Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Dropkick Murphys

Begonnen von NR20, 21. Januar 2008, 23:15:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fab1896

ZitatDropkick Murphys are excited to announce the official January 8 release of their forthcoming album, SIGNED and SEALED in BLOOD, via Born and Bred Records. The album is the band's second with producer Ted Hutt (Gaslight Anthem, Old Crow Medicine Show), which was recorded at Boston's Q Division studios and mixed by Joe Chiccarelli (The White Stripes). "We had such a great time writing our last album, Going Out In Style, we were excited to get back into the studio right away," says bassist and co-lead singer Ken Casey. "Where Going Out In Style was a concept album — kind of intricate and difficult — this one is catchy, fun, and as sing-along as can be."

Quelle: http://www.dropkickmurphys.com

VampiroLord

SPielen auch 3x in Deutschland wieder. Aber nach den letzten 2 Einzelterminen wollt ich eigentlich nich mehr hin, grausam im Gegensatz zu früher. Leider haben die immer zu gute Vorbands mit, letztes Mal Bouncing Souls, jetzt Frank Turner...

Fab1896

Letztes Jahr in Hannover fand ich sie auch nich mehr so gut, wobei mir allerdings das Akustik-Set in der Mitte gut gefallen hat. Vielleicht nächstes Jahr spontan in Hamburg, wenn sich das noch mit irgendwas anderem lohnenswertem verbinden lässt...

derfrank

Naja, paar mehr als 3 Termine. Der Berlin-Termin steht wegen Frank Turner auf jeden Fall auf der Liste für nächstes Jahr.

Dropkick Murphys + Frank Turner

25.01.13 - Hamburg, Sporthalle
26.01.13 - München, Zenith
27.01.13 - Berlin, Columbiahalle
28.01.13 - (AT) Wien, Gasometer
30.01.13 - (B) Deinze, Brielpoort
31.01.13 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
01.02.13 - Mannheim, Maimarkthalle
03.02.13 - (LUX) Luxembourg, Rockhal
04.02.13 - Leipzig, Haus Auensee
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

VampiroLord

^^ als ich die News das erste mal gelesen hatte gabs nur 3 Deutschlandgigs ;) anyway erwarte ich trotzdem nich viel, da sie mal wieder anstatt längerer Pause direkt wieder n Album hinter das nächste geschossen haben und die letzten wahren alle nich besonders gut. Daher waren auch die meisten Konzis und Festivalauftritte mehr als grottig.

Sascha89

#45
Also Mannheim am vergangenen Samstag war sehr cool.
Alle drei Bands (Dropkick Murphys, Frank Turner & the Sleeping Souls, Cryssis) ham mir extrem gut gefallen (von Cryssis gleich mal beiden Alben und die Single mitgenommen) und "nebenbei" ist auch noch 'n guter Batzen Kohle für Viva con Agua rumgekommen.

Setlist von Dropkick Murphys sah so aus:

Zitat
01 - Intro (?)*
02 - The boys are back
03 - Burn
04 - Johnny, I hardly knew ya
05 - Going out in style
06 - The gauntlet
07 - A few good men
08 - Your spirit's alive
09 - Prisoner's song
10 - The irish rover
11 - Fields of antheny
12 - Jimmy Collins' wake
13 - Workers song
14 - Citizen C.I.A.
15 - The battle rages on
16 - Forever
17 - Out of our heads
18 - Working (Cock Sparrer)
19 - The gang's all here
20 - Rose tattoo
21 - Captain Kelly's kitchen
22 - I'm shipping up to Boston (mit Frank Turner)
---
23 - Barroom hero
24 - End of the Night
25 - Skinhead on the MBTA
26 - T.N.T. (AC/DC)

* weiss zufällig jemand den Titel des aktuellen Intros)

Die von Frank Turner & the Sleeping Souls und Cryssis hab ich noch nicht gecheckt.

Wenn die mal wieder in der Nähe sind bin ich auf alle Fälle wieder dabei.

EDIT: Das Intro heißt Foggy Dew und ist wohl die Version von Sinead O´Conner. (Danke nochmal an die dth-live.de Userin)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub)
19.10. The Love Beatles / 22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan
26.10. Rami Hattab / Mark Foggo's Skasters / 01.11. Blutgott

betty

#46
Lohnt sich das Album denn? Die paar Songs, in die ich bislang reingehört habe auf youtube, gefielen mir ganz gut. Aber bei mir isses auch so, dass mir die Dropkick Murphys immer schnell langweilig werden - ist das Album denn abwechslungsreich? ;D

VampiroLord

imo von den letzten 3-4 Veröffentlichungen das beste Album. Die haben einfach viel zu viel Output, dass macht das ganze eben schnell dürftig.
Ich finds wie gesagt seit Jahren mal wieder n ganz gutes Werk, hat man sich aber sicher auch irgendwann überhaupt. ;)

NR20

Dropkick Murphys - Limited Edition LP Collection - [13-LP]
Quelle: http://de.kingsroadmerch.com/dropkick%2Dmurphys/view/?id=7308&cid=1285

Zwar ziemlich geil, aber im Endeffekt ca. 20€ pro Platte, doch recht Teuer, schade.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Ich kram das Ding hier mal aus, die Jungs aus Boston bringen ein neues Album raus...
"11 Short Stories of Pain & Glory" am 06.01.17
Amazon

Daraus gibt es "Blood" schon zu hören & sehen.
https://youtu.be/J8Gp00IFwbI



Außerdem gibt's noch folgende Tourdaten im deutschsprachigen

Zitat
Jan 20   Wien, Austria                 Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer       
Jan 21   Munchen, Germany       Zenith       
Jan 23   Berlin, Germany            Max-Schmeling-Halle       
Jan 24   Leipzig, Germany          Haus Auensee       
Jan 30   Hamburg, Germany       Sporthalle Hamburg       
Feb 01   Hannover, Germany      Swiss Life Hall                 
Feb 02   Lingen, Germany          EmslandArena        
Feb 03   Düsseldorf, Germany     Mitsubishi Electric Halle       
Feb 05   Offenbach, Germany     Stadthalle
Quelle: dropkickmurphys.com