Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rock am Ring / Rock im Park

Begonnen von Fisherman, 06. Dezember 2007, 14:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fisherman

ZitatRing frei für Rock am Ring und Rock im Park 2008

Populärste deutsche Festivals mit Hammerprogramm
Heimspiele für Metallica und die Toten Hosen
Rage Against The Machine sind zurück!

Ring frei für Rock am Ring und Rock im Park 2008. Deutschlands populärste Rockfestivals gehen mit einem Hammerprogramm an den Start. National und international wird vom 6. bis 8. Juni auf dem Nürburgring in der Eifel und rund ums Nürnberger Zeppelinfeld das Feinste und Furioseste geboten, was in der Live-Musikszene derzeit verfügbar ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde, die damit nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen werden.

Für Metallica zählen die exklusiven Auftritte am Ring und im Park zu einer Handvoll in ganz Europa, definitiv die einzigen im deutschsprachigen Raum in 2008. Die Toten Hosen eröffnen ihren neuen Live-Zyklus nach fast dreijähriger Abstinenz mit den Heimspielen bei den Zwillingsfestivals.

Das Line-up zeigt schon früh erneut die Dimensionen von Ring und Park auf, die im Vorjahr bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und mit mehr als 150.000 Besuchern eine Schallmauer durchbrachen. Schon jetzt sind u.a. die Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, Babyshambles, Bullet For My Valentine, In Flames, Dimmu Borgir sowie The Hellacopters bestätigt.

Weitere prominente Festivalteilnehmer, die zu den rund 85 Bands auf drei Bühnen gehören, werden in Kürze bekannt gegeben. Fußballfans müssen nicht auf die Spiele der Euro 2008 verzichten, die ihnen auf Großleinwänden in Public Viewing Areas gezeigt werden.

Der Vorverkauf für Ring und Park läuft bereits auf Hochtouren. Allen Ring- und Parkrockern wird die Möglichkeit geboten, sich bis zum 31. Januar 2008 rechtzeitig ihr Ticket zum Vorjahrespreis von 125,- Euro (126,- Euro Rock im Park) zu sichern. Darin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.

Am Ring können eingeschworene Nordschleifen-Fans die Tickets für ihr bevorzugtes Rock-Quartier wieder im Vorverkauf erwerben und zwar zum Preis von 15,- Euro. Diese sind ausschließlich über Tickets Per Post (www.tickets-per-post.de, Tickethotline 069 - 9443660) zu erhalten.

Rock am Ring - Rock im Park
6. - 8. Juni 2008

Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters
u.v.a.

... fett! :D

Bisheriges Line-Up:

36 Crazyfists
Against Me!
Airbourne
Alpha Galates
Alter Bridge
Babyshambles
Bad Religion
Bedouin Soundclash
Black Stone Cherry
Black Tide
Bloodlights
Booka Shade
Bullet For My Valentine
Cavalera Conspiracy
Chris Cornell
Coheed & Cambria
CSS
Culcha Candela
Danko Jones
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disco Ensemble
Disturbed
Eagles Of Death Metal
El*ke
 Fair To Midland
Fettes Brot
Fiction Plane
Filter
Gavin DeGraw
High On Fire
HIM
Hot Chip
In Case Of Fire
In Flames
Incubus
Jimmy Eat World
Joe Lean & The Jing Jang Jong
Johnossi
Jonathan Davis
Justice
Kate Nash
Kid Rock
Kill Hannah
Lostprophets
Manic Street Preachers
Masters Of Reality
Metallica
Motörhead
Nightwish
Oomph!
Opeth
Paramore
Pete Murray
Queens Of The Stone Age
Rage Against The Machine
Roisin Murphy
Rooney
Rose Tattoo
Saul Williams
Seether
Serj Tankian
Silverstein
Simple Plan
Söhne Mannheims
Sonic Syndicate
Sportfreunde Stiller
Stereophonics
Steriogram
The Fratellis
The Futureheads
The Hellacopters
The Offspring
The Prodigy
The Streets
The Verve
Tokyo Police Club
Turisas
u.v.a.

Sephirod

Klingt echt geil sind viele Bands dabei die ich gerne mal live sehen wollte. Wird auf jeden Fall hin gegangen.

Der_Optimist

Schönes Line-Up bis jetzt. 1 Stunde von mir weg, aber dennoch eine Kostenfrage, da ich schon viel für nächstes Jahr geplant habe.

