Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Linkin Park

Begonnen von sabrewulf, 01. November 2007, 00:00:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil8585

Zitat von: Hase am 18. November 2024, 13:00:46Naja okay, wer für den VVK da extra ein Abo abschließt und am Ende doch leer ausgeht... dem ist dann auch ne mehr zu helfen  ;D
Aber so bin ich doch überrascht von den Preisen, hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet

Warum denn das? Das macht doch keiner aus Spaß? Ich finde, da sollte man eher das System kritisieren, das ja mit dem Wunsch derer spielt, die Band unbedingt sehen zu wollen.
Auch das Koppeln von Albumkauf an früheren Zugriff auf die Tickets oder dieses "besser/schlechter Fantum" ist doch wirklich mist, wenn auch aus Marketingsicht sinnvoll  vllt sogar nötig heutzutage.

Hase

Zitat von: Phil8585 am 18. November 2024, 13:45:59Warum denn das? Das macht doch keiner aus Spaß? Ich finde, da sollte man eher das System kritisieren, das ja mit dem Wunsch derer spielt, die Band unbedingt sehen zu wollen.
Auch das Koppeln von Albumkauf an früheren Zugriff auf die Tickets oder dieses "besser/schlechter Fantum" ist doch wirklich mist, wenn auch aus Marketingsicht sinnvoll  vllt sogar nötig heutzutage.
puh du ich kenne mindestens 5 leute die rtl plus abonnieren wollten... ;D  du weist wenn es von 1000 leuten nur 10 machen ist es erfolgreich

ja aber bei ein fanclub sehe ich halt noch den mehrwert... dahinter, damit wirkliche fans nicht leer aussehen, natürlich wäre es da besser einfach pro mitglied 2 - 4 tickets zuvergeben

aber an diese ganzen vor-vor-vor-pre-pre-pre verkäufe müssen wir uns wohl gewöhnen :-X

Gabumon

Naja Telekom und RTL+ zahlen eben dafür und das nimmt diese Band gerne mit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Telekom und RTL+ sind ja nicht die einzigen. Gibt es ja auch von O2, Mastercard und was weiß ich alles. Habe auch einen Pre-Sale-Code bekommen, weil ich im Newsletter angemeldet bin.

Das ist mittlerweile absoluter Standard bei so großen Bands.

Phil8585

Zitat von: Hase am 18. November 2024, 14:05:46puh du ich kenne mindestens 5 leute die rtl plus abonnieren wollten... ;D  du weist wenn es von 1000 leuten nur 10 machen ist es erfolgreich

ja aber bei ein fanclub sehe ich halt noch den mehrwert... dahinter, damit wirkliche fans nicht leer aussehen, natürlich wäre es da besser einfach pro mitglied 2 - 4 tickets zuvergeben

aber an diese ganzen vor-vor-vor-pre-pre-pre verkäufe müssen wir uns wohl gewöhnen :-X

Mir geht es aber dabei um das Prinzip dahinter. Wenn du als super-mega-Fan DIE Chance hast, Band X zu sehen, machst du dafür eben einiges. Das ist in diesem Ausmaß zumindest sehr fragwürdig, finde ich. Da geht es primär nur um künstliche pseudo-verknappung, iwelche Super pre-Sales, um möglichst flott am Break even zu sein. Dass alle daran verdienen wollen und müssen, Logo, aber das nimmt absurde Züge an. In diesem Kontext kann man als DÄ-Fan dankbar sein, dass es da anders läuft. Für mich sind all diese Formate lediglich das Melken der letzten Extra-Euros bei Fans, von denen man weiß, dass sie mitspielen.

Gabumon

Leute gibts, motzen über die Preise und kaufen dann doch Tickets...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Gibt ja auch Leute die über absolut alles motzen und trotzdem bei allem mit am Ball bleiben. So verwunderlich ist das also gar nicht.