Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Broilers

Begonnen von speedfanatic, 24. Juli 2007, 23:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

#620
Hast Du die dB vor Ort selbst gemessen?

Hier im Video versteht man alles:
http://www.youtube.com/watch?v=v_yarrwPj8Y
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

#621
Zitat von: Sascha89 am 16. Juli 2023, 17:51:19Hast Du die dB vor Ort selbst gemessen?

Ja

ich stand quasi genau hinter denen, meine Aufnahme ist auch relativ(!) gut, aber leise war es trotzdem, man hört im Grunde mehr umgebung als vom Gig selbst, wir sind da jetzt nicht die einzigen die das meinen.

Zwischendurch war ich auch in der 2. Welle, da isses aber nicht anders gewesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

#622
Magenta überträgt heute voraussichtlich ab 19:45 die Broilers vom Wacken Open Air.
Noot noot!

NR20

Gibt es irgendwo eine Liste was sonst noch alles übertragen wird?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

kingofthehongo

Zitat von: NR20 am 02. August 2023, 12:50:02Gibt es irgendwo eine Liste was sonst noch alles übertragen wird?

Ja, wenn du etwas weiter runterrollst, stehen da die Artists, die gezeigt werden

Gabumon

Zitat von: kingofthehongo am 02. August 2023, 13:29:08Ja, wenn du etwas weiter runterrollst, stehen da die Artists, die gezeigt werden

Vorraussichtlich, dass kann sich auch jeder Zeit ändern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Tja, jetzt stehen die Broilers da nicht mehr. ^^

Gabumon

Teilweise ändert sich das sogar noch 5 Minuten vorher, gabs letztes Jahr auch wo noch die Tafel "gleich Folgt Band X" (ich erinnere mich nicht mehr welche, sorry)und dann kam was aus der Konserve vom Tag davor.

Dafür wurd dann auf Space Karens X auf Magenta Musik eingedroschen die gar nichts dafür können  ::)

Schade das man nicht alle Bühnen zeigt, von den ganz kleinen würd doch eine Kamera reichen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: supere10 am 02. August 2023, 15:10:55Tja, jetzt stehen die Broilers da nicht mehr. ^^

Fällt der Auftritt komplett aus oder nur die Übertragung?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

#629
Zitat von: Zugereister am 02. August 2023, 18:38:38Fällt der Auftritt komplett aus oder nur die Übertragung?

In der App sind die gelistet, also die Übertragung

nur 6 Bands vom Metal Battle können heute nicht auftreten, wegen Verzögerungen beim Einlass etc.

Edit: Wurden dann doch übertragen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

ZitatSammy schreibt: Ich freue mich auf ein aufregendes nächstes Jahr. Zum einen werden die Broilers 30 (dreißig!!!) Jahre alt und zum anderen werde ich, getreu dem Motto »Öfter mal Dinge zum ersten Mal machen« ein paar Sachen ausprobieren und mich hübsch aus der Komfortzone herauswagen. Ein neues und ziemlich spannendes Erlebnis wird für mich die Teilnahme an »Sing meinen Song« sein. Ich habe große Lust auf neue Erfahrungen und Abenteuer, darauf, neue Menschen kennenzulernen und Euch hier und da im nächsten Jahr mit ein paar Sachen überraschen zu können.
2024, give it to me!

Quelle: Broilers - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

Oh die TV Resterampe für abgehalfterte C-Promis..  ;D

Drunter kommt nur noch das Dschungelcamp
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ticket für Berlin ist gesichert. :)

supere10

#633
Die Broilers spielen am Samstag, 27.01., am Ende der Demo in Düsseldorf ein kleines Set:
https://www.instagram.com/p/C2iBlIYNzz1/?igsh=MXRlZnNnY2hweWpjbQ==

Ein netter Bonus für eine Demo, an der man sowieso teilnehmen sollte. Auch ohne die Broilers.

Sascha89

Zitat


Ab sofort vorbestellbar: https://broilers.lnk.to/JGF

Das Monster Broilers wird 30 – Und wir möchten, nicht völlig frei von Stolz, behaupten, in all den Jahren sind doch einige ganz geile Lieder entstanden. Eine Auswahl, eigentlich sogar die Besten der Besten, veröffentlichen wir nun auf unserer ersten Best-Of-Platte: »Jolly Good Fellas – Best Of Broilers 1994-2024«.
Und ja, man darf sich auch selber mal was schenken, und so haben wir uns einen kleinen Wunsch erfüllt und zehn alte Lieder, die wir richtig gut und auch wichtig für unsere Geschichte finden, neu aufgenommen.
Wir haben das ganze »Birthday Recordings '24« genannt und hatten sehr, sehr viel Spaß bei den Aufnahmen. Dazu gibt es natürlich noch die gesammelten Broilers-Highlights der letzten Jahre auf diesem Longplayer.

Das Album mit 22 Songs erscheint am 3.5.24 in einer auf 5.000 Stück limitierten und nummerierten Erstauflage (Doppel-LP im Klappcover auf farbigem 180g Vinyl) und als CD-Erstauflage im Digisleeve mit 28-seitigem Booklet.

Quelle: Broilers - Facebook (20.03.2024)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Dommö

Schade, dass es noch keine Tracklist gibt. Zehn Songs von vor 2011, die ihnen wichtig sind oder bandhistorische Bedeutung haben, sind neu aufgenommen worden. Ich schmeiße mal in die Runde: Blume, Paul der Hooligan, LoFi, Bei dir, Zurück zum Beton, Meine Sache, Held in unserer Mitte, Ruby Light & Dark. Dazu vielleicht noch An all den Schmutz und Blaue Auster!?
Wenn ich den Tipp so lese, finde ich es eher langweilig ;)
Alles wird gut!

