Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[10.09.2022] Konstanz - Bodensee Stadion

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semikolon

#40
Zitat von: eva am 11. September 2022, 02:27:25Uh, hatte nicht so viel Glück bei der Pinkelpause. Aber ja das Wellensystem war etwas seltsam - haben wohl auch viele nicht verstanden, was dann zwischendurch da auf der Spur rechts nach vorne zu einem totalen Stau geführt hat...
Item,
War ganz nett. Ich bin allerdings ganz am Anfang etwas erschrocken, weil ich grad eher wenig Energie/Elan von der Band gespürt hatte (und vom Publikum dann auch) und kurz das Gefühl von "jetzt sind sie wirklich alt" bekommen hatte. Wurde dann aber durchaus besser und bei den ersten paar Schwachsinnigkeiten hatten sie mich auch wieder ;P
Wohlwollen/Harmonie auf der Bühne war immer noch zu spüren (wie auf der ganzen Tour?), zumindest sozial. Musikalisch ja nicht ganz immer.
80s sind mir durchaus aufgefallen (Buddy Holly mag ich sehr). Mir schien gar, als klangen diese Lieder am meisten geübt  ;)
Was mir noch aufgefallen ist: FU wollte zunächst öfters nicht quatschen, sondern weiter machen?! War mir nicht klar, ob er befürchtete, dass es mit der Zeit knapp werden könnte oder ob er irgendwie zuerst weniger zum reden aufgelegt war.


Ich fand das Publikum wirklich sehr sehr sehr lahm. Mag vllt an der komischen Wellenbrecherpolitik gelegen haben.
Ich war in der ersten Welle und ich bin fünf Minuten vor dem Konzert nach vorne gelaufen (vor Farin, leicht links versetzt) und stand dann vierte Reihe und hatte vor und hinter mir gefühlt einen Meter Platz.
Band war gut, aber hintenraus hatte ich das Gefühl dass das lahme Publikum sie etwas genervt/irritiert hat (Bela meinte dann auch mal es sei wohl die Luft raus, und die Wall of Death bei Junge kam wirklich nur mit viel Mühe und Animation durch DÄ zustande).

Die Surfer sind auch teilweise nicht nach vorne gekommen sondern in den Lücken teilweise böse runtergeknallt.

meine_wenigkeit

Zitat von: semikolon am 11. September 2022, 08:26:46Nach meiner Erinnerung gab es mal ein Konzert in Freiburg wo Farin bei ner Ansage statt ,,Rothaus" ,,Rathaus" Bier gelesen hat und das für Empörung beim Lokalbierpatriotischen Publikum gesorgt hat. Das müsste in Freiburg gewesen sein wo sie auch nen Song gegen Sitzer improvisiert hatten. Da drin hatten sie es auch besungen, ich weiß nicht abs in folgendem Video drin ist (kann es grad nicht anschauen)
http://www.youtube.com/watch?v=g5SdB2-Xkbc
(2007)

Ja genau, danke, das bzw. dort wars wo ich das schon gehört hatte

onlyKING

Farin hatte damals das Publikum unter dem Rathaus-Schild zu etwas aufgefordert. Danach großes Gelächter auf der Bühne und Wut im Publikum. FunFact: Das Konzert fand in der Rothaus-Arena statt. Diese Rathaus-Ansage macht er seither immer wieder...

Konzert gestern war ok, aber irgendwie war die Stimmung auf der Bühne besser als im Publikum. Ich hab noch nie so viele besoffenen ( also bis zur Bewegungsunfähigkeit) auf nem Konzert gesehen wie gestern.

El Chefe

Ja, der Ursprung des Rathaus Bier kommt aus Freiburg, ist aber eben schon 14 Jahre her... ( die Halle heißt mittlerweile Sick-Arena, lädt bestimmt auch ein für blöde Sprüche)

Ich persönlich fand das Konzert echt super. War mein erstes Konzert von DÄ dieses Jahr und ich hatte mein Sohn dabei, daher standen wir sehr weit hinten. Mir hat die Setliste viel Spaß gemacht, fand die Band auch gut gelaunt. Publikumstechnisch kann ich nicht viel sagen, aber ich empfand die Stimmung auch ganz hinten als okay.
I see dumb people

semikolon

Zitat von: El Chefe am 11. September 2022, 09:39:51Ja, der Ursprung des Rathaus Bier kommt aus Freiburg, ist aber eben schon 14 Jahre her... ( die Halle heißt mittlerweile Sick-Arena, lädt bestimmt auch ein für blöde Sprüche)

Ich persönlich fand das Konzert echt super. War mein erstes Konzert von DÄ dieses Jahr und ich hatte mein Sohn dabei, daher standen wir sehr weit hinten. Mir hat die Setliste viel Spaß gemacht, fand die Band auch gut gelaunt. Publikumstechnisch kann ich nicht viel sagen, aber ich empfand die Stimmung auch ganz hinten als okay.

Nicht falsch verstehen, das Konzert war gut.
Und in meinem Alter macht es mir jetzt auch nix aus wenns mal ein entspannter Abend ist. Hinter mir stand ne Mutter mit ihrem 9-jährigen Kind. Als die Leute das gemerkt haben haben sie für ihn sogar nen Platz in der ersten Reihe - fast direkt vor Farin - freigemacht. Der hat sich so gefreut.
Da war ich gerührt. So locker gings schon lang nicht mehr zu.

