Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Auch-Rezensionen von Fans für Fans

Begonnen von Metabolit, 12. April 2012, 18:41:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: emptyV am 14. April 2012, 17:02:21Das Beste an dem Album ist die Verpackung!
 

Ist  ja bei Frauen auch meistens so ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Schlopsi

Ich tue mich noch ein bisschen schwer. Bei Jazz ist anders hatte es bei mir sofort klick gemacht, aber bei "auch" noch nicht so ganz.
Allerdings begrüße ich es sehr(!), dass Rod mal wieder mehr zeigt, was er kann. 'Die Hard' ist mein absolutes Highlight auf "auch", aber auch das Riffing in 'Sohn der Leere' finde ich gut.

Belas Nummern finde ich nahezu komplett eher so joaa... bis auf 'Freundschaft ist Kunst' und 'Das darfst du'. So aggressiv hätte ich ihn gerne öfters gehört...

Als ich Cpt. Metal gehört habe, dachte ich nur "Wow, Farin sollte mehr Solis in die Songs packen!" Er kann es, leider zeigt er es nicht so oft. Äußerst schade.
'Waldspaziergang mit Folgen'... da bin und bleibe ich wohl zwiegespalten. Ich kann noch nichtmal sagen warum genau.
Zu 'Ist das noch Punkrock?' muss ich, je öfter ich es höre, an die Gabi & Uwe Songs denken. Passen würde es meiner Meinung nach.

Was mir aber insgesamt aufgefallen ist: Vieles klingt arg nach deren Soloprojekten. Gerade bei Belas Nummern hört man es gut raus ('Bettmagnet' & 'Miststück'). Da muss jedoch jeder selber sehen wie er es findet, ich habe es für mich noch nicht ganz herausgefunden.

Ich werde der Scheibe definitiv noch mehr Spielzeit im Player spendieren müssen, und dabei hoffen, dass es endlich klick macht. Sonst bleibt die Platte sehr durchwachsen. Von den Texten mal abgesehen, die sind und bleiben einfach "ärztemäßig". Es wirkt auf mich alles ein bisschen ernster, trotz der amüsanten Texte.

Und zum Schluss:
Irgendwie verfolgt mich die ganze Zeit schon der Gedanke, dass 'M&F' das 'Männer sind Schweine der 2000er wird. Das ist einfach die Melodie, die sich im Ohr festsetzt, ob man will oder nicht. Im Radio wird sich die Nummer IMHO schon sehr bald totspielen...

VampiroLord

Kurzreview mit den Songs die ich wirklich schlecht finde hervorgehoben:
M&F is ein ganz ganz furchtbares Lied. Wenn ich Hitparade oder Dschingis Kahn hören will dann mach ich das auf zdf.kultur aber nich auf nem dä Album. Ganz schlimm und die Euphorie entgeht mir hier völlig...

Rod: Die hard is ok, Angekumpelt is auch anständig...der Rest sagt mir NULL zu, enttäuschend. Grade von ihm bin ich wesentlich tolleres Gewohnt, siehe "Piercing".
Farin: Fast alle ganz gängig, ausser Waldspatziergang, sagt mir vom Gesang überhaupt nich zu. Ähnlich wie M&F viel zu sehr auf Hitparade ala BeeGee´s getrimmt. Vieles klingt sehr nach Solokram (welchem ich nicht sonderlich viel abgewinnen kann). Hier funktionierts aber irgendwie ganz gut im dä Gewand.
Bela: Melodisch find ich fast alle ziemlich gelungen. Textlich...is halt Bela, hab ich keinen Anspruch dran, wie überhaupt an alles von dieser Band nach 2001. Von daher völlig i.O. was er abliefert.

Alles in allem besser als erwartet, aber ich erwarte nach Geräusch und Jazz is anders auch nich mehr wirklich viel. Von daher is die Stimmung recht positiv, schöne Melodien, teilweise krachig umgesetzt. 2-3 Songs die man mitnimmt, der Rest, wie die letzten Alben, nicht merkenswert. Ahu!

diWatt


"...und ihre Andersartigkeit, die nehm' ich gern in Kauf..."

