Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte live 2023 [Clubtour | Festivals]

Begonnen von Hase, 21. August 2022, 12:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

encarnizado

Jetzt hab ich doch noch aus Versehen für Stockholm gekauft, ups  ;D

PlutoKennedy

Zitat von: encarnizado am 24. Februar 2023, 10:16:01Jetzt hab ich doch noch aus Versehen für Stockholm gekauft, ups  ;D

Vorbildlich :) würde ich auch gerne mitnehmen, Tickets sind ja auch immer noch verfügbar, aber das kriege ich logistisch nicht geregelt mit inzwischen schulpflichtigem Kind. Nach Kopenhagen nehmen wir ihn mit, müsste mal checken ob's da auch eine Altersbegrenzung gibt.

liechtensteiner

Zitat von: PlutoKennedy am 24. Februar 2023, 11:59:17das kriege ich logistisch nicht geregelt mit inzwischen schulpflichtigem Kind.
C'mon! In der Hauptstadt Schwedens wird sich doch ein IKEA-Bällebad finden lassen... "Und wenn du Hunger hast, da drüben ist die Hot-Dog-Station"
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sams

Ich sag immer, das mit den keine Kinder haben, war eine gute Idee.  ;D



koeln

Open Air gute Location, aber im Ausland ne Club Show mit Kind... 🙄
hä?

Hase

Zitat von: koeln am 24. Februar 2023, 13:54:07Open Air gute Location, aber im Ausland ne Club Show mit Kind... 🙄
und schule ist eh sinnvoller (es sei denn es sind ferien) bei uns kann man über jeden tag und stunde froh sein bei den aktuellen "lehrermangel" ;D

Jocke

"Max, du hast letzte Politik-Stunde gefehlt, wo warst du?"
"Ich war auf einer pädagogisch wertvollen Exkursion in Stockholm!"
"Alles klar, und was hast du da gelernt?"
"Ficken, ficken, ficken, gegen das System!"
 ;D

Inkognito

Altersbeschränkung ist ab 13 in Stockholm. Steht auf der Ticketseite. Ich gehe davon aus, dass es in Kopenhagen auch so sein wird.

PlutoKennedy

Oha, da habe ich ja was losgetreten ;D
Ja schau mer halt mal. Ich hatte zwischen Newsletter gestern und Kartenverkauf heute früh jetzt auch nicht wirklich die Muße, das in allen Details zu durchdenken. Die Tickets sind bei der ganzen Aktion eh der kleinste Posten, und drauf sitzen bleiben werde ich vermutlich auch nicht, wenn die Planung sich ändert.
So oder so braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, falls der Junior mitkommen sollte werde mich schon nicht mit ihm nach vorne drängen und die Crowdsurfer und Pogotänzer anpöbeln ;)

Seelenfaenger

Für Stockholm gibt es übrigens immer noch Tickets über den Link.
Ich bin diesmal aber raus, habe die Band in den letzten 22 Jahren mehr als oft genug gesehen.
Außerdem haben wir gerade gestern erst Tickets für ein Milan Heimspiel im April sowie den Sommerurlaub gebucht 😁

PlutoKennedy

Findet ihr es nicht auch auffällig, dass der Hype diesmal gefühlt gegen Null geht?

Klar gibt's eine Übersättigung durch die vielen riesigen Konzerte im letzten Jahr, die überwiegend nicht ausverkauft waren. Und die Clubshows und die Festivals 2023 und die Tatsache, dass sie das Auslandskonzerte-Ding auch 2019 schon ziemlich ausgereizt haben. Zudem kam die Ankündigung kurzfristig und die Termine kollidieren bei vielen mit der Sommerplanung. Kann ich alles verstehen, aber ungewohnt kommt es mir trotzdem vor. Selbst hier ist ja weitgehend Flaute, obwohl sonst immer Alarm ist, wenn irgendwelche Tickets in den Verkauf gehen.

Nur (m)eine Beobachtung, aber ich finde spannend (vielleicht auch irgendwie beruhigend), dass nach den Corona-Einschränkungen nun doch wieder relativ schnell "business as usual" angesagt ist und man sich denkt: "ach ja, die Ärzte schon wieder".

Nachtrag: aber immerhin ist Stockholm jetzt auch ausverkauft, das wäre ja sonst ein Ding gewesen ;)

Gabumon

Das war schon 2005 so das die Festivals keinen hinter dem Ofen hervorlockten.

