Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.08.2008] Uelzen-Albrecht-Thaer-Platz

Begonnen von bananenpresse, 03. Dezember 2007, 18:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tigertanga

Morgen übringes mit viel Glück mal ein open-Air mit Gewitter....dann hätte der Veranstalter echt das Pech gepachtet.

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Vosi91

CyanGuitar

Hab vor einiger Zeit mit jemandem gechattet, der den Veranstalter kennt, da waren noch keine Bändchen geplant, aber kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Bin so gegen 13h da.

Wer noch Infos haben will:  http://www.karsten-jahnke.de/files/aerzte/uelzen-infosheet-deutsch.pdf

Also, dass generell Getränke und Essen verboten sind, finde ich schon schade. Dann gibts wieder überhöhte Preise, denke ich mal...

Vosi91

In der info steht dass dor kameras verboten sind, aber kann man nicht trotzdem eine kamera mit hinein nehmen? Beid en anderen Dä konzerten steht ja auch überall dass es verboten, aber man kommt trotzdem damit rein. Also ich speche jetzt von einfach Digitalkameras.

CyanGuitar

So wie ich das verstehe, sind VIDEOkameras gemeint. Alles für Filmaufnahmen soll draußen bleiben.
Erlaubt ist die Hobbyknipse wie immer, wenn man mal auf Bademeister.com nachliest. Als verboten wird ja explizit auch nur die Spiegelreflexkamera genannt. Also alles, was über ein kleines quadratisches (?!) Gehäuse mit eingebautem Zoom, sprich: ohne Wechselobjektive, geht, ist verboten.
So ne normale Kamera mit festem Objektiv war noch nie ein Problem bei mir.. ;)

Vosi91

Zitat von: CyanGuitar am 23. August 2008, 11:07:29So wie ich das verstehe, sind VIDEOkameras gemeint. Alles für Filmaufnahmen soll draußen bleiben.
Erlaubt ist die Hobbyknipse wie immer, wenn man mal auf Bademeister.com nachliest. Als verboten wird ja explizit auch nur die Spiegelreflexkamera genannt. Also alles, was über ein kleines quadratisches (?!) Gehäuse mit eingebautem Zoom, sprich: ohne Wechselobjektive, geht, ist verboten.
So ne normale Kamera mit festem Objektiv war noch nie ein Problem bei mir.. ;)

Ja bei mir auch nicht. Ich hab das ding meistens soagr inna Hand bei der kontrolle. Aber ich glaube ich werde meine kamera trotzdem zu hause lassen, wegen dem regen. Hab kein bock dass sie nachher schrott ist, weil wasserfest ist das ding bestimmt nicht.

CyanGuitar

Kann ich gut verstehen. Habe leider auch erst heute morgen von der Shuttle-Bus-Möglichkeit erfahren, da das nicht auf bademeister.com steht...
dann hoffe ich mal auf ein weitestgehend regenfreies festival.

Ich würde sagen: Jetzt gehen wir alle noch mal pinkeln und reiten dann los ;)

Vosi91

;D hehe gutes schlusswort.
ich werde so gegen 15:00 Uhr da sein

Gabumon

ein Ärztekonzert ohne regen ist doof!

Die besten waren bisher immer bei sintflut..!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CyanGuitar

Auch wieder richtig!

Hauptsache keine totale Schlammschlacht...
Ich wünsche Allen einen tollen Tag & ggf. nen gelungenen Mitschnitt ;)
Der Himmel ist blau & ewige Blumenkraft noch!

tigertanga

so  - mal schnell heimgedüst die 430 km...*schnarch*

Setlist:

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Angeber
Blumen (inkl. Gehn wie ein Ägypter)
Heulerei
Deine Schuld
Antie-Zombie
Geisterhaus
1/2 Lovesong
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Ohne Dich (weiss nicht genau ob das an der Stelle kam)
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Westerland
Ignorama
Wie es geht
Rebell

Schunder-Song (Mit den Bläsern von Panteon Roccoco)
Junge
Ist das Alles
Unrockbar

Das ist Rock'N'Roll
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Zu Spät
Erna P.
Elke
Vorbei ist vorbei (Playback)

ein,al Rock'n'roll natürlich*gg* - blöde kopiererei.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Vosi91

