Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13-15.06.2008] Interlaken - Greenfield Festival

Begonnen von Stievo, 30. November 2007, 18:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stievo

vom 13.06. bis 15.06.08 findet das Greenfield Festival in Interlaken statt und DÄ werden dort spielen ;)

Quelle: http://bademeister.com/v7/news/tour.php?b=2

eva

Um dem Thread mal etwas Leben einzuhauchen: Bin jetzt trotzdem da, ultra-spontane Aktion.
Der "Unbekannte" scheint auch in die Berge anzureisen, sonst kann ich heute Abend eine halbpatzige "Rettung" versuchen...  :-
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

hm war wohl keiner da der ne setlist bzw nen mitschnitt mitgebracht hat :(
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

manche leute reisen doch sicher erst am montag morgen ab. ich wuerd die hoffnung noch nicht aufgeben.
...

eva

Gabu, du bist ja mal wieder sehr geduldig  ::)

Setlist:

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra

Angeber
Schunder-Song
Heulerei
Deine Schuld

Anti-Zombie
Breit
1/2 Lovesong

Perfekt
Lasse redn
Der Graf

Nichts in der Welt
Blumen incl. Gehn wie ein Ägypter
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Westerland
Ignorama
Wie es geht
Rebell
---
Junge
Ist das Alles
Unrockbar
---
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Zu Spät (mit Sitzlaola)

Vorbei ist vorbei (Playback)

FU war natürlich wieder in Schweizerdeutsch-Laune (er macht Fortschritte ;)), Die "Bild" wurde endlich zum "Blick", das Publikum fand ich für ein Festival auch ganz ok (ausser, dass niemand den Text von "Zu spät" kannte?!).
Jedenfalls meinten mindestens drei Bands, die Stimmung sei viel besser als "gestern in Österreich".

Mitschnitt:
Rettungsversuch eben
Aber ich hab ja noch gelesen:
ZitatAbwarten und Tee trinken...

Übrigens:
Die Donots haben eine Wall of Kuscheln versucht. Leider hats keiner begriffen und alle sind wieder agressiv losgestürmt...

Gabumon

hättest den ja nicht sofort hochladen brauchen  ;D

ähm seh ich das richtig das das gerät in mp3 aufnimmt und nicht in wave?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Thom

So auch zurück vom Greenfield.....

Gutgelaunte Band und Zuschauer. Obwohl nur bei Junge, Westerland, Schrei nach Liebe wirklich mitgesungen wurde. Aber für die meisten wars wohl auch zum ersten Mal DÄ live. Ansonsten wars halt ein "Festival-Set" ohne wirkliche Überraschungen. Freu mich darum sehr auf Dornbirn mit hoffentlich Songs wie Vermissen, Baby, Nie gesagt, Rock & Roll......

Habe das Konzert auch aufgenommen, ist alles auf dem Player. War aber mein erster Mitschnitt, darum nicht allzu viel erwarten. Hab auch nicht wirklich Ahnung betreffend einlesen, schneiden, Nachbearbeitung oder so.....aber werd mich da mal schlau machen und hoffentlich was brauchbares hochladen können. Kann also noch etwas dauern.
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

eva

Zitat von: Gabumon am 16. Juni 2008, 12:43:28ähm seh ich das richtig das das gerät in mp3 aufnimmt und nicht in wave?
Ja richtig. Ich hab iAudio geschrieben. Das Modell ist X5, was bei der Suche z.B. hierhin führt. Spielen tut der vieles (auch flac, wma, asf, ...) aber zum Aufnehmen gibts nur mp3.

Ich bin halt seeehr spontan angereist und habe das Mik mal als Vorsichtsmassnahme mitgenommen. Aber es gibt offensichtlich noch mindestens eine weitere Aufnahme (Hallo Thom, wer bisch dänn du? Bin au in Dornbirn ;))...

CROC

Zitat von: Thom am 16. Juni 2008, 16:11:56Habe das Konzert auch aufgenommen, ist alles auf dem Player. War aber mein erster Mitschnitt, darum nicht allzu viel erwarten. Hab auch nicht wirklich Ahnung betreffend einlesen, schneiden, Nachbearbeitung oder so.....aber werd mich da mal schlau machen und hoffentlich was brauchbares hochladen können. Kann also noch etwas dauern.
Eine gute Anleitung dazu gibts hier:
http://www.beepworld.de/members66/samstauschliste/wiemitschneiden.htm
Wenn du es überhaupt nicht hinbekommst, gibt es noch diese Möglichkeit hier:
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=8368.0
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Thom

Vielen Dank für die Tipps!

