Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rock am Ring / Rock im Park

Begonnen von Fisherman, 06. Dezember 2007, 14:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

Zitat von: Rude_Flo am 09. Dezember 2009, 12:21:41Gabumon bezog sich aber auf sabrewulfs Beitrag, der Irland zum Thema hatte.

(Hach schön, jeder belehrt hier jeden - frohe vorweihnachtliche Zeit..  ;D )

der beitrag hatte das besagte festival zum thema, nicht irland. :)

speedfanatic

Neu:

30 Seconds To Mars
A Day To Remember
As I Lay Dying
Bad Religion
Broilers
Die Sterne
Dizzee Rascal
Ellie Goulding
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Jay-Z
Lamb Of God
Lazer
The Hives
Them Crooked Vultures
Tocotronic
Wolfmother

Bin stark am überlegen ob ich zu Rock im Park fahre.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

VampiroLord

Da hamse aber dem Hu7So einige wunschkandidaten abgeluchst. Und der Broilers Ausverkauf geht auch weiter.^^

Rock Rendezvous

Die beiden Festivals erstrecken sich in diesem Jahr übrigens über 4 Tage, es geht also schon am Donnerstag los!

Gwendoline2000

Zitat von: Rock Rendezvous am 05. Februar 2010, 16:05:04Die beiden Festivals erstrecken sich in diesem Jahr übrigens über 4 Tage, es geht also schon am Donnerstag los!

Schon krass das die Broilers jetzt bei RaR und RiP spielen ....  ::)

Gabumon

solange die dann nicht mehr auf den festivals spielen wo ich bin

Ich find die nämlich grauenhaft belanglos
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

louie

Hab soeben den Newsletter bekommen darin steht :

Festivalfieber am Ring und im Park
Jubiläumspartys starten voraussichtlich bereits am Abend des 3. Juni
Them Crooked Vultures, Jay-Z und 30 Seconds To Mars bestätigt
Line-up sprengt historische Dimensionen

Die Fans fiebern zwei Festivals entgegen, die alle historischen Dimensionen sprengen. Mit einer gigantischen Jubiläumsparty werden 25 Jahre Rock am Ring und 15 Jahre Rock im Park gefeiert. Weil das Line-up alle bisherigen Open Airs am Nürburgring und in Nürnberg in den Schatten stellt, werden die populärsten deutschen Festivals wahrscheinlich ausnahmsweise bereits am Abend des 3. Juni (Fronleichnam) starten. Nunmehr wird also der Zeitraum vom 3. bis 6. Juni anvisiert, wobei Fronleichnam ohnehin in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein Feiertag ist.

Die bereits bestätigten Headliner Rammstein, Kiss und Muse werden nunmehr durch die neue Rock-Supergruppe Them Crooked Vultures mit Dave Grohl (Foo Fighters), Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin) ergänzt. Der Superstar des US-Rap und HipHop, Jay-Z, will Ring- und Parkrockern zeigen, wieso er zu den begnadetsten Musikmachern seiner Zeit gehört. Aktuell zugesagt haben außerdem 30 Seconds To Mars, The Hives und Wolfmother sowie die Metal-Veteranen Slayer. Mit Tocotronic beteiligen sich die deutschen Indie-Rocklegenden an den beiden Partys.

Damit stehen schon insgesamt über 30 der Bands fest. In Kürze werden weitere Teilnehmer und definitive Informationen zum Auftakt am 3. Juni bekanntgegeben. Mit Überraschungen muss gerechnet werden.

Die 85.000 Tickets für den Ring dürften innerhalb der nächsten 14 Tage definitiv vergriffen sein. Hier schlägt das Herz des Rock’n’Roll seit nunmehr 25 Jahren. Das Interesse zehntausender Fans, die das Jubiläum auf keinen Fall verpassen wollen, konzentriert sich jetzt zunehmend auf das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg. Auch hier wird mit einem vorzeitigen Ausverkauf gerechnet.

Rock am Ring - Rock im Park
30 Seconds To Mars
A Day To Remember
Airbourne
As I Lay Dying
Bad Religion
Broilers
Bullet For My Valentine
Die Sterne
Dizzee Rascal
Editors
Ellie Goulding
Gogol Bordello
Gossip
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Jan Delay & Disko No. 1
Jay-Z
Kasabian
Kiss
Lamb Of God
Lazer
Motörhead
Muse
Rammstein
Rise Against
Slayer
Sportfreunde Stiller (unplugged)
The Hives
Them Crooked Vultures
Tocotronic
Volbeat
Wolfmother
u.v.m.

