Streamingdienste: Singles, B-Seiten und mehr

Begonnen von Rev666, 10. Oktober 2024, 07:29:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Zitat von: Walou am 14. März 2025, 00:11:15Jetzt ist auch die Schrei nach Liebe Single verfügbar. Zumindest auf Spotify ist die Single auf 2005 datiert, jemand ne Ahnung woher das Jahr kommt?

Das dürfte das Jahr sein, an dem die Singles im damals hauseigenen Digital Shop der Band und auf iTunes online gingen. Das Datum wird bei Qobuz auch für diverse 80er Singles verwendet.

Sascha89

Genau. Ab 2005 konnte man die Singles damals digital erwerben.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
28.03. THE DEVILS – 29.03. SLEEPING SUN – 03.04. THE HIRSCH EFFEKT
04.04. ÄL JAWALA – 05.04. EARTH SHIP – 06.04. NO FUN AT ALL
10.04. SONS OF ETERNITY – 11.04. JAMARAM – 12.04. FROZEN CROWN

Harzer Baumfäller

Zitat von: Pounzer am 14. März 2025, 01:04:48Schade. Ich hatte auf ein paar mehr Releases gehofft.
Kommen ja schon, nur sie teilen es halt auf, um über einen längeren Zeitraum neue Sachen online zu setzen.

AshleyWilliams

Zitat von: Harzer Baumfäller am 14. März 2025, 10:09:15Kommen ja schon, nur sie teilen es halt auf, um über einen längeren Zeitraum neue Sachen online zu setzen.

Eigentlich eine ganz gute Marketing-Idee für die Pause. Nur die falschen VÖ-Daten stören mich.

Tigi

Zitat von: Pounzer am 14. März 2025, 01:04:48Schade. Ich hatte auf ein paar mehr Releases gehofft.

Immer diese Ungeduld ;)
So kannst du dich doch immer über jede neue Veröffentlichung freuen, eine Art Adventskalender für Das gesamte Jahr.

Walou

Zitat von: AshleyWilliams am 14. März 2025, 10:35:29Nur die falschen VÖ-Daten stören mich.

Dass die Daten bei DÄ nicht stimmen ist ja schon länger so, Debil und Schatten sind schon ewig als 1990 erschienen eingetragen.
Dennoch irgendwie komisch (und wirklich ärgerlich) dass man nicht einfach die Original-VÖ-Daten angibt, sollte ja eigentlich einfach möglich sein.

MatzeHH

Zitat von: Walou am 14. März 2025, 14:37:08Dennoch irgendwie komisch (und wirklich ärgerlich) dass man nicht einfach die Original-VÖ-Daten angibt, sollte ja eigentlich einfach möglich sein.

Diese Daten werden ja sicherlich nicht manuell eingepflegt. Da kommt ein Datensatz an, der wird ins System gekippt und das wars.

Pounzer

Zitat von: Tigi am 14. März 2025, 14:29:30Immer diese Ungeduld ;)
So kannst du dich doch immer über jede neue Veröffentlichung freuen, eine Art Adventskalender für Das gesamte Jahr.

Haha, meine Aufmerksamkeitsspanne hält halt nicht so lange vor. :D
Ich würde mich halt einfach gerne durch ein paar B-Seiten klicken. Das schöne an einem Adventskalender ist ja, dass man nicht weiß, was man wann kriegt. Hier kenne ich das "was" schon und das "wann" ist extrem vage und unzuverlässig.

Aber klar ... gibt auch Wichtigeres.

Walou

Seit heute sind die VÖ-Daten von Schrei nach Liebe und dem Richy Guitar Soundtrack auf die Originalen Jahre gelegt und nicht mehr auf die 2000er datiert

Charly Ulkig

Am 04 April geht's dann mit Mach die Augen zu weiter