Sascha89

#636
Zitat von: Dommö am 20. März 2024, 19:24:21(...) Zehn Songs von vor 2011, die ihnen wichtig sind oder bandhistorische Bedeutung haben, sind neu aufgenommen worden. (...)

Woher die Info, dass es Songs von vor 2011 sind? Weder im Newsletter noch im Facebook- und Instagram-Post steht das.


EDIT:

Hab's!
Im Broilers Shop steht's...

Zitat2024 feiern die Broilers ihren runden Geburtstag: 1994 – 2024, 30 Jahre Broilers. 30 gemeinsame Jahre bedeuten Wachsen und Zusammenwachsen. Auch miteinander streiten und zusammen streiten – für die gute Sache. Zusammen feiern und zusammenstehen, in den Besten aller Zeiten und den Schlechtesten aller Zeiten.

Und weil es für jede gute Geburtstagsparty auch die passende Musik geben muss, hat die Band zum ersten Mal alle ihre Hits und Lieblingslieder auf einem Album versammelt. Und nicht nur das, die Broilers machen sich selbst ein Geschenk: Zehn der 22 enthaltenen Songs, nämlich alle, die vor 2011 eingespielt wurden, haben sie noch einmal komplett neu aufgenommen. So erstrahlen legendäre Broilers-Klassiker in zeitgemäßem Glanz, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen.

Die Broilers sind ein Phänomen: Seit über einem Jahrzehnt gehören sie konstant zu den erfolgreichsten Rockbands im deutschsprachigen Raum. Millionen verkaufter Konzertkarten, Nummer- 1-Charts-Platzierungen, Edelmetallauszeichnungen in Folge, kaum ein Superlativ, den die Gruppe sich noch nicht zu eigen gemacht hätte.

Ein paar Schulfreunde aus den Vierteln am Stadtrand von Düsseldorf gründeten 1994 eine Band, die sich am ruppigen Sound einer Streetpunk-Variante orientierte, der schon Anfang der 80er-Jahre unter der Bezeichnung ,,Oi!" auf der britischen Insel das Licht der Welt erblickte. Die bedingungslose Liebe, die ihnen bis heute von vielen ihrer Anhängerschaft entgegengebracht wird, hat ihren Ursprung in dieser Zeit.

Neben den Liedern, mit denen sie über die Jahre ihren Hörern stets aufs Neue aus dem Herzen sprachen, führte aber auch die Kombination der individuellen Charaktere der einzelnen Musiker an die Spitze: Wie fünf Superhelden aus einer Comicserie bündeln sie als Team ihre Fähigkeiten, begeistern so die Fans und können aus dieser Unterschiedlichkeit Kraft schöpfen und spenden.

Die Broilers haben keine Angst vor Pathos, Emotionen und Kontrasten: In ihrer Musik sind wuchtige Bläsersätze, Offbeats, da ist Soul und Rocksteady, da sind Flirts mit Power-Pop und Kitsch und das alles, als wäre es das Logischste und Normalste auf der Welt. Diese eklektische Mischung trauen sich nicht viele. Die Broilers wollen es sich anders gar nicht mehr vorstellen.

»Jolly Good Fellas – Best of Broilers 1994 - 2024« legt davon eindrucksvoll Zeugnis ab!

Das Album erscheint am 03.05.24 in einer auf 5.000 Stück limitierten und nummerierten Erstauflage als 180g Doppel-LP im Klappcover auf transparentem Vinyl in rot und blau sowie in Erstauflage als CD im Digisleeve mit 28seitigem Booklet.

Quelle: https://shop.broilers.de/products/broilers-jolly-good-fellas-best-of-broilers-1994-2024-digisleeve


'Zurück zum Beton', 'Meine Sache', 'Held in unserer Mitte', 'Ruby light & dark' und 'Paul der Hooligan' werden auf jeden Fall dabei sein. Dann eventuell noch 'LoFi', 'In 80 Tagen um die Welt', 'Nur die Nacht weiß', '(Ich bin) Bei dir' und 'Blume'.

Wünschenswert fände ich 'An all den Schmutz', 'Glück Auf!', 'Du bist so blind' und 'Weg von den Strassen'.

Oder gegen Ende 2024 bzw. Anfang 2025 dann mit "Wir haben übrigens die ersten vier Alben komplett neu aufgenommen, ab sofort zu haben!" kommen  xD
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 20. März 2024, 21:01:34Oder gegen Ende 2024 bzw. Anfang 2025 dann mit "Wir haben übrigens die ersten vier Alben komplett neu aufgenommen, ab sofort zu haben!" kommen  xD

Daran glaube ich aber nicht, wärehn denen die anderen Songs wichtig, ausser die üblich gespielten Songs wären die hin und wieder mal ins Set rotiert. Man kann ja auch bei DÄ sehen welche 80er Songs ihnen wichtiger wären als andere, auf einer "80er songs neu aufgenommen" wäre z.b. eher ein "Für Immer" als ein "Rennen! nicht Laufen!" drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Daher schrieb ich auch "Wünschenswert"  ;)

Nachdem ich die Broilers von 2007 bis 2015 sehr viel gehört und einige Konzerte besucht habe, etwas aus den Augen verloren und war zunehmend genervt von der Band und deren Kram. Inzwischen hänge ich aber wieder sehr drauf, Vorrangig aber bei den Alben bis 2011.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

supere10