Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Freiwild Fans vs. die ärzte

Begonnen von 13, 03. Juli 2011, 19:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Naja das Frei.Wild nicht mehr als eine ganz miese und ganz rechte Onkelzkopie sind sollte langsam ja auch mal dem blödesten dämmern...

Solche "Fans" würde ich als Weidner auch nicht haben wollen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

Bei dem was der Weidner da schreibt bestätigt es meinen Kommentar
Zuvor nur noch mehr....

Er stellt es nach wie vor als Kopie hin.
Das ist es nicht! Sie sind lediglich
Auf das Brett der Onkelz aufgesprungen.

Und haben die passenden Leute gehabt die es in Perfektion
Alles vermarktet Bekommen, und deshalb ist diese Band so erfolgreich.

Ich sagte ja alles finde ich auch nicht gut, aber wenn ich da oben wieder lese
... Alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Er auch genau von diesem Tablett mit goldenem Besteck fressen.

Leuchtschwein

Haha, Kopfkino läuft. Neulich im Kindergarten: A:"Und? Was hörst du so?" B:"Och, ich steh auf Schlagerfutzi-Punk." A:"Ach ja, die Ärzte fand ich früher auch mal gut, aber die waren voll gemein zu meinen Lieblingsbands. Jetzt höre ich nur noch richtig harten Deutschrock!" ;D
Nee, mal im Ernst, ich habe keine Ahnung von beiden Bands, aber ich frage mich gerade, wie die auf die Idee kommen, es wäre geil, ganze Lieder dafür zu nutzen sich über andere Bands auszuheulen? Da sind ja selbst Bettmagneten 'nen sinnvolleres Thema. Ich hoffe, DÄ machen nie, nie, nie mehr so was Erbärmliches.
Schlagerfutzi-Punk!

cenobyte

Zitat von: Leuchtschwein am 23. Oktober 2012, 13:31:17
Nee, mal im Ernst, ich habe keine Ahnung von beiden Bands, aber ich frage mich gerade, wie die auf die Idee kommen, es wäre geil, ganze Lieder dafür zu nutzen sich über andere Bands auszuheulen?

Die Onkelz haben das 1996 mehr oder weniger als verspätete Reaktion auf "Schrei nach Liebe" gemacht, letzteres Lied heult sich natürlich nur sehr nebenbei über die beiden darin genannten Bands aus, ich weiß.

VampiroLord

Das die Onkelz überhaupt in dem Lied vorkommen, kommt ja nun nicht von ungefähr. Nicht umsonst gabs doch Schrei nach Liebe auch schonmal in der Frei.Wild statt der Onkelz Version?! Beide Bands standen und stehen bei Rechten Leute, ob einfach hart konservativ oder extrem, im PLattenschrank. Das kann keine der beiden Kapelle irgendwie schön reden und wundern sollte sie das schon garnicht.

Anyway...Der Weidner bestätigt bei diesem Statement mal wieder seine herrliche Arroganz aber wenigstens macht er mal die Fresse auf und sagt den "Dummen" wies is.
Diese Auferstehung aus Skinheadkreisen, die Ablehnung, das Rumgeheule, das Wir-machen-unser-eigenes-Ding, Wir sind wie Ihr, diese ganze Patoskacke...wo, wenn nicht bei den Onkelz kackendreist bedient?

Der windige Sony-Manager hat einfach die Stunde erkannt und macht mit denen ordentlich Asche mit denen. Bandworm Records beißt sich wahrscheinlich heute noch in den Hintern, wenn sie deren Erfolg jetzt sehen und wieviel Kohle sich mit den Rattenfänger verdienen lässt. Aber immerhin kann er n halbwegs reines Gewissen haben, die Pseudofaschokacke nicht mehr auf dem Label zu haben. Es bleibt wie es bleibt: Die DUMMEN wollen mit hohler Scheisse beschmissen werden!

Leuchtschwein

Das mit Schrei nach Liebe weiß ich doch, aber das ist doch ein alter Hut. Klar die Onkelz-Fans (meinetwegen auch die Onkelz selbst) werden an den Nazi-Pranger gestellt, aber das kommt ja nicht von ungefähr. Wenn's nach mir ginge, könnte Farin da bei jedem Konzert eine andere Band mit entsprechender Gesinnung einsetzen, gibt ja genug von der Soße.
Ich frage mich nur, wie verbittert man sein muss, um sich da jahrelang so dran aufzuhängen und das jetzt als Gastmusiker für Frei.Wild wieder auszuleben? Währenddessen hackt scheinbar der Weidner auf Frei.Wild rum, und beides nicht nur nebenbei, da werden ganze Songs aus Hass (oder Minderwertigkeitskomplexen oder Neid oder Scham oder...???) komponiert... das meinte ich.
Ist es ein Schrei nach Liebe?
Schlagerfutzi-Punk!

Gabumon

Das ist vor allem ein Zeichen das die Onkelz schon seit zich jahren gar kein "Wir" mehr waren sondern eine Band die aus einem haufen Individualisten bestand. Die eigentlich nicht mehr viel miteinander zu tun hatten.

