Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Inflation und andere Sorgen

Begonnen von Hicks666, 02. Dezember 2007, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cenobyte

Hol?mal wieder Luft und reiß? Dich zusammen, Süßer.

Nur weil Du ein Spinner bist, muss ich es nicht auch sein. Ich habe +-450CDs im Schrank, LP nicht mitgerechnet - also erzähl? mir nichts.

Hast doch außerdem gehört, dass andere die Preise bestätigen, die ich genannt habe.

Benutze im Zweifelsfall einfach mal google -> Preisentwicklung CD

Gabumon

komisch nicht das auch leute das gegenteil von deinem bullshit da erklären

aber laber du ruhig , du hast keine ahnung und davon ganz viel, los geh deine Bild lesen und dein SternTV gucken die behauptet das selbe was du behauptest..

und nenn uns bitte deinen laden, damit wir keine überteuerten CDs kaufen aus versehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

also ich weiß definitiv:

Maxis: 10-15 DM
Alben: 30-35 DM
Doppelalben: 40-45 DM

also zu Heute gibt es kaum nen preislichen Unterschied - Alben werden Teils sogar billiger wie früher - besonders wenn Mediamarkt wieder ihre Aktionen durchziehen (die damals seltener waren)

Gabumon

für Das beste von kurz nach früher bis jetzt hab ich 25 DM bezahlt und da schon über den preis geschimpft..

mit der Euroeinführung kam die preisverdoppelung, einen tag davor haben CDs so ca bis 20 DM gekostet, Bravo Hits ca. 30-35 DM..  Maxis wurden zum ende hin auch teurer, das stimmt wohl so auf 7,99 Dm, aber niemals auf 10 DM, die hätte nämlich dafür keiner gekauft..

nochn beiSpiel

Kassierer - Musik für beide Ohren - Damals 19,95 DM, heute im Saturn bzw am samstag, 19,95¤...
noch eines

Juliane Werbung - Es gibt kein zurück,  unter dem ¤ preis aufkleber wo 16,99¤ drauf steht, klebt ein alter DM preis aufkleber, da steht 19,95 DM drauf..

oh noch nen extrembeispiel, DTH - horrorschau, Europreis 8,99¤, dahinter der DM preis 7,99 DM

ich hab noch ca 30 beispiele, bei den anderen hab ich keine preisschilder mehr

mein CD händler stöhnt ja auch schon das die einkaufspreise immer mehr steigen, CDs werden also noch teurer also sowieso schon..

wie schon mehrmals erwähnt wurden CDs ganz kurz vor der ¤ einführung plötzlich extrem teuer, vermutlich damit der preis mit dem ¤ zeichen nachher geringer aussieht obwohl er noch erhöht wurde, das war aber nicht nur bei CDs der fall, das war überall so

ausser bei Computerspielen, die werden momentan immer teurer, die ersten kosten schon 69¤..

wundert sich bei solchen preisen eigentlich irgendwer das die verkausfzahlen sinken?

cenobyte

Man merkt, gabi, dass Dein Standpunkt langsam bröckelt. Also lass? es mal lieber auf sich beruhen, bevor Du Dich als derjenige outest, der keine CDs hat.  ;)

Ich finde es übrigens sehr amüsant, dass Du meinst, ich sei Bild-Leser. Du vertritts doch ihren Standpunkt. (Und denke mal darüber nach, ob Du Deine Texte vor dem Abschicken nicht doch nochmal korrekturliest. Aufgrund der Interpunktion fällt es manchmal schwer Dir zu folgen. Aber nichts für ungut.)

Gerade bei Computerspielen zieht Dein Beispiel auch nicht. Die haben früher (waren aber auch hübscher verpackt) häufig 100-120DM gekostet. Heute gibt es Neuerscheinungen (Crysis, Bioshock, Witcher z.B.) nicht selten bei VÖ für 39,-¤.

VampiroLord

Häufig 100-120? Also ick weiss ja nu nich wo du wohnst aber mein Beleid. ;)
Ich hab ein einziges Game jemals für genau 100DM gekauft und das war C&C Tibirian Sun. Würd ich heutzutage nie wieder machen, völlig überzogen. Normal war 60-80. Und wir reden von PC-Games, keine Konsole, die lagen preislich ungefähr in deiner 120DM Schiene. ;)

Langsam könnt ihr aber mal aufhören ihr hier gegenseitig aufs übelste zu belasten. Schön isses nich.

cenobyte

Hast ja Recht. Ich lass es jetzt auch. Aber seine Verbalausbrüche konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen... :-X

;D

Rude_Flo

Jetzt hört mal auf, euch gegenseitig zu zerfleischen..

Und vor 10 Jahren waren billige CDs wirklich die Ausnahme - das billigste Ärzte-Album war die "Im Schatten der Ärzte" für 16,99 DM, alle anderen lagen um die 30 Mark. Was war ich froh, als ich z.B. die "Wahrheit" zum Nice Price von 27 DM gefunden habe.

@Vampirolord: Tiberian Sun? Das ist doch viel zu neu, du hast doch keine Ahnung. Gaaanz früher, so 1991/ 92 / 93 waren Computerspiele wirklich richtig teuer, teilweise sogar 140 DM für ein LucasArts-Adventure!