Das Album gefällt mir sehr gut. Eigentlich möchte ich nicht viel daüber schreiben. Meine Erwartungen, wie im
"Was für ein Album wünscht ihr euch"-Thread beschrieben, wurden größtenteils erfüllt. Sogar alle Bela Songs finde ich gut,
obwohl ich nach seinen Beiträgen zu jia und der EP mit dem Schlimmsten gerechnet habe. Alle Songs sind toll, kein Skip-Kandidat!
Ich freue mich schon auf die Livedarbietungen!


die ärzte klingen schon lange nicht mehr wie früher. Und das stört mich kein bisschen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

schunder26

so, nun pünktlich um mitternacht - auch meine (nicht so ausschweifende, weil es diese eh schon zu hauf gibt) einschätzung des albums ....

ich möchte gar nicht so sehr auf die einzelnen songs eingehn - weil sowiso jeder einen anderen musikgeschmack hat - ich tausche stattdessen 2 (1 von farin, 1 von rod) aus, gegen diejenigen (mutig, quadrophenia) von der ep

ist das noch punkrock? -  ein gelungener opener mit witzigem text!

bettmagnet - im gesamten ist das lied in ordnung  (nur warum nur diese eigenwillige tonfolge am anfang des refrains- das is nicht meins, sorry bela)  

sohn der leere - gefällt mir mit jedem mal hören besser (wenn bettmagnet läuft freu ich mich jedesmal auf dieses :-)

TCR - ein kracher made by FU! -danke, die 1ste  

das darfst du - (im gegensatz zu bettmagnet) - gute tonfolge, obwohl es schon wieder untypische akkorde sind (es, fis, cis - ka, belehrt mich bitte)

tamagotchi - melodie = top, text = auch in ordung  -> aber die stimme von rod klingt mir zu sehr gekünstelt ...  

M&F  -  beim ersten hören hat er mich nicht um gehaun ... aber nach mehrmaligem hören  -> wirklich topsong, witziger text  (aber ich hab so ne vorahnung, das es so sein wird wie bei lasse redn - irgendwann kann man es nicht mehr hören ...)

freundschaft ist kunst - ging auch nicht gleich ins ohr ... aber er wächst sicher auch noch :-)

angekumpelt - solides stück von rod, witziger (der für einige -(-vielleicht sogar für mich) leute zutrifft) text

waldspaziergang mit folgen, fiasko - ehrlich gesagt kann ich mit beiden rein garnichts anfangen/ melodietechnisch - textlich sind beide typisch FU humor!  

- ich kann mich zwar jetzt noch nicht entscheiden, aber eines tausche ich mit "mutig" - denn dass ist wirklich ein knallersong (im herzen sind wir doch alle PUNKER!!!)

miststück - wirklich cooles, fetziges, witziges lied von bela - freu mich schon drauf es live zu hören! (bitte in die setlist)

das finde ich gut - schon wieder singt rod so,  als wär er aus nem pc entsprungen, sorry - aber dass wird mit quadrophenia getauscht (ich muss aber auch den leuten zustimmen die meinen das quadrophenia von der thematik nicht aufs album passt) - aber da kommen wir gleich zum nechsten ....

cpt. metal - irgendwann hat farin in nem interview gesagt, dass dieses lied schon sehr alt ist ... mich erinnert es an ende 80er- mitte 90er metal ala iron maiden,judas priest, klein wenig sogar an kiss und konsorten - im gegensatz zum obigen, ist dieses ne willkommene abwechslung! danke, die 2te

die hard - da ich schon eins getauscht habe, bleibt dieses auf dem album ... aber ich glaub der song könnt gut in die setlist passen

zeiDverschwÄndung - mir ging es wie den meisten, warscheinlich, die songschnippsl ... ach du schreck! allerdings das gesamte lied, der text und das video -> wirklich klasse song! (man könnte sich aber das "lalalala lalalalalalala lala" in dieser ton lage sparen :-) )

die 32 videos finde ich durchwegs gelungen umgesetzt - ne klasse idee, denn es muss ja nicht immer high end sein :-)

tja, nun ist es doch ein längerer text geworden ... was solls (hab morgen frei :-) )  

Ps.: von bela hab ich deshalb kein lied getauscht, weil "will dich zurück" eurer meinung nach zu sehr nach nem anderen lied klingt - ich hätts nicht gekannt, aber gut ...

