Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Foo Fighters

Begonnen von Mr.Schneepflug, 24. September 2007, 17:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nopper_23

Heute abend kommt das erste der zwei Tribute Konzerte. Sehen kann man das Ganze auf dem Youtube Kanal von MTV und auf PLuto TV.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

K.Urlaub

Ich bin gespannt, wer auf dem Album die Drums eingespielt hat, ob es jemanden neues gibt oder ob Dave es übernommen hat.
*denk*

Badetuch

Der neue Song klingt für mich gewohnt, freue mich (aber) aufs Album. :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

K.Urlaub

Zitat von: Badetuch am 20. April 2023, 09:49:53Der neue Song klingt für mich gewohnt, freue mich (aber) aufs Album. :)

Hm, ne weitere Möglichkeit wäre ja auch noch, dass es schon fertige Recordings von Taylor gab...

Ich freu mich auch. Ich finde die Single klingt nach altgewohntem Foo Fighters Sound, der mir immer gut gefallen hat.
*denk*

Inkognito

Also der neue Songs klingt um einiges besser, als sämtliches vom letzten Album.
Ich bin gespannt wer der neue Drummer wird, da ja einige Konzerte anstehen und da wird ja definitiv ein Drummer gebraucht, das wird Dave live nicht selber machen.

kingofthehongo

Zitat von: Inkognito am 20. April 2023, 17:49:50Also der neue Songs klingt um einiges besser, als sämtliches vom letzten Album.
Ich bin gespannt wer der neue Drummer wird, da ja einige Konzerte anstehen und da wird ja definitiv ein Drummer gebraucht, das wird Dave live nicht selber machen.

ich kann mir vorstellen, dass es wechselnde live Drummer geben wird und die kein neues festes Mitglied haben werden und dass Dave auf den Studioalben selber das Schlagzeug einspielt.

Dommö

Ich finde auch, dass der neue Song besser wirkt als die letzten drei Alben. Allerdings ist er jetzt auch nicht so richtig hervorstechend. Aber er motiviert, in die neue Platte mal hineinzuhören
Alles wird gut!

Nopper_23

Zitat von: K.Urlaub am 20. April 2023, 11:54:54Hm, ne weitere Möglichkeit wäre ja auch noch, dass es schon fertige Recordings von Taylor gab...

Ich freu mich auch. Ich finde die Single klingt nach altgewohntem Foo Fighters Sound, der mir immer gut gefallen hat.

Das denke ich fast auch. In dem Fall des ersten Songs vlt eher nicht, da es ja zumindest in die Ereignisse des letzten Jahres passt. Den Rest kennt ja noch niemand, da könnte sicher noch was von Taylor bei sein noch. Ansonsten denke ich, dass Dave das tatsächlich selber gemacht hat und noch nicht der neue Drummer, der dann ja schon bald vorgestellt werden wird. Ist nicht irgendwann im Mai sogar der erste Festivalauftritt schon?
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
6.6.23  Tenacious D

gigarod

Zitat von: Nopper_23 am 27. April 2023, 21:28:11Ist nicht irgendwann im Mai sogar der erste Festivalauftritt schon?

Ende Mai geht es in den USA los und dann ist Anfang Juni Rock am Ring.

Nopper_23

Heute gibt es um 21:00 ein Streaming Event, wo offenbar u.a. neue Songs gespielt und dann wohl auch der neue Drummer vorgestellt wird. Quelle: FooFighters Instragramm Kanal

Edit: scheinbar ist Josh Freese der neue Schlagzeuger
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
6.6.23  Tenacious D

Inkognito

Zitat von: Nopper_23 am 21. Mai 2023, 19:34:35Heute gibt es um 21:00 ein Streaming Event, wo offenbar u.a. neue Songs gespielt und dann wohl auch der neue Drummer vorgestellt wird. Quelle: FooFighters Instragramm Kanal

Edit: scheinbar ist Josh Freese der neue Schlagzeuger

Der macht seine Sache ganz ordentlich. Gefällt mir. Bislang gefallen mir alle neuen Songs auch besser, als alles vom letzten Album.

Nopper_23

Zitat von: Inkognito am 21. Mai 2023, 21:52:56Der macht seine Sache ganz ordentlich. Gefällt mir. Bislang gefallen mir alle neuen Songs auch besser, als alles vom letzten Album.

Er hat ja auch schon sehr sehr viel gemacht. Ich denke sie haben zumindest jetzt für den Sommer erstmal jemanden gefunden. Wie es dann irgendwann weitergeht, muss man sehen. Lustig fand ich, dass sie am Anfang des Streams noch einige der vermuteten Schlagzeuger durchs Bild haben laufen lassen und er erst als vierter Kandidat dann da saß
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
6.6.23  Tenacious D

K.Urlaub

Hat jemand ne physische Kopie des Albums und kann was darüber sagen, wer Drums eingespielt hat?
*denk*

supere10

Zitat von: K.Urlaub am 02. Juni 2023, 18:15:03Hat jemand ne physische Kopie des Albums und kann was darüber sagen, wer Drums eingespielt hat?

Dave selbst.

Badetuch

Für mich persönlich gehört wohl das Album zu einer der besten VÖs dieses Jahr.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Ich bin positiv überrascht. Das hört sich gut mich wieder viel mehr nach den FF an als die letzten drei Platten :)
Alles wird gut!

K.Urlaub

Ja, mir gefällt das Album auch gut, weil es so einen alten FF sound hat.

Allerdings konnte ich mir live nicht so gut angucken, da ist einfach nicht der richtige hinter den Drums :'(
*denk*

Flauschi

Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Sascha89

Zitat von: Flauschi am 12. September 2024, 17:54:01Dave Grohl ist erneut Vater geworden:

https://www.instagram.com/p/C_v4WBbyxnd/?hl=de

https://www.spiegel.de/panorama/leute/dave-grohl-foo-fighters-musiker-gibt-geburt-seiner-ausserehelichen-tochter-bekannt-a-3feeb32d-cb47-44af-86e2-19dac9fb3e8c

Und? Vermutlich wird jetzt auch auf ihn eingedroschen, weil er seiner Frau fremdgegangen ist und dabei ein Kind gezeugt hat?
Meiner Meinung nach ist das nichts was in die Öffentlichkeit gehört. Klatschmeldung, aber die Presse springt drauf auf.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 12. September 2024, 18:01:48Und? Vermutlich wird jetzt auch auf ihn eingedroschen, weil er seiner Frau fremdgegangen ist und dabei ein Kind gezeugt hat?
Meiner Meinung nach ist das nichts was in die Öffentlichkeit gehört. Klatschmeldung, aber die Presse springt drauf auf.

Ich habe es bewusst auch neutral formuliert  :-*  - die Umstände gehen nur ihn und seine Familie etwas an.

Aber da es, wie du schreibst, vermutlich von vielen zum Thema gemacht werden wird, fand ich es angemessen, es hier mal zu posten.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin