a. Fettes Brot und Sportfreunde Stiller im Gespräch.

sportfreund7

Zitat von: Mr.Schneepflug am 15. Dezember 2007, 12:34:24So ähnlich. Ein konzert von dä mit mehreren Vorgruppen. Für die Open Air Konzerte sind u.a. Fettes Brot und Sportfreunde Stiller im Gespräch.
@mr.schneepflug:hab deinen satz mal vervollständigt,da ich noch nirgends ne konkrete ankündigung der beiden bands gehört habe...
werde aber wohl am chiemsee dabei sein,denk ich ne recht nette location...

der chiemsee reggae summer ist ja 2 tage später,wird das am selben ort mit der selben bühne etc sein?

lg
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

IceDevil

wenn sportfreunde spielen bin ich auf jeden fall am start xD

hösl

1 Support steht fest:

Dúné

ZitatDÚNÉ SUPPORTEN DIE ÄRZTE!
10 Mar 08, 19:03 Uhr

Wahnsinn! Unsere 7 Dänen kommen aus dem Touren gar nicht mehr raus. Eben erst spielten sie die Jägermeister Rockliga um danach eine großartige Supporttour mit Panic at the Disco abzureissen - und was soll wir sagen - Und wenn so viele begeistert sind spricht sich das rum! Warum sonst hätte ,,Die beste Band der Welt" wohl von sich aus anfragen sollen ob die 7 nicht mit ihnen auf die Strasse wollen?

Kommen wir zur Sache:
DUNE SUPPORTEN DIE ÄRZTE
Und fühlen sich mächtig gebauchpinselt!

28.06. Bremerhaven - Open Air
20.08. Übersee/ Chiemsee - Open Air

http://www.dunesite.de/

Mr.Schneepflug

Laut der Seite des Veranstalters http://www.amok-promotion.de/ und ihrer Myspace-Seite werden LESS THEN JAKE die ärzte supporten. Das ist doch mal ein wirklich geiler Support.
Schade, dass ich nicht am Chiemsee bin, aber ich seh sie ja beim Area4.

CROC

Zitat von: Mr.Schneepflug am 24. Mai 2008, 11:40:39LAut der Seite des Veranstalters http://www.amok-promotion.de/ und ihrer Myspace-Seite werden LESS THEN JAKE die ärzte supporten. Das ist doch mal ein wirklich geiler Support.
Falls das stimmen sollte, seit ihr echt zu beneiden... ;) Sehr geile Band! :D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Mr.Schneepflug

Nächster Gast bekannt: Tiger Army (Quelle: http://www.amok-promotion.de/ )
Warum ist der Chiemsee nur so weit weg? Die Gäste sind wirklich einsame Spitze.

sportfreund7

ok,hab erst überlegt ob ichs streich,wiel mich ltj nich sooo interessieren,aber wenn die tiger army mitdabei is,komm ich auch.geht klar!  ;)
obwohl ich lieber mando diao und sportis hätte,aber naja  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

sportfreund7

so,die spielzeiten stehen fest  :)

16:50 - 17:20  Dune
17:40 - 18:20  Less Than Jake
18:40 - 19:30  Tiger Army
20:00 - 23:00  Die Ärzte

ich freu mich vor allem auf die 40 min less than jake und die 50 min tiger army  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

IceDevil

so zurück,
setlist war standard kram also nichts überraschendes...
von den vorbands war less than jake am besten
2:30 ging das konzert.
viele neulinge auf dem konzert

besonderheit war lied über erich von däniken

ja, auf mein datenträger befindet sich was xD

vom ersten reinhören gute quali...

Unmockbar

Das Konzert war Bandmässig OK, aber Publikum war sowas von lahm, das Chiemgau ist unrockbar.
War definitiv, das schlechteste Konzert der Tour, das ich besucht habe.