Badetuch

Kurze Gedankensammlung zum Album (bin Musiklaie)

01. Ist das noch Punkrock? (10/10)
Großartiger Opener, der melodische (sowie gesangliche) Wechsel im Refrain gefällt mir sehr gut, textlich typisch FU: zwei Themen in einem Text verarbeitet.

02. Bettmagnet (6/10)
Thematisch eigentlich gar nicht daneben. Die Reime sind aber teilweise nicht wirklich schön anzuhören ("Das einzige was hilft gegen üble Cliffhange-e-e-r"). Der Refrain geht aber gut ins Ohr und bleibt dort bei mir zumindest länger hängen. Der Song selbst würde musikalisch auch auf der "Planet Punk" nicht weiter auffallen -dümpelt aber gegen Ende doch ganz schön vor sich hin.

03. Sohn der Leere (8/10)
Rods neues musikalisches Thema (eher "düster" bzw. nachdenklich angehaucht) gefällt mir persönlich ganz gut. Könnte eine Fortsetzung von Geisterhaus sein ("Keiner sieht mich" --> "Habe die Ehre, ich bin der Sohn der absoluten Leere"). Ging bei mir auch gut ins Ohr und den Refrain habe ich doch das ein oder andere Mal auf den Lippen. Problem beim Song, dass er ebenso ganz schön vor sich hindümpelt (kann Vor- und Nachteil sein), sodass es halt auch kein Voll-Volltreffer ist.

04. TCR (8/10)
Zehn #3 oder wie war das? Den Refrain und den Endteil finde ich stark - freue mich auf die Liveumsetzung. Die Strophen finde ich ein wenig anstrengend. Live könnte es Radio brennt ablösen, was die Einspieler/Improvisationen angeht (haha, Radio brennt in TCR in Radio brennt in TCR....). Vielleicht wird das ja dann die Auskopplung zum Livealbum, falls die Herren sich mal ausscheißen, was nun noch kommt. ;)

05. Das darfst du (7/10)
Der Song sticht nicht sonderlich heraus. Kein Ausfall (oder Skipsong :P ), aber auch nichts, was ich direkt ansteuern würde. Textlich aber besser als Bettmagnet.

06. Tamagotchi (5/10)
Der Song ist gar nicht so nervig, wie die Eingangsmelodie vermuten lässt. Rod scheint das mittlerweile machen zu müssen ("Niedliches Liebeslied" fand ich ganz schlimm). Textlich ganz okay, mehr aber auch nicht.

07. M&F (10/10)
Geht ins Bein! ;) Wird wohl rauf- und runtergespielt. Deshalb schnell jetzt noch etwas zu schreiben, bevor es nervt: Textlich witzig - musikalisch großartig! Volltreffer FU!

08. Freundschaft ist Kunst (9/10)
Finde hier Belas Gesang großartig. Textlich finde ich den Song großartig - trifft dieses Hipster-Getue! Der Song geht nach vorne.

09. Angekumpelt (9/10)
Web 2.0-Freundschaften olé! Textlich trifft es Rod bei mir wohl ebenso wie bei vielen anderen! ;)

10. Waldspaziergang mit Folgen (7/10)
Textlich der Marke "Sicher, dass du keine Drogen nimmst FU?". Text großartig, Gesang kann schnell nerven.

11. Fiasko (10/10)
Mein Geheimtipp auf dem Album, wobei ich mir den Song auch sehr gut auf dem nächsten FURT-Album vorstellen könnte (packt noch ein paar Bläser in den Hintergrund und schon passt es). Geht musikalisch nach vorne. Könnte den Song in Dauerschleife hören! FU erfindet sich hier zwar nicht neu, aber das haben wir ja auch schon im DTH-Thread angesprochen (dass dies nicht zwangsläufig notwendig ist, wenn man das, was man macht, beherrscht). Für mich ein ganz starker Song! Bingo!

12. Miststück (7/10)
Inhaltlich witzig umgesetzt. Finde den Refrain als solchen aber nicht total umhauend. Insgesamt solide.

13. Das finde ich gut (7/10)
Rod im Geisterhaus Teil 3. Solider Song - kann die "Kritik" bzgl. Quadrophenia auch nicht nachvollziehen. Hätte genauso aufs Album gepasst.

