Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Westerland 7"-Single

Begonnen von Glowazowski, 13. März 2007, 13:20:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glowazowski

Die habe ich gerade im Plattenladen erstanden. Dazu nun eine Frage: Ist das bei allen davon so, dass auf beiden Seiten der Platte Seite "1" steht? Oder habe ich womöglich einen Fehldruck?

jensjulia0905

Könnte eine Fehlpressung sein, also ich habe gerade nachgesehen
und bei mir steht Seite "1" und Seite "2" drauf !

Glowazowski

Ich hab mal Fotos von den beiden Seiten gemacht:




BelaVampyr

Ich hatte damals auch die wo beides mal 1 draufsteht. Selten ist die nicht.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Hannusch

Besonderheit:   Die zweite Single-Auskopplung aus dem Album "Das ist nicht die ganze Wahrheit".
                         Auf den Labeln steht auf beiden Seiten eine große "1" drauf!

Quelle: b-17-jetter.de

@jensjulia0905 dann hast du wohl die seltene Fehlpressung.  ;)

Kevin

jo, bei mir steht auch beidemale ne 1 drauf
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

jensjulia0905

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ihr recht habt, vielleicht sollte man doch wirklich erst mal nachsehen und sich nicht gleich auf sein Gedächtnis verlassen ! Ist schon peinlich, habe die Platte jetzt schon seit 12 Jahren zuhause und mir ist das noch nie aufgefallen !

Badetuch

Ich packe es hier mal rein:

ZitatFarin: "Westerland" war mein erstes Lied, das ich auf dem Motorrad geschrieben habe. Die ursprüngliche Version hieß "Salvador, ich will zurück nach Salvador". Ich hatte damals den Bürgerkriegsfilm "Salvador" gesehen, der mich total beeindruckte.

http://www.stern.de/kultur/musik/aerzte-interview-wir-sind-symphatische-millionaere-514159.html

Lese ich zum ersten Mal. Sollte es nicht sonst immer Helgoland heißen?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Flauschi

Zitat von: Badetuch am 24. April 2013, 15:45:05
Ich packe es hier mal rein:

http://www.stern.de/kultur/musik/aerzte-interview-wir-sind-symphatische-millionaere-514159.html

Lese ich zum ersten Mal. Sollte es nicht sonst immer Helgoland heißen?

Ich meine, im Meerschwein steht, dass es von Salvador über Helgoland zu Westerland geworden ist. Sicherlich irgendwo im Kapitel zur Wahrheit...vllt hat ja jemand Zeit, mal nachzulesen ;-)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

diWatt

Seite 116. Also Salvador -> Helgoland -> Westerland. Aus dem Kontext geht im Prinzip hervor, dass Salvador (u.a. Songs) nicht wirklich massentauglich waren und daher überarbeitet wurden.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

AshleyWilliams

Ich kram das nochmal vor... ,,Helgoland" ist laut ,,Seitenhirsch" von 1985 und ,,Salvador" soll davor gewesen sein? Der Film, der Farin angeblich dazu inspirierte ist von 1986. Tja und nun?

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 19. Dezember 2018, 23:22:58
Ich kram das nochmal vor... ,,Helgoland" ist laut ,,Seitenhirsch" von 1985 und ,,Salvador" soll davor gewesen sein? Der Film, der Farin angeblich dazu inspirierte ist von 1986. Tja und nun?

Alzheimer beim Jan Vetter  ;D Ich vermute mal die wissen das nicht mehr oder die Tapes waren falsch beschriftet etc... und kontrolliert hat das niemand (Hat ja bald Spiegel ausmaße bei denen)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Wenn man etwas nicht mehr weiß, bringt kontrollieren auch nichts.

Gabumon

Man hätte draufkommen können das 1985 nicht stimmt und es mindestens 1986 gewesen sein muss, ich geh auch aus das die Demo von 87 ist, einfach weil es so extrem am original ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Da der Film "Salvador" von 1986 ist, wird das gleichnamige Lied auch von 1986 sein. Ich tippe bei "Helgoland" aus den selben Gründen wie Gabumon auch auf 1987. Soviel Unterschied ist da zu "Westerland" nicht mehr.

AshleyWilliams

Interessant was die IMDb zu "Salvador" sagt:
USA: 23 April 1986
West Germany: 11 June 1987

Ich weiß nicht, in wiefern Farin 1986 Zugriff auf Filme aus den USA hatte. Da es kein Internet gab und Heimkino und Import teuer war... Tja. Somit ist "Salvador" (Demo) wohl ebenfalls von 1987 und "Helgoland" auch oder sogar vom 1988. Auf KEINEN FALL von 1985.

Geschwisterlieber

Ich finde das sehr interessant, dass der Film erst über ein Jahr nach dem USA-Start in D im Kino angelaufen sein soll. Finde allerdings leider auch keinen Gegenbeweis im Netz...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)