Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Area4 Festival

Begonnen von Dommö, 27. April 2007, 11:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Supergutes Line-Up bisher, weiß gar nicht was so gemeckert wird.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Mr.Schneepflug

Zitat von: speedfanatic am 02. Mai 2011, 23:14:26Supergutes Line-Up bisher, weiß gar nicht was so gemeckert wird.
Versteh ich auch nicht so recht. Klar, es fehlen 2 richtige Heads, aber bislang ist so viel dabei, was ich sehen will, dass ich auch so schon Überschneidungen befürchte.

NR20

Nee, also für mich wär das maximal 1 Band
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich komm auf gigantische 3, die ich mir mal angucken würde..

Might Mighy Bosstones
Turbostaat
NoFX

und 1 die ich gut finde
Ignite
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

ZitatIhr habt Euch bereits Sorgen gemacht, ob es ein AREA 4 2013 geben wird, wie man auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter vernehmen konnte. So sehr wir es gehofft hatten, leider haben wir keine guten Nachrichten für Euch: Es wird 2013 kein AREA 4 Festival in Lüdinghausen geben.

Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche Gespräche geführt, Informationen zusammengetragen und in die Zukunft des AREA 4 Festivals geschaut und wollten Euch an dieser Stelle etwas Definitives und
Handfestes bieten.

,,Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht", beteuert Jasper Barendregt, der Festivalleiter bei FKP Scorpio ist. ,,Aber wir schreiben mit dem AREA 4 seit Jahren rote Zahlen. Mit den Besucherzahlen der vergangenen Jahre ist das Verhältnis anspruchsvolles Line-Up, gute Infrastruktur und bezahlbare Ticketpreise finanziell zu Lasten der Veranstalter gegangen. Als Unternehmer können wir diese Schieflage nicht ewig tragen." Um dauerhaft kostendeckend wirtschaften zu können, hätten jedes Jahr 3.000 bis 5.000 Besucher mehr kommen müssen, als tatsächlich gekommen sind.

,,NRW ist das dichtbevölkertste Bundesland und entsprechend populär bei Veranstaltern. Im Sommer gibt es so viele Festivals, Open-Air-Konzerte oder andere Großveranstaltungen, da ist es nicht leicht sich durchzusetzen", sagt Andreas Möller vom Konzertbüro Schoneberg, die gemeinsam mit FKP Scorpio das AREA 4 Festival veranstalten.

Das Schmerzlichste an dieser Entscheidung ist Euch, die Besucher, die uns seit Jahren treu sind und die seit Wochen hoffen, dass wir eine Fortsetzung in 2013 bekanntgeben, enttäuschen zu müssen. Bitte glaubt uns, dass wir , die wir selber sehr viel Zeit, Energie und Herzblut in dieses tolle Festival gesteckt haben, in den letzten Wochen noch einmal alle Seiten beleuchtet und Möglichkeiten ausgelotet haben, um doch noch einen Weg zu finden. Aus kaufmännischer Sicht aber gibt es diesen leider nicht.

Wir – die Kollegen vom Konzertbüro Schoneberg und FKP Scorpio - möchten uns ganz herzlich bei Euch allen bedanken! Ohne Euch, Eure Begeisterung und Euren Support wäre das AREA 4 nicht das AREA 4 gewesen!

Euer AREA 4-Team

https://www.facebook.com/area4festival/posts/412516868821044
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Stulle mit Jagdwurst

Sorry für die Wortwahl .. aber .. SCHEIßE! Ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis da immer recht gut. Wirklich weit war es für mich auch nicht. Ach man .. >:(

Gabumon

gibt halt viel zu viele festivals mit teilweise jedes jahr dem gleichen Lineup...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 14. November 2012, 20:15:07
gibt halt viel zu viele festivals mit teilweise jedes jahr dem gleichen Lineup...

Zumindest nicht (mehr) in NRW. Nach dem Bizarre/Terremoto, Rheinkultur und jetzt noch AREA 4 gibt es in der Gegend keine Festivals mehr in ähnlicher Größenordnung bzw. mit vergleichbarem Lineup.
Noot noot!

Gabumon

naja Area4 und Rheinkultur gingen ja quasi gleichzeitig "pleite" das sind eben die nachwirkungen das es echt 4-5 riesenfestivals gibt, 99% der leute gehen auf 1...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.