ChillerBln

hallo
habe grade die Lp gekauft bei Media markt in berlin...12,99¤ habe ich dafür bezahlt...waren die letzten 2...

gruß Rene
HipHip Hurra!

Aechtler

zum Thema Computerspiele weiß ich nur:

GB - 70DM
SNES, N64: 110-120 (Metroid sogar 140DM)
PC: 70-80DM

aber gut Spiele sind tatsächlich teurer geworden - also für neue PS3 oder Xbox360 Spiele zahlt man ja 70¤, aber das liegt nicht am Euro sondern an den gestiegenen Entwicklerkosten...

so Game Over Gabu ^^

Gwendoline2000

Was habt ihr den alle Gabu hat vollkommen Recht !!!

Habe folgendes bezahlt:
Debil 16,99 DM
Die Ärzte 16,99 DM

DARK-THREAT

-falscher beitrag!!!!- sry

Zum Thema:

Ich muss Gabu recht geben. Ich habe keine 30DM für eine CD bezahlt.
Eine Single kostete 7,99 DM, ein Album 18,99DM (Doppelalbum 24,99DM)

PC Games: 80-90 DM
N64: 110 DM

ber man darf nicht die Preise vergleichen! 10 Mark - 5 DM - 2,50 € - das geht einfach nicht

Peace.

Gabumon

Zitat von: Rude_Flo am 04. Dezember 2007, 18:13:33Jetzt hört mal auf, euch gegenseitig zu zerfleischen..

@Vampirolord: Tiberian Sun? Das ist doch viel zu neu, du hast doch keine Ahnung. Gaaanz früher, so 1991/ 92 / 93 waren Computerspiele wirklich richtig teuer, teilweise sogar 140 DM für ein LucasArts-Adventure!

wo hast du Spiele gekauft? Das waren mal die Empfolenen verkaufspreise, aber 140 DM? mein teuerstes war Tiberium Sun, für 99 DM und der preis war vorgeschrieben, das erste mal bis dahin, der Flight Simulator hat wirklich 120 DM gekostet

neue PC spiele kosten im durchschnitt 54¤ das sind 110 DM, die sind zwar auch teurer geworden aber noch im rahmen..

Aechtler

lol 18,99DM für nen Album - son Laden hätt ich damals auch gern gehabt

DARK-THREAT

Zitat von: Aechtler am 04. Dezember 2007, 23:13:12lol 18,99DM für nen Album - son Laden hätt ich damals auch gern gehabt

Wolfen-Nord Bobbau (Sachsen-Anhalt) - Mulde Park - MediMax (ehemals Makromarkt (Anfang ¤-Zeit), ehemals ProMarkt (DM-Zeit) )

Es war aber so. Und desswegen, verstehe ich auch nicht, wenn Leute sagen das ja fast nichts teuerer geworden ist.
Die Preise waren erst im Jahre 2000/2001 sehr angehoben, daran erinnere ich mich genau. Plötzlich hatte ein Sampler 31,99DM gekostet. (ein normales Album auch 21,99DM und eine Single 9,99DM)
Dann wurde nochmal bei der Euroumstellung 2002 die Preisschraube nach oben gedreht.

ZitatGaaanz früher, so 1991/ 92 / 93 waren Computerspiele wirklich richtig teuer, teilweise sogar 140 DM für ein LucasArts-Adventure!
Unsere AMIGA und C64 Games (diese 5,25" labber Disketten) hatten 50-60DM gekostet.
Also solche Games wie Maniac Mansion oder Steinzeit Olympiade.
Das war, wenn ich mich recht erinnere um '92-'94.

Punkt ist aber, dass so gut wie alles teuerer geworden ist. Und der Lohn gegenüber nicht (oder kaum) gestiegen ist.

Peace.

pazi

Zitat von: DARK-THREAT am 04. Dezember 2007, 23:30:06[...]
Punkt ist aber, dass so gut wie alles teuerer geworden ist. Und der Lohn gegenüber nicht (oder kaum) gestiegen ist.

Peace.

Man mag dir zwar tendenziell zustimmen, aber soo pauschal kann man das doch nicht sagen. Da sich in anderen Ländern die Löhne weitaus mehr bewegt ahben, gibt es auch ienige Berufsgruppen, die sich keineswegs beklagen konnten/können.

Sorry für offtopic, aber ich wäre entweder für eine Auslagerung der Preisdiskussion oder einem harten Wort von oben ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

wenigstens wird in Deutschland jetzt auch langsam der Mindestlohn eingeführt, und schon heult der Axel Spinner verlag rum  ;D

selbst in Polen gibts mindestlohn, ausser hier..

Zitronenmord

kannst ja noch einen thread zum thema mindestlohn aufmachen.  :)

zum thema:

Inflation in Deutschland 1965-2004

was hier diskutiert wird fällt wohl eher unter den begriff der gefühlten inflation.

tonträger waren schonm immer teuer, weil ja ziemlich viele parteien dran verdienen müssen.
laut statistischem bundesamt sind sind die preise in der kategorie freizeit, unterhaltung und kultur seit 2000 gleich. im jahr 1991 betrugen sie 88 % der preise des jahres 2000 und stiegen sukzessive. siehe hier

Gabumon

die behaupten immer das was denen gerade passt.. genau wie SternTV..

ich kann ja mal das Mehl beispiel bringen, von 45 pfennig auf 59cent..