Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[29.-31.08.2008] Dülmen - AREA4 Festival

Begonnen von Snuffle, 28. November 2007, 11:17:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Heman

Zitat von: Mr.Schneepflug am 28. August 2008, 17:45:08Wie sieht es jetzt morgen mit einem KTA Treffen aus?
Würd mich auch interessieren...wann, wo?
I'm just a face in the crowd, nothing to worry about...

Bobby die Bürste

Von 1LIVE wird am Sonntag um 20:00 Uhr ein Special vom Area 4 gesendet, wahrscheinlich wieder mit Live-Songs, Backstage-Interviews etc. Von dä wird aber wahrscheinlich nichts gesendet werden...
Noot noot!

Mr.Schneepflug

Zitat von: Heman am 29. August 2008, 03:31:31Würd mich auch interessieren...wann, wo?
Mein Vorschlag wäre 20.30 vorm Visions Stand. Dann gemeinsam Bad Religion und dä gucken.

Nackt unter Kannibalen

Tach ...

... sollte ich mich heute Abend doch noch dazu entscheiden mir DÄ anzugucken ... was meint ihr, wann sollte ich dann spätestens da sein?

Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

tigertanga

Zitat... sollte ich mich heute Abend doch noch dazu entscheiden mir DÄ anzugucken ... was meint ihr, wann sollte ich dann spätestens da sein?

23 Uhr wäre gut;-)

Autogrammzelt der Visions? hmm - mal gucken ob wir so schnell da sind.... und mal gucken, ob DÄ da Autogramme schreiben werden......beim Highfield stand ja extra nen Schild da, daß DÄ und Beatsteaks keine Autogramme geben und beim Taubertal haben die das glaube ich sogar ganz fies gesagt - "die Ärzte sind zu arrogant" - naja abe rich kanns verstehen - das halbe Gelände wäre ja dann da am stand angetanzt und im Endeffekt hätten die wenigstens da was bekommen.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Nackt unter Kannibalen

Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

pazi

Zitat von: tigertanga am 29. August 2008, 12:36:0023 Uhr wäre gut;-)

Autogrammzelt der Visions? hmm - mal gucken ob wir so schnell da sind.... und mal gucken, ob DÄ da Autogramme schreiben werden......beim Highfield stand ja extra nen Schild da, daß DÄ und Beatsteaks keine Autogramme geben und beim Taubertal haben die das glaube ich sogar ganz fies gesagt - "die Ärzte sind zu arrogant" - naja abe rich kanns verstehen - das halbe Gelände wäre ja dann da am stand angetanzt und im Endeffekt hätten die wenigstens da was bekommen.
Naja, 2005 auf'm Southside gab's auch Autogramme von den Beatsteaks, aber halt schon am Vormittag (war dann auch kaum was los und man konnte sich relativ gemütlich mit ihnen unterhalten).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Kevin

letztes jahr haben dä beim frequency auch autogramme gegeben.
aber das war nicht offiziell angekündigt. zumindest hab ich nirgendwo was gesehen. war dann relativ gemütlich mit anstehen ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

tigertanga

leeres Festival - wenig Strimmung - arme setlist...


Setlist:

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Angeber
Blumen (inkl. Gehn wie ein Ägypter)
Heulerei
Deine Schuld
Anti-Zombie
Breit
1/2 Lovesong
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Ignorama
Wie es geht
Rebell

Junge
Ist das Alles
Unrockbar

Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Zu Spät
Vorbei ist vorbei (Playback)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

CROC

Zitat von: tigertanga am 30. August 2008, 12:42:41leeres Festival - wenig Strimmung - arme setlist...
Hast du was anderes erwartet? ;) Aber was meinst du mit "leer"? Waren nur so wenig Leute da oder wie?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Elkes Mom

Hi,
Zitatleeres Festival
wurde etwas über die Besucherzahl gesagt?
Puh, und ich wollte hier eigentlich um 19 Uhr nach Feierabend noch losfahren, vielleicht doch gut das ich mir das erspart habe.

eva

FU meinte beim RaS "Ich hab schon an meinen diktatorischen Fähigkeiten gezweifelt, nach einem ... etwas seltsamen Konzert gestern".
Triffts das in etwa?  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Der_Optimist

#152
Zitat von: tigertanga am 30. August 2008, 12:42:41leeres Festival
...