Wieder eine Bestätigung meiner Ansicht, ich hasse Festivals  ;)

IceDevil

publikum ging schon, standest vll falsch xD fande sind gut abgegangen

bandmässig fand ich es gar nicht okay, am ende hatten sie gar kein bock mehr, nur noch gespielt kaum noch gequatscht--

es war ja kein festival, war ein konzert mit 3 vorbands...

Unmockbar

Zitat von: IceDevil am 21. August 2008, 10:23:49publikum ging schon, standest vll falsch xD fande sind gut abgegangen

bandmässig fand ich es gar nicht okay, am ende hatten sie gar kein bock mehr, nur noch gespielt kaum noch gequatscht--

es war ja kein festival, war ein konzert mit 3 vorbands...
Nö kann ich garned bestätigen, es gab ein paar Circles bei Junge die ich durchgepogt bin von links nach rechts, aber allgemein standen die Leute nur irgendwie rum.
Ein Kumpel war vor dem Wellenbrecher, der hat es auch völlig lahmarschig empfunden.
Wenn wir ned mit mehrere Leute dort gewesen wären, dann würd ich den Tag einfach streichen.

Ist mir egal, für mich hatte das typischen Festivalcharakter, und da drauf steh ich nicht besonders.  :P

tigertanga

Zitatallgemein standen die Leute nur irgendwie rum.

Ich stehe da immer nur rum eigentlich - sing eund klatsche - das reicht doch und so habe ich immer spaß.....so Pogo und so brauche ich nun echt nicht - und meine Schrauben im Knie auch nicht*gg*
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

IceDevil

vor allem wenn die pogen auch pogen könnten, um mich herrum standen paar mädels klein(also von der körpergröße) was die imemr angepogt wurden war nich feierlich, das war kein pogen mehr das war schon provzierend eigentlich, stehe auch nur rum :D und klatsche, mit singen ist beim tapen ja doof, klatschen auch aber das geht noch kommt halt drauf an wo die hände sind:D

sportfreund7

so,auch wieder back in town.
ich muss sagen,ich hatte meinen spaß,wir sind in den ersten wellenbrecher gekommen,der wirklich verdammt klein war,haben uns dúné von hinten ganz gemütlich angeguckt,sind dann bei less than jake,die für mich die gewinner des tages waren, in die mitte gegangen,wo teilweise richtig annehmbarer pogo war,danach dann die tiger army wieder von hinten vom brecher angeguckt,wo perfekt sicht war,man ca. 2m platz um sich rum hatte und alles gemütlich verfolgen konnte,dann vor dä wollten wir sehen wie weit man wohl nach vorne kommen würde und auf einmal standen wir ohne große anstrengungen in der zweiten reihe direkt vor rod,wo wir auch das ganze konzert über geblieben sind.es wurde überhaupt nicht gedrückt und man konnte sich 2m von der band entfernt alles gemütlich ansehen,mitsingen,klatschen,etc.
obwohl es sicher nicht das beste dä-konzert war,welches ich je gesehen hab,war es schon ein kleines highlight so nah dran zu sein und in der zweiten reihe gemütlich stehen zu können,ohne nur von der dritten reihe berührt zu werden(!)...

trotzdem fand ich less than jake klar besser.
die werde ich mir auf jeden fall merken,weil sie wirklich eine tolle liveband sind,die noch viel spaß machen,wenn einem, so wie mir momentan, die mad caddies langweilig werden  :)  ;)

edit:hier mal die erich von däniken-impro http://www.youtube.com/watch?v=Hjsp98h47Vo
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Sensor

IceDevil

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Angeber
Blumen
Heulerei
Deine Schuld
Anti-Zombie
Geisterhaus
Lovesong
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Deine Freundin
Westerland
Ignorama
Wie es geht
Rebell
Junge
Ist das alles?
Unrockbar
Das ist Rock'n'Roll
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Zu Spät
Vorbei ist Vorbei (Playback)

phoenix

Während Zu spät wurde noch 12XU gespielt.