Elkes Mom

Hi,
ZitatDie beiden Festivals erstrecken sich in diesem Jahr übrigens über 4 Tage, es geht also schon am Donnerstag los!
naja auf den 4. Tag könnte man wahrscheinlich verzichten, da wird es doch sowieso keine Bands geben denke ich, man kann ja nicht so kurzfristig bei so vielen verkauften Tickets die Headliner an nen zusätzlichen tag auftreten lassen. Und alles andere geht wegen der Rotation zwichen Ring und Park schlecht, also wirds wohl auf Konservenmusik hinauslaufen, und den Versuch Geld durch Getränke etc. zu verdienen. Aber die leute die auch ein (oder 2) Tage Früher zum Ring gehen werden sich wohl weiterhin auf den Zeltplätzen, am Müllenbach oder im Partyzelt beim Bandcontest herumtreiben. Wobei letzterer dann wahrscheinlich auch nen Tag nach vorne verlegt wird.

Aber mal ehrlich, das man normal einen Deutschen Hip-Hop Act im Programm hat kann ich ja verstehen aber Jay-Z gehört meiner Meinung nach wohl gar nicht in das Programm. Wenn ich solche "Künstler" sehen will dann gehe ich auf eines der Dutzenden Europäischen "Pop-Festivals" wo eben alles Quer Beet mit Bekannten Namen gebucht wird, aber bei 25 Jahre Rock am Ring sollte da doch andere Namen hin. Das wundert mich sowieso, das Line-Up ist nicht schlecht, aber zum 25 Jährigen hätte ich schon ein Paar ältere große Namen erwartet.
Außer Kiss Motohead und Bad Religon ist doch nichts dabei was 25 Jahre alt ist und halbwegs bekannt. Ich hätte ja schon mit 1-2 mehr "alten" großen Namen gerechnet, vielleicht sogar vom ersten Festival.

ruwen

Boah Them Crooked Vultures... geil!

Gabumon

naja es gab schon mehrmals nen "4. Tag" allerdings ausserhalb in so nem zelt

auf das wirds wohl hinauslaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sportfreund7

der 4. tag wir auch mit bands stattfinden.bis jetzt ist allerdings nocht nicht klar,ob bloß am ring oder auch im park.am ring werden wohl them corroked vultures spielen,die wurden,als 4. headliner angekündigt...
wenns ihm park auch stattfindet wohl evtl. mit jay-z oder die 4 headliner werden anders durchgewechselt...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

CROC

Zitat von: Elkes Mom am 06. Februar 2010, 11:24:08Aber mal ehrlich, das man normal einen Deutschen Hip-Hop Act im Programm hat kann ich ja verstehen aber Jay-Z gehört meiner Meinung nach wohl gar nicht in das Programm.
Naja, ich weiß zwar nicht, wie Jay-Z live so ist, aber warum sollte das nicht passen? Ich sag nur Bushido: Der macht ein Lied gegen Rocker und will dann auf Rock-Festivals auftreten. ::) Zurecht wurde er bei RiP 2006 vom Publikum abgeworfen, bei RaR einen Tag später kamen vor seinem Auftritt von bestimmt tausenden von Leuten "Scheiß Bushido!"-Rufe und er ist gar nicht erst aufgetreten. ;D Es wundert mich, dass der Veranstalter ihn überhaupt erst auftreten ließ, die Reaktion des Publikums war ja eigentlich vorhersehbar... Vielleicht kam das Lied auch erst nach RaR/RiP, weiß ich nich so ganau, aber es kommt auf´s gleiche hinaus... ^^

Zitat von: Gabumon am 06. Februar 2010, 15:06:45naja es gab schon mehrmals nen "4. Tag" allerdings ausserhalb in so nem zelt

auf das wirds wohl hinauslaufen
Jap, das eine Jahr sind dort u.a. Sondaschule aufgetreten, hab nen paar Videos davon gesehen, muss ne hammer Show gewesen sein... :)