14. Cpt. Metal (9/10)
Setzt das Live um und ihr bekommt für den Song die volle Punktzahl! ;)

15. Die Hard (9/10)
Mein Highlight von Rod. Text und Musik konträr - Ohrwurm (gerade die Zweitstimmen).

16. ZeiDverschwÄndung (8/10)
Man hätte den Song auch einfach nur als EP rausbringen können. Für mich passt er am wenigsten zu den restlichen Songs am Ende des Albums, aber nun gut! ;) Inhaltlich wurde dazu schon so viel im EP-Thread geschrieben. Habe mich an ihn gewöhnt. Kein Volltreffer, aber insgesamt gefällt er mir doch ganz gut - gerade weil ich mich inhaltlich doch auch ertappt fühle! ;)

Macht wohl insgesamt 129/160: Durchschnittswertung von 8 Punkten passt auch zu meinem Gesamteindruck! Schöne Songs drauf - witzige musikalisch Ideen, humorvolle Texte --> Dinge, die ich von DÄ mehr oder weniger erwarte! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

@Badetuch: sehr, sehr, sehr treffende Rezension aus meiner Warte. Einzig dem "süßen" Tamagotchi hätte ich für die Melodie der Gesangslinie mehr Sterne/ Punkte gegeben - textlich/ thematisch ist der song natürlich nur sehr schwer in ein Interpretationskonzept fernab des nonsens zu setzen - vllt, wie ich bereits schrieb, als ironischer Hinweis auf die Schnelllebigkeit der neuen Zeit mit all ihren überflüssigen Ergüssen. Aber da denke ich, wie immer viel zu weit und zu kompliziert....  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zehnal

#27
(So, ich denke mal, die Rezension passt wohl doch eher hier hin ^^ : )

Hier also eine kurze Beurteilung von mir:

Ist das noch Punkrock (10/10) ein sehr schöner Opener. Hier gefällt mir vor allem die Textzeile "ihr seid so ein bisschen wie Tom Cruise und Scientology - gefährlich"
Bettmagnet (2/10) ist, wie ich finde, eines der schwachen Lieder von Bela. Die Idee ist zwar ganz nett, aber es fehlt etwas... Die Reime sind nicht so der Bringer. Komisch finde ich auch, wie Bela am Anfang so versetzt zum Takt singt.
Sohn der Leere (7/10)... ja, passt schon ;)
TCR (10/10) : toller Text, geht ebenfalls gut ins Ohr. Hier gefallen mir auch die verschiedenen Musikrichtungen am Schluss.
Das darfst du (9/10) : Ne ganz ordentliche Bela-Nummer. Ich hoffe, die spielen das auch live (zusammen mit Freundschaft ist Kunst und zeiDverschwÄndung)
Tamagotchi (10/10) : Ich liebe es! Nur, warum singt Rod "Müll" so komisch? ^^
M&F (10/10) : Und der nächste FU-Hit. Mochte ich am Anfang nicht so, aber nach mehrmaligen hören gefiel es mir immer besser.
Freundschaft ist Kunst (9/10) : Zuerst dachte ich "nicht schon wieder ein Lied über Freundschaft. Gibt ja so viele davon...", aber dann fand ich den Text doch besser als erwartet.
Angekumpelt (8/10) : Tja, noch ein Lied über Freundschaft, aber es hat mich wieder überrascht. Außerdem mag ich das Wort "Angekumpelt" ^^
Waldspaziergang mit Folgen (10/10) : Ein tolles Lied über Religion.
Fiasko (10/10) : Ein schönes, kurzes und knackiges Liebeslied.
Miststück (2/10) ist jetzt nicht so mein Ding. Textlich find ich das irgendwie lieblos.
Das finde ich gut (10/10) Schön traurig...
Cpt. Metal (0/10) : Nö, ich mag kein Metal. Selbst, wenn die Ärzte das machen ^^
Die Hard (10 /10) ist ganz cool. Der Text ist auch ein bisschen crazy!
zeiDverschwÄndung (9/10) gefällt mir. Aber irgendwie finde ich, passt das jetzt nicht so aufs Album drauf. Das hebt sich musikalisch von den anderen Liedern so ab...