Das jetzt nur noch einer Erfolgreich ist zeigt vor allem das auch nur der eine für die Band überhaupt noch wichtig war. Ohne Weidner wären die Onkelz auch ganz schnell in der Versenkung verschwunden.

Wenn ich mich recht erinnere ging die Auflösung ja auch von ihm aus, und nicht von den anderen. Pe und Gonzo wussten genau das sie ohne die Onkelz nichts sind

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 25. Oktober 2012, 20:28:03
Das ist vor allem ein Zeichen das die Onkelz schon seit zich jahren gar kein "Wir" mehr waren sondern eine Band die aus einem haufen Individualisten bestand. Die eigentlich nicht mehr viel miteinander zu tun hatten.

Das jetzt nur noch einer Erfolgreich ist zeigt vor allem das auch nur der eine für die Band überhaupt noch wichtig war. Ohne Weidner wären die Onkelz auch ganz schnell in der Versenkung verschwunden.

Wenn ich mich recht erinnere ging die Auflösung ja auch von ihm aus, und nicht von den anderen. Pe und Gonzo wussten genau das sie ohne die Onkelz nichts sind

Wenn Du die Zeit hast, lies' Dir mal auf der Onkelz-Seite die letzten Weidner "Erklärungen" durch. Vor gar nicht allzu langer Zeit ist er nochmal auf die Auflösung eingegangen und bestätigt Dich da zum Teil. Der Hauptgrund war aber Kevins Heroinabhängigkeit, die weitere Auftritte wegen seines körperlichen Verfalls verhindert hat.

Gabumon

Wobei ich glaube das die Onkelz auch ohne Kevin Russel funktioniert hätten...

Zum Glück haben sie sich VOR dem Unfall aufgelöst, sonst wär das ein sehr unschönes Ende geworden.

Bei den Onkelz ist aber eine Reunion defintiv ausgeschlossen...

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 26. Oktober 2012, 00:53:21
Wobei ich glaube das die Onkelz auch ohne Kevin Russel funktioniert hätten...

Zum Glück haben sie sich VOR dem Unfall aufgelöst, sonst wär das ein sehr unschönes Ende geworden.

Bei den Onkelz ist aber eine Reunion defintiv ausgeschlossen...

Onkelz ohne Kevin? Das ist doch unvorstellbar. Das kannst Du vergleichen, indem Du Dir das erste Weidner-Solo-Album anhörst, das ja Lieder, die für die Onkelz gedacht waren, beinhaltet. Die Stimmung ist doch "etwas" anders.

Was die Reunion angeht: Pe hat in einem aktuellen Interview zu seinem Solo-Album gesagt, dass er sich das vorstellen kann. Ich hoffe, es kommt nicht dazu. Nach den letzten Gonzo-Aktion sollte das Thema aber sowieso endendendgültig durch sein. Alles andere wäre eine Blamage in jeglicher Hinsicht.

Gabumon

naja Pe und Gonzo könnten sich das sicher vorstellen, ohne Onkelz sind die ja nichts

Aber der Weidner wirds wohl kaum noch machen, und der war die "kreative Kraft" in der Band. Kevin darf ja sowieso erstmal nicht, und ich glaube nicht das der nochmal auf Tour und so gehen darf, die Rückfall gefahr ist viel zu groß...

Also eine Onkelz reunion halte ich für das Unwahrscheinlichste überhaupt, jedenfalls nicht in der Ursprungsbesetzung. Falls das Rechtlich überhaupt geht, weiss nicht was für Verträge die haben

cenobyte

Ja, das sehe ich genauso. Weidner schlägt ja tatsächlich auch musikalisch jetzt einen anderen, härteren, metallischen Weg ein, nachdem das erste Album onkelzmäßig war und auf dem zweiten experimentiert wurde. Die typische "Deutschrock"-Schiene ist für ihn wohl sowieso durch.

JoKa

Zitat von: cenobyte am 26. Oktober 2012, 01:03:47
Das kannst Du vergleichen, indem Du Dir das erste Weidner-Solo-Album anhörst [...]

Denk auch dass Die Onkelz ohne Kevin nicht das wären was sie waren. Die meisten Onkelz-Lieder waren ja nun doch mehr oder weniger für Kevin geschrieben.
Glaub der W sagte in nem Interview nach den Onkelz auch mal so ungefähr. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob man das auf der von "A nach W" oder auf der Autournomie DVD findet
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

cenobyte

Zitat von: JoKa am 26. Oktober 2012, 01:14:52
Denk auch dass Die Onkelz ohne Kevin nicht das wären was sie waren. Die meisten Onkelz-Lieder waren ja nun doch mehr oder weniger für Kevin geschrieben.

Natürlich ist das so und deshalb würde es ohne Kevin auch nicht funktionieren. "Prinz Valium" u.ä. sollten Kevin ja zwingen, sich mit seiner eigenen Situation zu beschäftigen - von den gefühlten 50 anderen Drogenlieder in ihrere gesamten Schaffensphase zu schweigen.

Inkognito

JoKa

Die machen wohl erstmal Pause -> http://freiwildfrei.org/blog
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Wetten das in der Zeit, Best Ofs, DVDs & co erscheinen?