Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.-15.06.2008] Novarock Festival

Begonnen von binsch, 05. Dezember 2007, 09:57:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero

Ein Blecheimer ist wie ne Oper dagegen.  ;D
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

hösl

#41
Mitschnitt ist im Kasten, das Konzert ging gute 120 Minuten gespielt wurde ein verkürztes Jazzfäst Set, leider ohne Radio brennt mit Jag Älskar Sverige =(

Setlist werde ich morgen posten, jetzt gehts erst mal ins Bett...

so hab mal reingehört in meinen mitschnitt, hier ein sample von anti-zombie:

http://rapidshare.com/files/122350461/Anti-Zombie.mp3

Bin nicht ganz zufrieden, also während den Songs geht die Lautstärke nur die Sprache dazwischen find ich zu leise...

CROC

Zitat von: hösl am 14. Juni 2008, 06:24:16Mitschnitt ist im Kasten, das Konzert ging gute 120 Minuten gespielt wurde ein verkürztes Jazzfäst Set, leider ohne Radio brennt mit Jag Älskar Sverige =(

Setlist werde ich morgen posten, jetzt gehts erst mal ins Bett...

so hab mal reingehört in meinen mitschnitt, hier ein sample von anti-zombie:

http://rapidshare.com/files/122350461/Anti-Zombie.mp3

Bin nicht ganz zufrieden, also während den Songs geht die Lautstärke nur die Sprache dazwischen find ich zu leise...

Zur Setlist: Das war ja zu erwarten...

Zum Sample: Deine Mitschnitte werden echt immer besser! :) Ich find den nich zu leise, weder die Musik noch die Ansagen, das ist schon gut so. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

hösl

@Croc: danke für das Kompliment

Wie versprochen die Setlist, wenn auch mit etwas Verspätung:

01 Intro
02 Himmelblau
03 Lied vom Scheitern
04 Hurra
05 Begrüßung
06 Angeber
07 Perfekt
08 Heulerei
09 Ansage
10 Deine Schuld
11 Ansage
12 Anti - Zombie
13 Breit
14 1/2 Lovesong
15 Schunder Song
16 Lasse Reden
17 Der Graf
18 Nichts in der Welt
19 Blumen incl. Gehn wie ein Ägypter
20 Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
21 Westerland
22 Ignorama
23 Wie es geht
24 Ansage
25 Rebell
26 Pause

--- 1. Zugabeblock---

27 Junge
28 Ist das Alles
29 Unrockbar
30 Pause

--- 2. Zugabeblock---

31 Wir sind die Besten
32 Schrei nach Liebe
33 Zu Spät
34 Verabschiedung

CROC

Zitat von: hösl am 14. Juni 2008, 20:12:51@Croc: danke für das Kompliment
Naja, ich sag ja bloß meine Meinung! :P ;)

Zur Setlist: Da hat sich ja doch zumindest bei der Reihenfolge einiges geändert. Außerdem wurden Anti-Zomie und Breit noch nie hintereinander gespielt, wenn ich mich nich irre. Und das ist ja immerhin schon mal besser als nix. :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Viktor

Zitat von: CROC am 14. Juni 2008, 23:11:10Zur Setlist: Da hat sich ja doch zumindest bei der Reihenfolge einiges geändert. Außerdem wurden Anti-Zomie und Breit noch nie hintereinander gespielt, wenn ich mich nich irre. Und das ist ja immerhin schon mal besser als nix. :)
haha, man kann auch auf teufel komm raus was spezielles suchen ;D
also ich wuerd sagen, da haben oesterreichische festivals schon weeeesentlich bessere sets erlebt...
...

hösl

Zitat von: Viktor am 15. Juni 2008, 03:44:41haha, man kann auch auf teufel komm raus was spezielles suchen ;D
also ich wuerd sagen, da haben oesterreichische festivals schon weeeesentlich bessere sets erlebt...

ja, z.B.: am Novarock 2005, das war doch ein verdammt geniales set. M-Medley, Radio Brennt mit Waalkampf, etc...

Gwen6

Ja das M-Medly war schon extrem genial, hätten sie aber auch öfter spielen können... aber der Rest des Set war damals auch ziemlich gut mit Teddybär, Quark etc
Die "Jetzt gehts rund" -Tour 2009

26.04. Skatoons - Kassel
15.05. Fiddler's Green - Eppstein
17.05. Die toten Hosen - Bielefeld
25.05. Farin Urlaub Racing Team - Kassel
02.06. Farin Urlaub Racing Team - Siegen
04.06. Sondaschule - Paderborn
06.06. Thundernights
07.-09.08. Taubertal Festival

Bobby die Bürste

Hat jetzt jemand das FM4 Best of von dem Festival gehört? Und waren auch die ärzte dabei?
Noot noot!

CROC

Zitat von: Bobby die Bürste am 16. Juni 2008, 14:06:19Hat jetzt jemand das FM4 Best of von dem Festival gehört? Und waren auch die ärzte dabei?
Das kommt doch heut abend erst, oder?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Bobby die Bürste

Zitat von: CROC am 16. Juni 2008, 14:20:36Das kommt doch heut abend erst, oder?

Ups, stimmt. Mein Fehler, sorry :P
Noot noot!