War ja nicht anders zu erwarten, wenn erst 1 Monat vor dem Festival die Bands bekannt gegeben werden ... ::) Deswegen hab ich mich dazu entschlossen nicht hin zu gehen, war mir einfach zu blöd die ganze Sache - nen Ticket kaufen ohne zu wissen wer da spielt, und das bei einer langen Anreise - so blöd muss man sein. Das Area4 hat damit sehr viele Besucher verloren. Klar sind kleine Festivals schön, aber was nutzt das wenn sich das Festival nicht "halten" kann und es nicht mehr statt finden wird? Bin jedenfalls froh dass ich nicht da bin, langweilige DÄ Setlist und zudem hättten mich die meisten (1 Monat vorher bestätigten) Bands nicht interessiert. Mal sehen ob die nächstes Jahr schlauer sind. ::)

sevenstar

Zitat von: eva am 31. August 2008, 03:11:27FU meinte beim RaS "Ich hab schon an meinen diktatorischen Fähigkeiten gezweifelt, nach einem ... etwas seltsamen Konzert gestern".
Triffts das in etwa?  ;)




haha, wie geil  ;) aber das DÜLMENER publikum ( ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen!) war jawohl unter aller sau  :o

Zitronenmord

Zitat von: sevenstar am 31. August 2008, 20:02:54haha, wie geil  ;) aber das DÜLMENER publikum ( ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen!) war jawohl unter aller sau  :o

ohne dort gewesen zu sein weiß ich wie münsterländer-bauerndorfjugend und sonstige alkoholiker sich in größeren gruppen benehmen - allein bei der vorstellung läuft es mir kalt den rücken runter.

hätte da für lau hingehen können, aber für solch publikum verlange ich schon schmerzensgeld.

speedfanatic

#155
Grade nach Hause gekommen. Ein sehr schönes Festival. Überschaubar, kleine Wege und kein Massenandrang. Bestes Beispiel grade: Ich war bei Goldfinger im Zelt. Parallel spielte der Headliner Soulfly auf der Mainstage. Als Goldfinger zu Ende waren wollte ich mir den Rest von Soulfly angucken. Also ab zur Mainstage und ich stand ohne Probleme und ohne Gedrängel auf einmal in der dritten Reihe. Zu DÄ: Ganz armes Konzert. Ich stand in der ersten Reihe, ohne es mir vorgenommen zu haben aber das war auch nicht sehr schwer wie ich oben schon schrieb. Jedenfalls hat man nichts von Spielfreude oder dergleichen gesehen. Die Setlist war wirklich absoluter standard und das Publikum....naja, Festival halt. Der einzige Höhepunkt des Konzerts war, dass ich ein Plek von Rod gefangen hab ;D
Zum restlichen Festival: Wunderbar!
Schön klein, tolle Bands und super nette und unkomplizierte Security.
Leider war der Sound von Band zu Band unterschiedlich. Die Ärzte oder The Hives hatten beispielsweise perfekten Sound aber Bands wie Scars on Broadway konnte man kaum verstehen.

Highlights:
Bad Religion
Madsen
Pennywise
The Subways
Goldfinger
Scars on Broadway (Trotz verschandeltem Sound)

Flops:

Less Than Jake
Mein richtig derber Sonnenbrand

Bandentdeckungen des Festivals:
The Sounds
C for Caroline

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Viktor

Zitat von: speedfanatic am 01. September 2008, 01:14:13Flops:
Less Than Jake
begruenden bitte.
bzw waren sie schlecht fuer ltj-verhaeltnisse oder kanntest du sie vorher gar nicht und stelltest jetzt einfach fest, dass sie nicht dein geschmack sind?
...

speedfanatic

Ich kenne sie nicht gut. Ich bin mit relativ hohen Erwartungen darein gegangen. Die Setlist hat mich nicht sehr angesprochen. Das ganze ist, wie man sich denken kann, eine sehr subjektive Meinung ;)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

sevenstar



DÄ haben ganz am Anfang auf die schlechten Sicherheitsvorkehrungen ( keine Wellenbrecher etc. ) hingewiesen. Und ich denke, daß sie es auch deswegen
vermieden haben, das Publikum noch mehr aufzuwühlen! ( Farin: " Wenn´s hier Tote gibt, kommen wir wenigstens in die Zeitung!" )
Mindestens 2 Typen sind auf bzw. ohne Probleme an die Bühne gekommen und erst Rod bzw. Bela mussten die Security darauf hinweisen.Ganz schön peinlich für die Dülmener Bauern, die da Security spielten.......

DÄ haben schon ihre Witzchen gemacht, nur hat der Großteil des Publikums die nicht verstanden.
Und wenn aus dem Publikum ununterbrochen " Hey, spielt mal "Hier kommt Alex!" oder " Ihr seid so Scheisse!" gerufen wird, kann ich schon verstehen, dass das DÄ nicht motiviert, noch mehr zu quatschen. Auch wenn die über solchen Sprüchen stehen!!!Irgendwannn haben die den Spieß umgedreht und über Dülmen abgelästert....was auch wiederum niemand verstanden hat......ironiefreies Publikum halt!
Und ich fand den Sound bei DÄ eher mittelmässig!
Bin sehr froh, dass ich dafür kein Geld bezahlt hab.......

Fazit:
mein schlechtestes DÄ Konzert bisher
platte Setlist ohne Highlights
und sehr enttäuschendes Publikum



speedfanatic

Mit fällt grade ein, dass bei "Ich ess Blumen inkl. Gehn wie ein Ägypter" der Text der ersten Strophe von "Gehn wie ein Ägypter" gesungen wurde. Wurde nicht sonst immer nur gepfiffen?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.