VampiroLord

Eijeijei das sind ma Heads, Gerücht um Rage als bewahrheitet.... :o

captain debil

auf metallica hab ich schon die ganze Zeit spekuliert... zum glück hats geklappt weil ich meine Karte schon seit 2 Monaten hab...  ;D

Superseite

Hab mir schon gedacht dass das diese Jahr für die Tonne wird -> ohne mich :)

DaGobert

das mit Rage war ja klar - aber Metallica?

ob die beiden Bands auch aufs Nova kommen?  ;D

Der_Optimist

Metallica spielen glaub ich auch nur eine Exklusiv-Show in Deutschland, genauso wie Iron Maiden auf Wacken.

Dommö

Wahnsinn :D
Ich bin im Park dabei. Überhaupt kein Vergleich zum letzten Jahr.
Alles wird gut!

Hannusch

Dann bin ich dieses Jahr mal nicht dabei, für das Geld flieg ich lieber nach Moskau.
Find die Bands nicht schlecht, aber die Hosen hab ich schonmal gesehn und den Rest kann man sich auch mal außerhalb von nem Festival anschauen.

Der_Optimist

Zitat von: Hannusch am 06. Dezember 2007, 23:10:24Dann bin ich dieses Jahr mal nicht dabei, für das Geld flieg ich lieber nach Moskau.
Find die Bands nicht schlecht, aber die Hosen hab ich schonmal gesehn und den Rest kann man sich auch mal außerhalb von nem Festival anschauen.

Kommt man jedoch deutlich teurer weg. :)

Hannusch

Das stimmt wohl, aber das gesparte Geld ist schonmal ein Anfang.

derfrank

Zitat von: DaGobert am 06. Dezember 2007, 17:34:31ob die beiden Bands auch aufs Nova kommen?  ;D

ZitatFür Metallica zählen die exklusiven Auftritte am Ring und im Park zu einer Handvoll in ganz Europa, definitiv die einzigen im deutschsprachigen Raum in 2008.

;)

ich denk einfach nur, dass es TV-Material von den Hosen und MEtallica geben wird, ist was Gutes...
wird bestimmt wieder im Vorfeld ausverkauft sein, trotz der preise...

hatte irgendwie gehofft, dass die foo fighters sich da blicken lassen um die live zu hören, also via TV  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Der_Optimist

Zitat von: derfrank am 07. Dezember 2007, 10:40:41..
ich denk einfach nur, dass es TV-Material von den Hosen und MEtallica geben wird, ist was Gutes...
wird bestimmt wieder im Vorfeld ausverkauft sein, trotz der preise...

...

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Rock am Ring / Rock im Park wieder ausverkauft sein werden.
Tagestickets wird es dann auch keine geben.

BADEMEISTER

Ich denke mal, das da noch einiges an geilen Bands dazu kommt und schon allein wegen METALLICA und RATM ist es mir das ganze Wert, allerdings muss ich sehern wie das mit der Arbeit klappt.
Bin aber auf jeden Fall dabei.

Ich denke auch, das demnächst noch mehrere Bands veröffentlicht werden die bei den Zwillingsfestivals spielen, die letzten VÖ?s waren ja schon ne Weile her !!!

Gruß
BADEMEISTER
Zu jedem gut funktionierenden Körper, gehört auch ein Arsch Zitat  BM
HOMEPAGE mit Bademeister?s Tauschliste:
www.bademeister-swen.de.vu

Manu

Neu:

Alter Bridge
Bad Religion
CSS (Cansei de Ser Sexy)
Culcha Candela
Danko Jones
Disturbed
Fettes Brot
HIM
Incubus
Justice
Kate Nash
Pete Murray
Roisin Murphy
Simple Plan
The Cavalera Conspiracy
The Prodigy

Sephirod

Interessiert mich eigentlich nur Alter Bridge, Bad Religion, Disturbed, Fettes Brot, Him und Simple Plan.
Naja evtl. kommt ja noch was besseres, denn im Moment ist das Line Up nicht so der Kracher.  ;D

Superseite

Respekt! Im Moment ist keine einzige Band dabei die mich intressieren würde :D

Dommö

ich bin eh da wegen RATM.
vo ndaher freu ich mich über Bad Religion udn The Prodigy. Die Cavalera Conspiracy könnte auch inetressant werden. endlich sind die Brüder wieder vereint.
Alles wird gut!

Hannusch

Zitat von: Elbarto am 30. Januar 2008, 14:12:47Neu:

Alter Bridge
Bad Religion
CSS (Cansei de Ser Sexy)
Culcha Candela
Danko Jones
Disturbed
Fettes Brot
HIM
Incubus