Insgesamt gefällt mir das Album ziemlich gut, aber ein paar Schwächen hats. Z.B. kommen mir ein paar Melodien schon bekannt vor, aber darüber kann man hinweg sehen. Wäre ja nicht das erste mal so ;) .
Freu mich daher auf die Tour und vor allem auf die Sticks ^^ .
MfG, Zehnal

Metabolit

Zitat von: Zehnal am 06. Mai 2012, 14:01:10Tamagotchi (10/10) : Ich liebe es! Nur, warum singt Rod "Müll" so komisch? ^^

ha, da kann ich wieder klugscheißen *freu*:

Also ich denke, es liegt an seinem naturgegebenen Näseln in Kombination mit den Equalizer-, sprich Filtereinstellungen, die auf der Gesangsspur liegen und das noch hervorheben.
In der Regel, wär das ein Fall für einen zweiten Take oder einen Editiervorgang, aber hier wurde darauf verzichtet, da man sonst Rods Gesang komplett ändern müsste offenbar.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stepmaier

Dann werd ich doch auch mal meinen Senf zum Album abgeben.

01. Ist das noch Punkrock? (10/10)
So stell ich mir den Anfang für ein DÄ-Album vor. Nichts gegen Himmelblau, aber als Opener fand ich den nicht so überragend. Schöne Musik, Text klasse, super!

02. Bettmagnet (7/10)
Nach dem ersten Hören: Nicht gerade prickelnd. Nach dem x-ten Mal: Geht sehr gut ins Ohr; die Thematik hätte aber einen besseren Text verdient gehabt. Ist halt nen Bela-Song und dafür ist er in Ordnung

03. Sohn der Leere (8/10)
Von Anfang an ein schöner Song...nicht der absolute Überflieger aber immer wieder gut.

04. TCR (8/10)
Ein typischer Urlaub...eingängig, ideal für den Live-Gebrauch

05. Das darfst du (7/10)
Bettmagnet Vol. 2, nur mit anderem Text ; könnte genau das Gleiche schreiben wie zuvor.

06. Tamagotchi (6/10)
In Ordnung, auch wenn mir das Lied von mal zu mal mehr auf die Nerven geht.

07. M&F (6/10)
Lasse Reden? Ach nee, ein neus Lied. Ist schön und macht Spaß...aber ähnlich wie bei Lasse Reden beitzt der Song jetzt schon Abnutzungserscheinungen. Und auf den Konzerten wird sich das noch potenzieren.

08. Freundschaft ist Kunst (2/10)
Der Skipsong des Albums...mehr ist nicht zu sagen.

09. Angekumpelt (7/10)
Schönes Lied...Text in Ordnung, Musik in Ordnung...mehr aber auch nicht

10. Waldspaziergang mit Folgen (9/10)
Find ich klasse...Text ist genial, Farins Stimme passt sehr gut...einen Punkt Abzug für die musikalische Ähnlichkeit zu "Deine Freundin wäre mir zu anstrengend"

11. Fiasko (10/10)
Der beste Song des Albums! Und das hätte ich nach dem ersten Hören nicht gedacht. Mittlerweile der Positiv-Skipsong: nochmal zurückskippen und niochmal hören.

12. Miststück (8/10)
Das beste Lied von Bela...auch wenn der Text an der einen oder anderen Stelle zu gequält wirkt.

13. Das finde ich gut (6/10)
Das Lied ist in Ordnung. Aber mittlerweile geht mir das typische Rod-Gedudel auf die Ohren. Hab mich bei dem Lied auch schon mal beim skippen erwischt. Quadrophenia hätte hier besser gepasst und dafür dieses Lied als B-Seite auf die Single.

14. Cpt. Metal (8/10)
Macht Spaß...der Text könnte aber ein wenig besser sein.

15. Die Hard (10/10)
Das beste Lied von Rod. Musikalisch geht der gut nach vorn und textlich für Rod spitze.

16. ZeiDverschwÄndung (8/10)
Ein schöner, wenn auch nicht überragender letzter Song des Albums. Er passt halt nicht als Vorabsingle. Wenn man den bis dato unbekannten Song als letztes Lied zum ersten Mal gehört hätte, wäre es viel schöner gewesen. Alle hätten sich gefreut und man hätte den Song schön als zweite Single bringen können. So war leider der Songs verpufft. Ich mag ihn trotzdem.