Ah war das geil und es hat zum glück nicht soo doll geregnet. DÄ waren super drauf, wenn ich mich nicht irre. Ich war froh dass sei am ende noch erna P und elke gespielt haben. Konzert ging glaube ich knapp 2h 47 min.

benny20

2 stunden 47 kommt hin, haben sogar 3min vor 8 schon angefangen. bändchen gabs für 2 wellen. war um halb 12 da und habs locker nach links außen erste reihe geshafft. konnte noch nie so gut in der ersten reihe pennen :D

das wetter war bombastisch. insgesamt 10min leichter regen bei dä, sonst trocken und sonnenschein.

dä waren wirklich richtig gut drauf, bela ist zum schluss sogar noch runter und hat die sticks direkt an die leute gegeben und sich noch vom publikum angrabbeln lassen.

bei unrockbar gabs diesmal kein hinhocken, sondern während der strophe dä den rücken zeigen und im refrain springen und umdrehen. resultierte daraus, dass sich weiter hinten nicht alle hingesetzt haben.

insgesamt kam mir das publikum sehr lahm vor. bei der obligatorischen frage, wer zum ersten mal bei einem dä konzert ist, haben sich geschätzt 90% gemeldet...publikum war altersmäßig sehr durchwachsen, ich habe in der ersten welle sowohl renter als auch 5 jährige kiddis gesehn.

war der sound hinten so schlecht oder kam mir das nur so vor? alles in allem wars aber ein richtig geiles konzert!

Vosi91

Zitat von: benny20 am 24. August 2008, 10:39:18war der sound hinten so schlecht oder kam mir das nur so vor?

Der sound war an sich ganz gut , das lag wohl dann eher am wind,d er dann mal vond er seite oder von hinten kam

Speedy

Zitat von: tigertanga am 24. August 2008, 04:32:17Das ist Rock'N'Roll
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Das ist Rock'N'Roll
Zu Spät
Erna P.
Elke
Vorbei ist vorbei (Playback)

2x Das ist Rock'N'Roll ???
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Vampyr

Nee, gab nur eins. Müsste das vor Wir sind die Besten gewesen sein, wenn ich nicht irre.

ruwen

Zitat von: benny20 am 24. August 2008, 10:39:18insgesamt kam mir das publikum sehr lahm vor.

Ohhhja. Da waren halt einige Leute aus Uelzen die sich das nur mal angucken wollten. Am Anfang war ich auch eher in einer ruhigen Gegend aber nach Junge konnte man sich besser positionieren ;)

Negativ fiel mir nur auf das ein paar komische Leute da waren, Ich bin reich nicht in der Setlist drin war und Panteon Rococo leider La Carencia weggelassen hat ;(

benny20

komische leute kann ich bestätigen...

klasse war auch die parkplatzaktion: wir kamen da um halb elf am roten parkplatz an(der aus richtung hh) und dann meinte der ordner, dass der parkplatt gesperrt sei, da der acker unter wasser steht und wir sollen in der stand irgendwo einen suchen. netterweise hat er uns noch schnell beschrieben, wo parkplätze sind. als wir ankamen staunten wir nicht schlecht, dass uns der gute ordner zum krankenhausparkplatz geschickt hat.
wenn man den wetterbericht sich angekuckt hätte, dann hätte man sich denken können, dass n acker diesen regenfällen nicht stand hält und man hätte sich gedanken über eine alternative machen können.

der einlass war auch unter aller sau. vor mir in der schleuse standen 4 mädels, allesamt mit rucksack. jedes mädel wurde innerhalb der schleuse durchsucht anstatt, dass man uns wenig kerle mal zum männlichen security durchlässt...

war noch jemand in der ersten welle? die war ja verdammt leer, da gabs bestimmt lange gesichter, als die secs die schon etwa 20min nach einlass dicht gemacht haben.

ruwen

Wir hatten auf nem Acker geparkt und dahin gab es einen Busshuttle. Aber keine Schleusen oder so. Die Bussen hielten mal hier und mal da und dann ging das große Gedräge los. Soviele Busse gabs auch nicht. Also rein organisatorisch war das unter aller Sau....