Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[21.10.1983] Nettetal-Kaldenkirchen (DE)

Begonnen von johnnymortis, 11. Februar 2026, 09:12:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

johnnymortis

Zitat von: AshleyWilliams am 02. März 2026, 12:10:16Ich brauch ja nur Infos zur Venue: Name oder Straße oder sowas...  ;D Das Datum ist ziemlich sicher 21.10.1983.
Ich hab ihn eben tatsächlich zufällig getroffen und er meinte es war im Doppelpunkt (er hat den Namen von sich aus genannt, ohne dass ich den erwähnt hab).
Mehr weiß er nicht mehr.
Und er hat das erste Konzert der Hosen gesehen. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

Tigi

Doppelpunkt 8)  ;)

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am 02. März 2026, 22:20:04Ich hab ihn eben tatsächlich zufällig getroffen und er meinte es war im Doppelpunkt (er hat den Namen von sich aus genannt, ohne dass ich den erwähnt hab).
Mehr weiß er nicht mehr.
Und er hat das erste Konzert der Hosen gesehen. ;D

Ich danke dir und übernehme Doppelpunkt dann jetzt mal so. Da kamen ja echt 2 Zufälle zueinander. Mein Fund in Farins Ansage vom Tag darauf und die daraus resultierende Neueintragung im DÄA und du hast es direkt zeitgleich gesehen und deinen Zeitzeugenkontakt geteilt. So wünsch ich es mir immer!

johnnymortis

Zitat von: AshleyWilliams am 03. März 2026, 09:59:24Ich danke dir und übernehme Doppelpunkt dann jetzt mal so. Da kamen ja echt 2 Zufälle zueinander. Mein Fund in Farins Ansage vom Tag darauf und die daraus resultierende Neueintragung im DÄA und du hast es direkt zeitgleich gesehen und deinen Zeitzeugenkontakt geteilt. So wünsch ich es mir immer!
Ja voll, echt witziger Zufall! :)
Er meinte noch, dass erst so 2 Zugaben auf Publikumswunsch gespielt wurden, und danach noch einige Songs auf Bandwunsch. Also weil die Band Bock hatte. Aber natürlich keine Songnamen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am 03. März 2026, 11:12:59Ja voll, echt witziger Zufall! :)
Er meinte noch, dass erst so 2 Zugaben auf Publikumswunsch gespielt wurden, und danach noch einige Songs auf Bandwunsch. Also weil die Band Bock hatte. Aber natürlich keine Songnamen.

Er soll mal eine Aufnahme schicken  ;D Ach man ein Traum

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 03. März 2026, 11:22:04Er soll mal eine Aufnahme schicken  ;D Ach man ein Traum

Ich mach dir jetzt schlechte Laune. Die Jugendämter des Kreis Kleves/Wesel haben wohl auf den Konzerten im Kreis aufnahmen angefertigt ob Indizierte Songs gespielt wurden.

also Borken 87, Kleve 88, Xanten 98, 01,

Die Tapes wurden ~2006 aber entsorgt.

Scheinbar wurde sowas öfters gemacht, es gibt doch auch einen dezenten hinweis im Meerschwein das man die Aufnahmen versuchte zu verhindern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 01. März 2026, 09:39:43...
Es gibt übrigens noch eine Vielzahl Gigs von 1982–1984, die nicht bekannt sind oder wo ich nur die Venues aber nicht Datum rausgefunden habe.

??.??.1983 Braunschweig (DE), Leukoplast

Hast du schon 'mal Hans-Herbert Wiegandt - den damaligen Betreiber des Leukoplast - kontaktiert?

https://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/article235113819/Feier-der-80er-Jahre-Leuko-Rizz-Revival-Party-in-Braunschweig.html

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 03. März 2026, 12:26:37??.??.1983 Braunschweig (DE), Leukoplast

Hast du schon 'mal Hans-Herbert Wiegandt - den damaligen Betreiber des Leukoplast - kontaktiert?

https://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/article235113819/Feier-der-80er-Jahre-Leuko-Rizz-Revival-Party-in-Braunschweig.html

Ja "Spitze" Wiegand hab ich vor 2–3 Jahren gesprochen. Er konnte mir quasi kaum helfen. Nur, dass die Band schlecht war und es "Anfang der 80er" war. Gerade für den Termin hab ich schon viel versucht. Auch in einer Braunschweiger 80s Gruppe, die sehr aktiv ist. Aber bei dem Gig waren wohl wirklich kaum Leute, der wird ja auch in Interviews und einer der Bios kurz erwähnt. Es wurde wohl keine Werbung gemacht und die Band wurde ausgebuht und mit Münzen beworfen. ;D
Da wird nix mehr rauszubekommen sein, leider...

Beim Cooky's Frankfurt/Main im Sommer 1984 habe ich auch schon den damaligen Betreiber gesprochen. Auch nix. Nur dass es im Rahmen der "Montagskonzerte" war, also an einem Montag.

Jetzt hier beim Kaldenkirchen-Ding hatten wir ja den Vorteil, dass die Venue gesucht war. Das ist meist etwas einfacher, als ein genaues Datum noch rauszufinden. Hätte FU nicht in Düsseldorf am 22.10.83 auf der Aufnahme gesagt, dass sie gestern in Kaldenkirchen waren, dann wäre das Datum auch für immer unbekannt geblieben.

Gabumon

da würdest nur noch was rauskriegen wenn man an die alten Steuerordner der Band rankäme oder alte Rider oder sowas. Falls das noch existiert, aber da wollte man scheinbar zur Meerschwein zeit auch schon nicht suchen.

Ab 1987 wirds ja dann auch schon etwas aufgeräumter.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.