@Eva: Hallo, halt au so en Schwizer :) Dornbirn wird sicher cool :)

jt182

Zitat von: eva am 16. Juni 2008, 16:47:57Ja richtig. Ich hab iAudio geschrieben. Das Modell ist X5, was bei der Suche z.B. hierhin führt. Spielen tut der vieles (auch flac, wma, asf, ...) aber zum Aufnehmen gibts nur mp3.
nicht ganz richtig. du kannst auf den x5 rockbox als alternative firmware aufspielen. das ermöglicht dir, auch lossless als flac oder wave aufzunehmen (und es gibt noch weitere nützliche features). einfach mal hier schauen und bei fragen ne pn schreiben (ist ja schon genug offtopic hier ^^)
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

eva

Zitat von: jt182 am 17. Juni 2008, 09:39:38nicht ganz richtig. du kannst auf den x5 rockbox als alternative firmware aufspielen. das ermöglicht dir, auch lossless als flac oder wave aufzunehmen (und es gibt noch weitere nützliche features). einfach mal hier schauen und bei fragen ne pn schreiben (ist ja schon genug offtopic hier ^^)
Deswegen hab ich denselben ot-Hinweis schon per PM von Ratte bekommen  ;)
Aber Danke auch dir. Rockbox ist bereits installiert und ich finds als Menuvariante super - Sowas wie die "Datenbank" habe ich ein Bisschen vermisst, weil diese Sortierungen bei iPod & co ja Standard sind.

Und was fürs Thema:
Am Greenfield waren die Preise mMn extrem überrissen! Kein Wunder standen die Leute täglich über 1 h am Bancomaten an!
Liegt das an den Deutschen Veranstaltern, die das Klischee der reichen Schweizer bestätigen wollen?  :P

eva

Am 16. Juli bringt DRS3 im Rahmen der Serie "Konzertsommer 2008" ein Best Of Greenfield.
Ich hab mal angefragt, ob schon klar ist, was genau gesendet wird. In zwei Stunden passt allerdings nicht so viel rein, v.a. nich so viel dä...

Wer übrigens wissen will, was da sonst noch so kommt: http://modules.drs.ch/data/attachments/080623_konzertsommer.pdf
(Auch vom Openair Frauenfeld, vom Gurten, vom Heitere und vom Gampel gibts Liveübertragungen. Dazu Aufnahmen vom Montreux Jazz Festival, diverse alte und neue Mitschnitte.)

edit meint:
ZitatHallo ...

Danke für die Anfrage. Am 16. Juli gibt es ein "Best of Greenfield". Wir bringen die Aerzte und Donots usw. Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen. Wir danken für das Interesse.

Freundliche Grüsse
Barbara Zarman
Na das bringt uns ja mal wieder sehr viel weiter ...

Thom

Eben gerade am Radio gehört.

Heute überträgt DRS 3 das DÄ Konzert vom Greenfield, ab 20.00 Uhr. Soll in kompletter Länge sein....

Viel Spass (falls ihr das empfangen könnt)

Edit: Gerade gesehen, ihr wisst das ja schon ;) -> Radiotermine

Zero

@Thom

wenn du es empfangen kannst, würdest du es aufzeichnen?
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

benny20

http://de.delicast.com/radio/Schweiz/DRS_3

Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der richtige Stream ist.

//edit: Scheiße, ich versteh nix :D

Thom

Empfangen ist kein Problem, hab aber keine Ahnung wie einen Stream aufzeichnen....

Ich könnt aber noch auf die guten alten Tapes zurückgreifen :)

Bobby die Bürste

Zitat von: Thom am 16. Juli 2008, 19:38:48Empfangen ist kein Problem, hab aber keine Ahnung wie einen Stream aufzeichnen....

Ich könnt aber noch auf die guten alten Tapes zurückgreigen :)

Wäre klasse, denn dann gäbe es eine lossless-Aufnahme (für die Hardcore-Sammler) :P
Noot noot!

benny20

Lossy würde ich sonst machen, falls Bedarf besteht (also den Stream...)