Tholie269

Konzert an sich war ok, ich glaube die Wellenbrecherpolitik hat die Stimmung etwas gedrückt, weil einige auch einfach zum Beispiel ganz vorne rumstanden weil es ihnen aufs Auge gedrückt wurde mit den Bändchen vor dem Einlass. Ein paar fragende Blicke in der Band gab es durchaus, die drei kamen mir gestern auch etwas reservierter vor

Was ich relativ schlimm fand waren die croudsurfer und croudsurferinnen.. Das waren zwar nur drei oder vier, aber die haben gefühlt nichts anderes auf dem Konzert gemacht. Einer davon hat einen dann auch noch ewig mitgezogen, weil er Richtung zweitem Wellenbrecher surfen wollte und gleichzeitig hat er jedesmal rumgezappelt wie ein irrer.. Naja.


El_Cattivo_77

Zitat von: Tholie269 am 11. September 2022, 09:51:25Konzert an sich war ok, ich glaube die Wellenbrecherpolitik hat die Stimmung etwas gedrückt, weil einige auch einfach zum Beispiel ganz vorne rumstanden weil es ihnen aufs Auge gedrückt wurde mit den Bändchen vor dem Einlass. Ein paar fragende Blicke in der Band gab es durchaus, die drei kamen mir gestern auch etwas reservierter vor

Was ich relativ schlimm fand waren die croudsurfer und croudsurferinnen.. Das waren zwar nur drei oder vier, aber die haben gefühlt nichts anderes auf dem Konzert gemacht. Einer davon hat einen dann auch noch ewig mitgezogen, weil er Richtung zweitem Wellenbrecher surfen wollte und gleichzeitig hat er jedesmal rumgezappelt wie ein irrer.. Naja.


Bin selbst Surfer (wenn auch nicht mehr so aktiv wie vor 15/20 Jahren) aber aufpassen und so gut es geht mit Bedacht surfen ist halt das A und O. Manchen ist das so scheissegal, kriege da auch immer zu viel wenn die Leute entweder zappeln wie ein Aal oder aber 3 Promille haben 🥲😣

MatzeHH

Uns geht's Prima 0
Debil 2
Schatten 2
Die Ärzte 0
Wahrheit 1
Früher 0
Bestie 3
Planet Punk 2
Le Frisur 1
13 7
Spendierhosen 2+1
Bullenstaat 0
Geräusch 3
JiA 6
auch 2
Hell 2
Dunkel 4
   
80er 5
90er 13
00er 12
10er 2
20er 6

Besonderheiten:
- Außerirdische erstmals im Set
- Zwei Songs von der "Schatten"

Gesamtzahl der auf beiden Touren gespielten Songs: 115

Mikasa

Zitat von: El_Cattivo_77 am 11. September 2022, 09:58:52Bin selbst Surfer (wenn auch nicht mehr so aktiv wie vor 15/20 Jahren) aber aufpassen und so gut es geht mit Bedacht surfen ist halt das A und O. Manchen ist das so scheissegal, kriege da auch immer zu viel wenn die Leute entweder zappeln wie ein Aal oder aber 3 Promille haben 🥲😣
Sehe ich genauso. Bisschen aufpassen und nicht sofort wieder lossurfen, sobald man hinten angekommen ist, schafft mehr Verständnis beim restlichen Publikum. Und ganz wichtig: Körperspannung. Fehlt dann oft, wenn die Leute so richtig dicht sind

Ich war im zweiten Wellenbrecher und da wurde ordentlich gepogt und mitgesungen. Lag wahrscheinlich tatsächlich daran, dass eher tanzwillige Leute nicht ganz vorn reingekommen sind. Ich war gegen Ende dann auch mal in der 1. Welle (crowdsurfen und eigene Verwirrung über den richtigen Ausgang sei Dank) und hab mich gewundert, dass es viel ruhiger als im zweiten Brecher war.

Alles in allem aber ein schönes Konzert, da die Setlist einige Songs hatte, die ich auf der Berlin Tour nicht gehört habe :)


Olsen

Zitat von: AshleyWilliams am 11. September 2022, 13:31:30Wurde "Claudia" komplett gespielt?

Ja. Erst zu spät, dann wurde mitten drin Claudia gespielt und zu spät beendet. Auch wenn zu jspät quasi eh schon zu Ende war.

Plavčík

Zitat von: onlyKING am 11. September 2022, 09:12:55Ich hab noch nie so viele besoffenen ( also bis zur Bewegungsunfähigkeit) auf nem Konzert gesehen wie gestern.

Haha, das ist mir irgendwie auch aufgefallen. Vor allem nach dem Konzert war das gut zu beobachten. Das gute Rathaus Bier eben :D

Claudia hat nen Schäferhund war natürlich das Highlight! Tolle Überraschung am Ende! Die Band hatte an dem Tag irgendwie allgemein richtig Bock.

Das Stadionfeeling mit dem Grün drumrum fand ich sehr sehr toll.
Und das vorherige Baden im Bodensee hat den ganzen Tag abgerundet.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

onlyKING

Ich war mit der ganzen Familie nebenan in der Therme. Die Vorbands vom Whirlpool aus gehört. Sehr skurill. Und die Menschenmassen beobachtet, die zum Gelände unterwegs waren. Und im Hintergrund der Bodensee... was für ein schönes Konzertumfeld.

OPSler

Genau so haben wir es auch gemacht mit der Therme. Da konnte man gemütlich im Parkhaus parken und dann nach dem Thermenbesuch ganz entspannt zum Bodenseestadion laufen. War wirklich perfekt so.