Die Auslandsshows sind halt einfach zum "Warmspielen" weil es ja diese dämlichen Regionalbeschränkungen bei Festivals gibt. Wundert mich schon eh das sie großen Bands sich sowas aufdrücken lassen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2023, 09:48:01Die Auslandsshows sind halt einfach zum "Warmspielen" weil es ja diese dämlichen Regionalbeschränkungen bei Festivals gibt. Wundert mich schon eh das sie großen Bands sich sowas aufdrücken lassen.

Ich denke nicht, dass DÄ sich was aufdrücken lassen müssen. Diese Exklusivität wird sich für die Band schon auszahlen, im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Standard-Festivals, bei denen man eine Menschenmenge beim Feiern beschallt, spielt man doch eh eher des Geldes wegen.

kingofthehongo

Zitat von: PlutoKennedy am 27. Februar 2023, 09:43:23Findet ihr es nicht auch auffällig, dass der Hype diesmal gefühlt gegen Null geht?

Klar gibt's eine Übersättigung durch die vielen riesigen Konzerte im letzten Jahr, die überwiegend nicht ausverkauft waren. Und die Clubshows und die Festivals 2023 und die Tatsache, dass sie das Auslandskonzerte-Ding auch 2019 schon ziemlich ausgereizt haben. Zudem kam die Ankündigung kurzfristig und die Termine kollidieren bei vielen mit der Sommerplanung. Kann ich alles verstehen, aber ungewohnt kommt es mir trotzdem vor. Selbst hier ist ja weitgehend Flaute, obwohl sonst immer Alarm ist, wenn irgendwelche Tickets in den Verkauf gehen.

Nur (m)eine Beobachtung, aber ich finde spannend (vielleicht auch irgendwie beruhigend), dass nach den Corona-Einschränkungen nun doch wieder relativ schnell "business as usual" angesagt ist und man sich denkt: "ach ja, die Ärzte schon wieder".

Nachtrag: aber immerhin ist Stockholm jetzt auch ausverkauft, das wäre ja sonst ein Ding gewesen ;)


Schätze eher, dass es daran liegt, dass die Tour (bis auf der Website und den Newsletter) kaum beworben wird und das nur die Leute mitbekommen, die sich aktiv über die Die Ärzte informieren.

Sensor

Zitat von: PlutoKennedy am 27. Februar 2023, 09:43:23Nachtrag: aber immerhin ist Stockholm jetzt auch ausverkauft, das wäre ja sonst ein Ding gewesen ;)

Aktuell stehen vier Tickets zum Verkauf über "fanSALE".

krasser

#135
Zitat von: kingofthehongo am 27. Februar 2023, 10:55:53Schätze eher, dass es daran liegt, dass die Tour (bis auf der Website und den Newsletter) kaum beworben wird und das nur die Leute mitbekommen, die sich aktiv über die Die Ärzte informieren.

Ich denke das auch. Und wäre ich zu den Daten nicht komplett anders verplant bzw. hätten sie das Ende letzten Jahres bekannt gegeben (da war ich noch nicht verplant), hätte ich mich auch bei den Ticketkäufern eingereiht.

Gabumon

Zitat von: krasser am 27. Februar 2023, 13:10:38Ich denke das auch. Und wäre ich zu den Daten nicht komplett anders verplant bzw. hätten sie das Ende letzten Jahres bekannt gegeben (da war ich noch nicht verplant), hätte ich mich auch bei den Ticketkäufern eingereiht.

Ich gehe davon aus das das Absicht ist, auch die Termine so recht spät erst bekannt zu geben, in der Hoffnung das nicht immer die gleichen Nasen da die 1. Reihe belagern.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Und man hat keine Zeit seine Bots umzuprogrammieren   ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2023, 13:37:42Ich gehe davon aus das das Absicht ist, auch die Termine so recht spät erst bekannt zu geben, in der Hoffnung das nicht immer die gleichen Nasen da die 1. Reihe belagern.
Ich glaub das spielt da keine Rolle... Einige Nasen werden sie trotzdem kennen 

PlutoKennedy

Zitat von: Hase am 27. Februar 2023, 14:18:57Ich glaub das spielt da keine Rolle... Einige Nasen werden sie trotzdem kennen

Das auf jeden Fall. Mindestens zwei der Konzerte (Stockholm und eins der beiden anderen) konnte man im Alleingang problemlos ergattern. Und ich wenn ich mir überlege, dass einige bei zahlreichen Berlin- und Miles&More-Clubgigs waren, müssen die ja ihren ganzen Freundeskreis nebst Familie und Nachbarscheft mobilisieren. Da waren die drei Termine hier sicherlich ein Klacks.