Viktor

#51
hmm, wegen der tatsache, dass meine lieblingsband nofx und die aerzte auf demselben festival spielen, beneidete ich die oesterreicher dieses jahr. aber jetzt hab ich gelesen, dass die bloeden die aerzte fans bei nofx nur dumm rumstanden, denen keine chance gaben und dummes zeug gegroelt haben - na, da bin ich ja doch ein bisschen froh, dass ich solch eine festival-situation nie erleben musste.

//edit: hösl; naja, ich war ja selbst nicht da - ich hab nur von 2 leuten schlechtes ueber die stimmung gehoert. auch vorne:

ZitatNO mosh-pit there, those guys were just silently watching. I wouldn't have a problem if it was somewhere in the back, but it was fucking first row!! A lot of them didn't even bother to applaud when they finished a song, instead they were lifting die Arzte T-shirts in the air. That pissed me off so much...
...

hösl

#52
diese aussage halt ich für übertrieben, im ersten wellenbrecher gings derbe ab bei nofx und es war eine super stimmung...
nur hinten aus dem zweiten wellenbrecher hörte man vereinzelt "wir wollen die ärzte sehn" rufe, die aber nach ca 20s gleich wieder verstummten, es warn halt nur so idiotische 5 leute gruppen die immer wieder damit angefangen haben - aber mitgemacht hat kaum jemand^^


da warn MIA deutlich ärmer dran, bei denen hat kaum jemand mitgeklatscht und gesungen, reaktion:

"auch ärzte fans haben hände zum mitklatschen", meinte mieze ^^

aber ärzte rufe gab es bei denen dafür nicht

CROC

Zitat von: CROC am 16. Juni 2008, 14:20:36Das kommt doch heut abend erst, oder?
Das Best of Novarock fängt erst um 8 an.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Vedo

ich weiß nicht festivaltage an denen die ärzte spielen sind sowieso total anstrengend weil die ganzen dreckskiddies vorne stehen und wirklich NICHTS aber auch GAR NICHTS zur stimmung bei den bands während des ganzen tages beitragen. Ich erinnere nur an Frequency 2007. Grauslich.
Und wenn dann dÄ gegen Mitternacht anfangen werden sie müde (mama bringts ja immer um 8 ins bett) und dann sindse sogar bei den Ä zfaul zum klatschen.
Ich war ja auch da und bei MIA wars wirklich total leise.

Zur Setlist -> Ich war eigentlich schon enttäuscht weil ich (obwohls ein Festivalgig war, wobei NR 2005 war wahnsinn von setlist) wenigstens mit Das ist R'n'R oder Nie gesagt gerechnet habe. naja, schade

DaGobert

ich hatte eigentlich erwartet da sie ja zur selben Zeit wie die Sexpistols ihren Auftritt hatten, wenigstens Mr. Sexpistols spielen würden..
Die Setlist war wirklich lahm - typisch Ärzte halt..

Glücklicherweise durfte ich ja noch andere Bands sehen :) - und das waren nicht grad wenig

Porcupine tree
Jonathan davis
Nofx
Die ärzte

Sonic syndicate
Opeth
New model army
Gavin rossdale
Beatsteaks
The verve

Enter shikari
Alter bridge
Disturbed
Incubus
Rage against the machine

CROC

Zitat von: Bobby die Bürste am 16. Juni 2008, 14:06:19Hat jetzt jemand das FM4 Best of von dem Festival gehört? Und waren auch die ärzte dabei?
DÄ waren nicht dabei, dafür aber Beatsteaks. Am Mittwoch soll noch mehr kommen, weiß aber die Uhrzeit nicht. Es sollen dort wohl eher die "härteren" Sachen kommen, u.a. Anti-Flag und Rise Against.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

CROC

Zitat von: CROC am 17. Juni 2008, 12:08:44DÄ waren nicht dabei, dafür aber Beatsteaks. Am Mittwoch soll noch mehr kommen, weiß aber die Uhrzeit nicht. Es sollen dort wohl eher die "härteren" Sachen kommen, u.a. Anti-Flag und Rise Against.
So?n verdammter Dreck! Mein PC hat am Ende meiner Aufnahme beim Speichern Mist gebaut und jetzt waren zum Schluss totale Sprünge drin. >:( Das war das letzte Mal, dass ich das über ne analoge Verbindung aufnehme, werd das in Zukunft auch über die SAT-Karte machen. Das Problem dabei ist, dass die (glaub ich) nich als Wave aufnimmt. :-";"angry
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Dommö

Zitat von: Viktor am 16. Juni 2008, 15:22:48hmm, wegen der tatsache, dass meine lieblingsband nofx und die aerzte auf demselben festival spielen, beneidete ich die oesterreicher dieses jahr. aber jetzt hab ich gelesen, dass die bloeden die aerzte fans bei nofx nur dumm rumstanden, denen keine chance gaben und dummes zeug gegroelt haben - na, da bin ich ja doch ein bisschen froh, dass ich solch eine festival-situation nie erleben musste.

//edit: hösl; naja, ich war ja selbst nicht da - ich hab nur von 2 leuten schlechtes ueber die stimmung gehoert. auch vorne:


Da weiß ich wieder, wieso ich auf keine Festivals mit DÄ mehr gehe. War ja letztes Jahr beim Frequency mit den Nine Inch Nails das gleiche.

Und in Sachen RATM geht's hier weiter: http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=11808.0
Alles wird gut!

binsch

FM4 "House Of Pain" überträgt heute ab 22:00 die kompletten Novarock Auftritte von Anti-Flag und Rise Against