Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Marlo Grosshardt

Begonnen von FS, Gestern um 15:49:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FS

Vorsicht Singer-Songwriter!
Solche Musik ist natürlich Geschmackssache. Kein Punk, kein harter Gitarren-Rock, nicht wirklich tanzbar.

Trotzdem: Ich finde Marlo Grosshardt mega! Meine absolute Entdeckung 2026!

Er macht ganz klar linke, absolut eingängige Texte wie wenige Leute zurzeit in Deutschland. Und man merkt: Er erreicht auch sehr viele Menschen damit!
Song gegen die AFD: Oma - www.youtube.com/watch?v=Q9BU8RC6KSI&list=RDQ9BU8RC6KSI&start_radio=1
Coverversion dieses Liedes von einem Chor: www.youtube.com/watch?v=iTG75h7aLgg&list=RDiTG75h7aLgg&start_radio=1
Song gegen Wehrdienst & Krieg: Krieg ohne mich - www.youtube.com/watch?v=jGyOES-1Tc4&list=RDjGyOES-1Tc4&start_radio=1
Song gegen Kapitalismus: Christian Lindner - www.youtube.com/watch?v=qs4rsGmFiaM&list=RDqs4rsGmFiaM&start_radio=1
Song für den FC St. Pauli: Wo die Elbe fließt - www.youtube.com/watch?v=w5Y4aSjMUNQ&list=RDw5Y4aSjMUNQ&start_radio=1
Song für Kleinstädte: Kleinstadtpropaganda - www.youtube.com/watch?v=4jp72IR6uoo&list=RDw5Y4aSjMUNQ&index=2
Song für Widerstand, bunte Fahnen und Klimaschutz: Geschichte schreiben - www.youtube.com/watch?v=wk0q1oWRHjI&list=RDw5Y4aSjMUNQ&index=3
und dann ein Lied über ein schwerkrankes Kind: Astronaut - www.youtube.com/watch?v=0JwdbBvdcmg&list=RD0JwdbBvdcmg&start_radio=1

Er ist eine Mischung aus Thees Uhlmann, Rio Reiser und Wolfgang Biermann. Ich mag besonders seine klare Kante und das mit massenkompatibler Musik.