Ein schönes Album. Ich höre es auch nach dem x-ten Male immer wieder gerne von vorne bis hinten durch. Ähnlich gut wie Jazz ist anders, um Längen besser als Geräusch, aber nicht die Klasse von RmdSU und 13. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Live-Umsetzungen.
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

[salomon]

#30
Ich versuche mich auch mal an so einer Rezension, wenn auch sehr spät. Brauche immer etwas, bis ich das Gefühl habe ein Album gut bewerten zu können

Ist das noch Punkrock? (4/5) Sehr schöner Opener, endlich krachen die ärzte mal wieder musikalisch so richtig. Coolnesfaktor / Gartentraktor ist mein Lieblingsreim auf dem Album (so wie egal ist / Regal pisst auf Jazz ist anders). Insgesamt sehr eingängiger Text, mag auch die Erwähnung von Sid und Stiv Bators.

Bettmagnet (3,5/5) Hat mir am Anfang nicht wirklich gefallen. Nachdem ich es nun auch live gehört habe, kann ich es besser wertschätzen, auch dass es doch ganz gut rockt, bleibt mir aber ein bisschen zu eintönig musikalisch.

Sohn der Leere (4/5) War zu Beginn mein definitiver Lieblings-Rod Song auf dem Album. Richtig geiler Gitarrensound und enigmatischer Text.

TCR (4,5/5) Macht Laune, auch wenn die Strophen manchmal nerven. Irgendwie ne typische Farin-Nummer, bei der ich mich on Anfang an auf die Live-Umsetzung gefreut habe, die ich jetzt neulich in Berlin aber irgendwie gar nicht mal soooo gut fand. Kommt vielleicht noch. "Wir kümmern usn um den Rock" ist eine meiner Lieblingsstellen auf dem Album, v.a. dass es am Anfang des zweiten Refrains eine Spur früher reinkommt als das erste Mal. Herrlich bescheuerte Zeile.

Das Darfst Du (4/5) Gutes Thema, dem Bela sich da annimmt. Musikalisch und textlich aus einem Guss. Passt einwandfrei.

Tamagotchi (2,5/5) Werd mit dem Lied überhaupt nicht warm. Musikalisch, textlich und vom Gesang einfach nicht mein Fall. Hat mich live auch eher genervt.

M&F (2,5/5) Ähnlich wie bei Tamagotchi. Brauch dieses Lied einfach nicht.

Freundschaft ist Kunst (4,5/5) Vielleicht das beste Bela-Stück auf dem Album. Find das Thema und den Gesangsstil geil, die kleine Pause gegen Ende flasht mich. Schöne Ambiguität im Text. Das einzige, was ich evtl. auszusetzen habe ist, dass es musikalisch etwas eintönig ist.

Angekumpelt (3/5) Find das Thema und den Text eigentlich gut, höre mir das Lied aber dennoch nicht oft an. Liegt vielleicht daran, dass mir der musikalische Stil nicht besonders gefällt.

Waldspaziergang mit Folgen (4,5/5) Vielleicht das beste Farin-Stück auf dem Album. Gutes Thema, schön absurd aber dennoch relevant umgesetzt.

Fiasko (4,5/5) Ach ja, da war ja noch Fiasko. Teilt sich dann wohl den Farin-Titel mit dem Waldspaziergang. Erinnert mich musikalisch an Heulerei, finde ich aber um Welten besser, weil der Text besser funktioniert. Dass das "an" von "Sie. Schaut. Mich. An." So herausgezögert wird, finde ich bei jedem Hören wieder total geil

Miststück (1,5/5) Tja, irgendwie ein Totalausfall für mich, auch wenn der Text ja ein, zwei gute Stellen hat. Interessiert mich aber einfach nicht und die musikalische Umserzung finde ich auch nicht besonders aufregend.

Das Finde Ich Gut (3/5) Hmm, weiß immernoch nicht, was ich von dem Lied halten soll. Aber generell gefällt es mir. Meine absolute Lieblingsstelle ist "... und du brauchst auf nichts mehr zu hoffen." Schön, dass da auf einmal Belas Stimme ertönt.

