Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Guten Seiten von Die Ärzte

Begonnen von Hase, 18. Mai 2012, 11:07:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Also da hier in letzter Zeit ja echt einige was an unseren Göttern auszusetzten haben wird es mal Zeit das ein positiver Thread kommt, der auch bitte nur mit positiven, guten Beiträgen gefüllt wird denn ich finde es manchmal sehr traurig wie hier einige nur am Nörgeln sind was nicht alles Kacke an DÄ ist, ja mein Gott dann hört auf Konzerte von Ihnen zugehen, Ihre Platten zukaufen.

Mein Beitrag:

Vorne weg gleich erst mal ich bin kein FAN der alles gut findet und liebt was DÄ machen. Zum Thema diesjährige Setliste (weil die ja auch wieder so scheiße ist) sag ich nur das ich persönlich mich gefreut habe viele neue "auch-Songs" zuhören anstatt nur 4-5 und den Rest nur die man sonst immer hatte. Ich find es auch nicht schlimm das DÄ von Tour zu Tour mit den Jahren doch relativ wenig tauschen, warum auch? für die "paar" Leute die auf mehr Konzerte gehen wie anderen? Mein Gott langsam müssten die Nörgler es wissen und sind letztendlich selbst schuld wenn sie auf 7 - 10 Konzerte gehen und sich jedes Mal ärgern warum dieselben Lieder kommen.

Ich finde DÄ nach wie vor sympathisch egal was sie tun, egal ob es gut ankommt oder nicht, es sind nun mal "DIE ÄRZTE" und das zeichnet sie auch ein Stückchen mit aus das sie das tun auf was sie Bock haben und nicht was wir wollen :)

Allgemein gesehen find ich DÄ einfach super, und ich finde mit Recht eine der besten Bands die wir zubieten haben.

Das hier soll keine Eröffnung zur einer Diskussion werden über mein Beitrag, das ist nur ein Teil meiner Meinung.

Auch wenn ich mich jetzt damit zum Vollhorst mache, scheißdrauf ich steh dazu :P ;D

Mein Fazit daher:
Ich liebe Die Ärzte und werde es auch noch lange tun :)

P.S.: Mit meinen Beitrag soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen ;)

tlaud

Aktuell freue ich mich über die USB-Stick Aufnahmen, die nach den Konzerten verkauft werden. Natürlich machen die das nicht aus purer Nächstenliebe, trotzdem ist es auch nicht selbstverständlich. Insbesondere wenn man das schicke Design betrachtet.

Desweiteren finde ich die Art und Weise, wie ihre Konzerte laufen gut. Ihr wisst schon, die Spontanität etc.

Gabumon

Das Schlimme sind doch gar nicht die "auch" songs im set? Sondern das einfach die 2008er Struktur genommen wurde, alles was seltener oder Interessanter ist rausgenommen wurde und dafür der meiste Jia kram drin geblieben ist...

Aber was gut ist an Die Ärzte:

Rod hat genug Geld, um so einige andere Projekte zu machen, unter anderem Abwärts. Sonst äh fällt mir gerade nicht viel Positives ein, Sorry...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

Gabu was machst du in hier eigentlich als schlecht über die band zu reden und dich über alles was die band macht aufzuregen?

Hase

Wollten wir hier nicht positiv bleiben  ;D
Ich glaub das ist nicht möglich.

was mir auch noch bis jetzt positiv aufgefallen ist das sie von ihren Alben keine zich verschiedene Versionen rausbringen sprich wie zum Beispiel Rammstein, Hosen

Find es immer recht sinnfrei 3 oder 4 Versionen von einen Album rauszubringen, ja schön und gut Zwecks Bonus Zeug aber das kann man wenn man will auch so mit draufpacken  

Metabolit

Positives fällt auch mir ein:

Sie sind Freigeister und ihre eigenen Bosse und agieren weitgehend unabhängig

Sie schreiben extrem gute Songs und veredeln die mit feinster Studiotechnik

Sie schneiden alles mit und verkaufen es nun

Sie sind unkonventionell und immer noch aktuell

Sie sind relativ alt und damit gelassen

Sie sind nicht depressiv und haben trotzdem ihren Spaß dabei ;D

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Zitat von: Metabolit am 18. Mai 2012, 11:46:53Positives fällt auch mir ein:

Sie sind Freigeister und ihre eigenen Bosse und agieren weitgehend unabhängig

Sie schreiben extrem gute Songs und veredeln die mit feinster Studiotechnik

Sie schneiden alles mit und verkaufen es nun

Sie sind unkonventionell und immer noch aktuell

Sie sind relativ alt und damit gelassen

Sie sind nicht depressiv und haben trotzdem ihren Spaß dabei ;D

So kann man es auch fein ausdrücken  ;D gefällt mir

tlaud

Was ich auch noch cool finde ist, dass sie bei ihren Alben sich Mühe geben, etwas Besonderes für die Verpackung zu überlegen. In der letzten Zeit habe ich mich öfter über lieblose Alben aufgeregt, wo im Booklet noch nicht mal die Texte abgedruckt wurden sondern einfach ein paar Pressefotos zusammenkopiert wurden.

Das Resultat ist natürlich Geschmackssache, z.B. gefällt mir die Auch-Verpackung jetzt nicht sooo toll, die Jazz ist anders Aufmachung dafür umso besser.

VampiroLord

Alles bis ca. 2001 war ziemlich gut bis genial. Über den Rest hüllen wir mal den Mantel des Schweigens in diesem Thread.