Ich finde das Line-Up bis jetzt sehr gelungen, hoffentlich wird wieder viel übertragen... :D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Elkes Mom

Hi,
Zitatder 4. tag wir auch mit bands stattfinden.bis jetzt ist allerdings nocht nicht klar,ob bloß am ring oder auch im park.am ring werden wohl them corroked vultures spielen,die wurden,als 4. headliner angekündigt...
na das wäre aber wirklich komisch. Them crooked vultures spielen zumindest dem Plakat zufolge auch im Park.
Option 1: 4. Tag nur am Ring, das würde bedeuten das die Bands vom Donnerstag am Ring irgendwie ins Programm vom Park gestopft werden müssten,
Option 2: 4 Tage an beiden Festivals, würde bedeuten das einer der großen bereits länger bekannten Headlinern am Donnerstag spielen müsste, was für die Leute die sich donnerstag nicht frei nehmen können und bereits Tickets haben sehr unfair.
ZitatJap, das eine Jahr sind dort u.a. Sondaschule aufgetreten, hab nen paar Videos davon gesehen, muss ne hammer Show gewesen sein... Smiley
naja diese Zeltveranstaltung war nie richtig Teil vom RAR, das Zelt ist ausserhalb des Geländes, und man kommt auch ohne RAR-Bändchen rein. Der Bandcontest ist auch nicht von MLK verantaltet.
Der Auftritt von Sondaschule habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung, aber die Stimmung am abend war gut ;-)

Sephirod

Der Sondaschule Auftritt war genial, da war ich in der ersten Reihe und durfte bei "Alles Gute" singen.  ;D
Ich hoffe ja immer noch drauf das der wie es geplant war auf DVD raus kommt.

Dommö

Zitat von: Elkes Mom am 07. Februar 2010, 08:05:29Option 2: 4 Tage an beiden Festivals, würde bedeuten das einer der großen bereits länger bekannten Headlinern am Donnerstag spielen müsste, was für die Leute die sich donnerstag nicht frei nehmen können und bereits Tickets haben sehr unfair.
der Donnerstag ist Feiertag ;)

Zitatnaja diese Zeltveranstaltung war nie richtig Teil vom RAR, das Zelt ist ausserhalb des Geländes, und man kommt auch ohne RAR-Bändchen rein. Der Bandcontest ist auch nicht von MLK verantaltet.
Der Auftritt von Sondaschule habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung, aber die Stimmung am abend war gut ;-)
So ist es. Das war doch immer das traditionelle warm up von ringrocker.com oder?
Alles wird gut!

Stievo

Zitat von: Dommö am 07. Februar 2010, 11:43:00der Donnerstag ist Feiertag ;)
Interessiert aber in Pflegeberufen niemanden ;)

LittleMicha

Nur mal so: Die Headliner spielen ja auf beiden, aber wie ist das jetzt mit den neuen, die hinzugekommen sind? Kommen die auch in Park, weil die bis jetzt nur vorn Ring bestätigt sind. Und wenn ring schon einen Tag früher anfängt, wirds park doch sicher auch oder? Kosten schließlich beide gleich viel, also sollen sie auch gleichviel bieten
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

sportfreund7

die neu bestätigten bands spielen alle sowohl park als auch ring...von daher bekommt man schon gleichviel.obs im park auch bereits am donnerstag beginnt ist aber noch nicht sicher,wegen anwohner o.ä.  ::)
da am donnerstag aber eh bloß 1-3 bands spielen sollen kann man die ja locker auf die anderen tage mit leichten verschiebungen im line-up unterbringen...

und zudem war schon öfters mal am ring mehr geboten,z.b. g'n'r 2006  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

CROC

Zitat von: sportfreund7 am 07. Februar 2010, 17:05:56und zudem war schon öfters mal am ring mehr geboten,z.b. g'n'r 2006  ;)
Ja, wollt ich auch schon sagen: Diese ganzen Late-Night-Specials bei RaR gabs glaub ich bei RiP nicht, z.B. 2006 Ostkreutz oder 2007 Evanescence.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

sportfreund7

richtig.da es im park eh schon immer so stress mit anwohnern etc. gibt.
deswegen darf open air musik maximal bis 12 uhr laufen,in der clubstage,einer eishalle,gehts noch etwas weiter,aber auch nicht allzu lang...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk