Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

ska - musik

Begonnen von sportfreund7, 14. März 2007, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael1899

Ohja, das war Freitag echt scheiße. Naja, ich hatte in der ersten Reihe schön Platz zum skanken, nachdem mir das zu eng wurde. ;D

CROC

Zitat von: Zugereister am 26. Mai 2008, 17:40:40einen schönen mitschnitt davon gibts auch
Meinst du jetzt, dass das Konzert mitgeschnitten hast? Oder gibts da auf der Seite auch einen zum Runterladen? Mir fehlt da nämlich ein bisschen die Orientierung... :- ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

speedfanatic

Seit klar ist, dass Less Than Jake beim Area 4 spielen hab ich mich etwas mit der Band beschäftigt und auch ein bisschen verliebt.
Freu mich sehr, sie dort zu sehen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Rude_Flo

Less than Jake sind für eine Festival-Show sicher schön, aber als Einzelkonzert sind sie mir zu "glatt". Da wirkt so vieles gleich und es ist kaum Abwechslung da..
(okay, ist ja auch Ami-Punk.. ;D)

Zugereister

Zitat von: CROC am 26. Mai 2008, 18:33:20Meinst du jetzt, dass das Konzert mitgeschnitten hast? Oder gibts da auf der Seite auch einen zum Runterladen? Mir fehlt da nämlich ein bisschen die Orientierung... :- ;D

ich hab die dreiviertelstunde, die sie als vorband spielten, mitgeschnitten. eine richtig geile show. sie waren beeindruckt wie wir deutschen zu deren musik abgingen. nach dem konzert konnten wir noch ne stunde mit denen quatschen. sie sollten echt mal nach deutschland kommen.

sonst kannst du dir nur die alben von 1998 bis 2005 runterladen. immer die obere rote zeile in so ner album-box anklicken. in der zeile darunter steht auch dass es sich um ein zip-archiv handelt und welche größe das hat.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

MxaaxM

Ska ist geil!!
Meine Lieblings Ska-Band ist "Smooth Lee" aus Belgien...

x33r0xXx

Zitat von: Michael1899 am 26. Mai 2008, 18:32:10Ohja, das war Freitag echt scheiße. Naja, ich hatte in der ersten Reihe schön Platz zum skanken, nachdem mir das zu eng wurde. ;D

Ein echter Bremer...  ;D Schön das auch Hamburger vertreten waren, nech?  ;D

Bullensohn

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 26. Mai 2008, 17:42:39Hmm, wenn ich mir Bullensohns Avatar so angucke, dann hat sich sein Offbeat-Geschmack innerhalb der letzten 7 Monate wohl sehr entwickelt. ;D
Ich möchte bei der Gelegenheit übrigens uneingeschränkt das neue Slackers-Album "Self Medication" empfehlen. Beste Songwriter-Tradition trifft auf jamaikanischen Groove. Klingt wie ein gemeinsames Kind von den Skatalites, Toots & The Maytals, Bob Dylan, den Beatles und Ray Charles oder so.

Und was sich da entwickelt hat. ;D
Gibt so viele Knaller (z. B. Harry J All-Stars - Liquidator, Wailers - Hooligan Ska, Skatalites - Latin Goes Ska), dann halt noch so Sachen wie Claudette (+Corporation ;)) (besonders für Skinheads: Hot Rod All Stars, Symarip, Joe's All-Stars,...) oder Pioneers (Reggae Fever), Desmond Dekker, The Rudies (auch mit Rico ;)), The Upsetters (der gute alte Lee Scratch Perry, da ist nicht alles gut, aber einige Knaller), Byron Lee & The Dragonaires (ein Muss!!).
An Neoska auf jeden Fall (deutsches Zeug:) No Sports, El Bosso und die Ping Pongs, (und anderes:) The Aggrolites (yeah, dirty reggae), The Hotknives, The Braces (gibts tolle Lieder), ....und so vieles mehr.
Viel Spaß beim Skanken, wer zu Ska pogt, sollte er... werden. ;D
(Bitte vergesst Sondaschule, den Rotz kann man echt nicht als Ska bezeichnen.)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

VampiroLord

Vielleicht als Skater-Ska? ;D
Sondaschule is halt allein durch die Texte schon hörenswert, nich unbedingt weil man Skaliebhaber is. ;)

T-Error

skatalites und hotkives sind grandios!  :)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

CROC

Zitat von: Bullensohn am 06. Juni 2008, 22:28:15(Bitte vergesst Sondaschule, den Rotz kann man echt nicht als Ska bezeichnen.)
Das ist ja auch nur teilweise "Punk Ska" (auch "Skapunk" genannt). Den Rest trifft die Bezeichnung "Skater-Ska" schon ganz gut. ;D

Knarösto JJ Pöpel

Hotknives finde ich total überbewertet. Keine Ahnung, warum die so beliebt in der Szene sind... wenn es um Neo-Ska geht, dann will ich fetzige Rhythmen und scharfe Bläsersätze, keinen Synthie-Orgel-Pop. Skatalites sind natürlich ein Muss, und dass die Aggrolites die grandioseste Reggae-Band des Planeten sind, ist ja unbestreitbar ;)
Klasse Bands aus dem traditionellen Sektor: Slackers (wohl die kreativste Trad-Ska-Band des Planeten), Hepcat, The Moon Invaders, Babylove & the van Dangos, Intensified

Meine Favoriten sind und bleiben die Busters aufgrund ihrer Vielseitigkeit, Spielfreude und Professionalität. Kenne keine andere Band, die sowohl klasse Uptempo-Nummern als auch traditionellen Groove so gut aufzieht wie die Herren aus Wiesloch. Die Toasters-Alben aus den 90ern sind auch grandios, aber live sind die heutzutage leider echt langweilig. El Bosso habe ich schon ewig nicht mehr gehört, obwohl da auf jeden Fall ein paar Perlen dabei sind.

Ach, und zum Thema Sondaschule weiß ich 2 Sachen ganz sicher:
1. Ich mag sie nicht.
2. Der (Edit: ehemalige) Bassist ist ein Vollidiot.
Ich würde übrigen durchaus zwischen Skapunk und Punk-Ska unterscheiden, Punk-Ska ist halt punkig gespielter Ska wie etwa No Respect und Skapunk ist das allgemein bekannte Zeug mit Offbeat in der Strophe und Punk-Teil im Refrain. So definiere ich das jedenfalls.

Sephirod

Warum ist denn Fickü der Bassist ein Depp ?  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Hat sich mal im Allska-Forum ziemlich kindisch benommen, weil seine Musik dort kritisiert wurde...

CROC

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 08. Juni 2008, 12:47:31Ich würde übrigen durchaus zwischen Skapunk und Punk-Ska unterscheiden, Punk-Ska ist halt punkig gespielter Ska wie etwa No Respect und Skapunk ist das allgemein bekannte Zeug mit Offbeat in der Strophe und Punk-Teil im Refrain. So definiere ich das jedenfalls.

So kann man es natürlich auch sehen. Soweit ich weiß ist es aber die selbe Musikrichtung, halt nur anders genannt, vgl. "Punk Pop" und Poppunk".

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 08. Juni 2008, 16:21:05Hat sich mal im Allska-Forum ziemlich kindisch benommen, weil seine Musik dort kritisiert wurde...
Benehmen sich nich alle Musiker kindisch? ;D

Sephirod

War das denn schon Fickü ? Weil die hatten früher mal einen anderen, soweit ich weiß.

Ich habe es eben gefunden, war noch der alte Bassist.

Knarösto JJ Pöpel

Okay, vielleicht haben sie ja gemerkt, dass er ein Idiot ist  ;D
Ist auch schon etwas her, ja.

Sephirod

Ja, ich habe es eben gelesen der hat schon einen ziemlichen Mist geschrieben.  ;D

Knarösto JJ Pöpel

habe gerade mal selber geguckt und das, was du wahrscheinlich gefunden hast, ist zwar auch peinlich, meinte ich aber gar nicht.. in einem anderen - scheinbar schon gelöschten - Thread hat der nochmal richtig die Sau rausgelassen und ein paar unqualifizierte Äußerungen àla "ihr seid doch alle Musikfaschisten" in den Raum geworfen. Woraufhin ich meinte, dass wir seinen Argumenten nach höchstens Musikrassisten sein könnten, und ihm ans Herz legte, sich mit den Begriffen vorher auseinanderzusetzen, bevor er sie Leuten an den Kopf wirft.
Irgendwie war das auch unterhaltsam ;D

Sephirod

Achso, schade hätte ich echt gerne gelesen. Aber naja haben ja nun einen neuen und der ist eigentlich ganz cool. Ich glaube von der Urbesetzung sind da eh nicht mehr so viele dabei.