Cpt. Metal (4/5) Schön bescheuert. Gefällt mir, auch wenn ich mit Metal nichts am Hut habe. Finde, dass man schon raushört, dass sie bestimmten musikalischen Sachen da Tribut zollen wollten und einiges zitiert haben.

Die Hard (6/5) Mein absolutes Lieblingsstück auf dem Album. Warum wird das nicht live gespielt?! Musikalisch total toll mit dem Unterschied zwischen Refrain und Strophen, schön doofer Text, der bei mir sofort ins Ohr ging und es rockt einfach schön derb.

zeiDverschwÄndung (5/5) Fand das Lied am Anfang nur so lala, anber inzwischen echt richtig toll. War ne gute erste Single, ich habe erwartet, dass es ein Skip-Kandidat wird, isses aber bei mir definitiv nicht geworden. Echt gut.

Fazit: Das Album gefällt mir deutlich besser als Jia und eigentlich auch als die Geräusch. Back to form.

cenobyte

Zitat von: [salomon] am 12. Juni 2012, 08:13:48Fiasko (4,5/5) Ach ja, da war ja noch Fiasko. Teilt sich dann wohl den Farin-Titel mit dem Waldspaziergang. Erinnert mich musikalisch an Heulerei, finde ich aber um Welten besser, weil der Text besser funktioniert. Dass das "an" von "Sie. Schaut. Mich. An." So herausgezögert wird, finde ich bei jedem Hören wieder total geil

Lies mal das Booklet. "See", "Shout", "Mitch", "Un" machen das Lied nur noch besser.

[salomon]

Hab mir das Booklet zwar schon mehrmals angeschaut, aber das ist mir echt noch nicht aufgefallen. :D

Leuchtschwein

Zitat von: cenobyte am 14. Juni 2012, 02:09:11"See", "Shout", "Mitch", "Un" machen das Lied nur noch besser.

Steckt mehr dahinter als phonetische Ähnlichkeit? Kann mir das jemand bitte mal erklären? Ich check das nicht.   :-[
Schlagerfutzi-Punk!

Gabumon

Ist das noch Punkrock - Naja als Opener Ok, furchtbare Reihme 4/10
Bettmagnet - Furchtbar   0/10
Sohn der Leere - Mag ich 8/10
TCR - Musik ist Ok, aber der Text, hilfe ist der mies... 5/10
Das darfst du - Musik furchtbar, text furchtbar 0/10
Tamagotchi - Komische Musik, aber Gefällt mir 7/10
M&F - Der geht gut, mal wieder nen guter FU Song, heißt Tatsächlich Männer & Frauen, bisher der "hit" auf dem Album 9/10
Freundschaft ist Kunst - Bela ist es mir egal mit wem du rumhängst, Musik ist ok daher noch 4/10...
Angekumpelt - Schöner Hassong, auch nen Hit 9/10
Waldspaziergang mit Folgen - In etwa so Spannend wie ein Stück Holz ... 6/10
Fiasko - Name ist Programm, dass ist der Text nämlich, musik ist gut 4/10
Miststück - Ganz übel, sowohl Musik als auch Text 0/10
Das find ich gut - Ich nicht, Niedliches Liebeslied in Schlecht 1/10
Die Hard - Könnte auch Antizombie 2 heißen, find ich wieder Gut 7/10
Cpt Metal - Boar, endlich den Gesuchten Kracher. 10/10
ZeiDverschwÄndung - Schrecklich, Nuff Said 0/10

Ich mag das mal um die B-Seiten erweitern, viel geändert hat sich bei meiner einteilung bisher nämlich nicht, Waldspaziergang bekommt nen paar punkte mehr, Angekumpelt einen weniger

Mutig 7/10 - Sowas vermiss ich auf dem Album, Nonenstexte...
QUadrophenia 10/10 - Der eigentliche Hit, der aufs Album gemusst hätte....
Will dich zurück 6/10 - Nach dem Murks von Bela auf dem Album ist das ja hier richtig klasse....

Entstück des Eros 8/10 - Huch? Bela kann immer noch gute Songs schreiben?
Generation Ä 4/10 - Naja 1-2x ist das Lustig, sonst... eigentlich nicht mal B-Seiten niveau
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.