AshleyWilliams

Ich muss nun mal eine Lanze brechen. Ihr wisst sicher, dass ich mittlerweile DÄ eher Gabumon-typisch gegenüber stehe und in letzter Zeit eigentlich viele Aktionen der Band einfach nur scheiße fand.
Gerade bin ich aber echt zufrieden mit den Jungs:

a) "auch" ist wider Erwarten ein bis auf wenige Songs ziemlich gelungenes DÄ-Album
b) die Singles beinhalten (bisher) echte und gute B-Seiten
c) die Band hat live großen Spaß
d) die Band spielt ein sehr abwechslungsreiches Set, d.h. ich bin jeden Abend gespannt, welche Songs nun ins Set kommen und es waren echt schon ein paar tolle Perlen wie "Tittenmaus" und "Mein kleiner Liebling" dabei
e) die kaufbaren Livemitschnitte sind das Beste überhaupt (auch wenn der Preis zu teuer ist)

ChillerBln

Also es ist garnicht zu beschreiben wie ick mich freue auf diese 6 Konzerte in Berlin :D
Nach dem ich was von dem Zwickau Mittschnitt gehört hab..hab ick mich zum teil wieder beeiert vor lachen...:D das gibbet einfach nicht...das ist einfach Die Ärzte für mich.
Und darauf freue ich mich unteranderem :D Wie die "aufgehen" wenn sie auf der Bühne stehen..ersichtlich Spass haben..das überträgt sich dann aufs Publikum und alle sind glücklich.
Das wird wieder ganz großes Kino...Balsam für die Seele sozusagen.

Die CD find ich Klasse.Bei ersten hören dachte ich mir zwar...okkkkay...Tamagotich??Und was haben Tampons in einem Lied zu suchen? lach..wer kommt auf sowas !? Zur Hölle.. nur Sie einfach...Herrlich.

Vlielleicht ist nicht alles gut..keine frage...aber ich erfreue mich jedesmal daran.Möglich das ich da eine Rosabrille auf hab , sollte es so sein komm ich gut klar damit. :D

HipHip Hurra!

Badetuch

Die Tour ist ein Kracher!
* Die Band hat Lust zu spielen... und genau so tritt sie auf! Es macht Spaß ihnen zuzugucken!
* Das Bühnenbild ist großartig. Anfangs war ich enttäuscht (erste 4-5 Songs). Aber dann: Es wird mehr und mehr, ein logischer Aufbau ist zu erkennen! Der Effekt bei Himmelblau ist bezeichnend. 1/2 Lovesong ist wirklich "nett" (nicht im Sinne von Schei...) gestaltet.
* Es wirkt alles wieder durchdacht und für mich zeigt sich, dass sie sich mühe geben (klar, hier und dort ein Verspieler, aber insgesamt bin ich SEHR zufrieden)
* Sie haben ROD von der Leine gelassen. Er darf endlich an der Gitarre rumfummeln wie er möchte! ;) (Sohn der Leere) Neben Bass und Keyboard darf er sich dann auch noch am Schlagzeug "verwirklichen"!
* Setlist: Auch wenn ich bei den Geräusch-Songs mal die Augen verdrehe sind wieder Perlen dabei!

Fazit:
* Sie geben sich Mühe und für mich ist es alles sehr unterhaltsam! Auch wenn ich Frankfurt etwas "gewollt" fand, bin ich mit BFR bei dieser Tour zufrieden und freue mich auf Berlin!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 08. Juli 2012, 19:45:45Die Tour ist ein Kracher!
* Die Band hat Lust zu spielen... und genau so tritt sie auf! Es macht Spaß ihnen zuzugucken!
* Das Bühnenbild ist großartig. Anfangs war ich enttäuscht (erste 4-5 Songs). Aber dann: Es wird mehr und mehr, ein logischer Aufbau ist zu erkennen! Der Effekt bei Himmelblau ist bezeichnend. 1/2 Lovesong ist wirklich "nett" (nicht im Sinne von Schei...) gestaltet.
* Es wirkt alles wieder durchdacht und für mich zeigt sich, dass sie sich mühe geben (klar, hier und dort ein Verspieler, aber insgesamt bin ich SEHR zufrieden)
* Sie haben ROD von der Leine gelassen. Er darf endlich an der Gitarre rumfummeln wie er möchte! ;) (Sohn der Leere) Neben Bass und Keyboard darf er sich dann auch noch am Schlagzeug "verwirklichen"!
* Setlist: Auch wenn ich bei den Geräusch-Songs mal die Augen verdrehe sind wieder Perlen dabei!

Fazit:
* Sie geben sich Mühe und für mich ist es alles sehr unterhaltsam! Auch wenn ich Frankfurt etwas "gewollt" fand, bin ich mit BFR bei dieser Tour zufrieden und freue mich auf Berlin!

Echt punktgenau und sehr fein ausgedrück *gefälltmitklick*

Badetuch

Der Kindergarten ist woanders, danke!

Hab die betreffenden Einträge gelöscht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

bennse

Zitat von: Badetuch am 08. Juli 2012, 19:45:45Die Tour ist ein Kracher!

Fazit:

dito

Auch wenn das viele anders sehen, ich freue mich immer extrem darauf Anti-Zombie live zu sehen, da es für mich einer der All-Time-Favorits geworden ist.
Auch wenn es vor der Tour eher danach aussah, als wenn sich die Band ganz langsam ausseinandergelebt hat (gerade wenn ich an den Auftritt bei  Roche und Böhmermann denke), hatte ich beim Konzert das Gefühl, dass sie noch Bock haben und das wird hoffentlich noch etwas so bleiben, da die Konzerte gerade durch die Art von Die Ärte immer was ganz Besonderes sind.
Das gibt es bei keiner anderen Band.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!