Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[28.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Ich fand die Stimmung in der ersten Welle links am Rand grandios, alle hatten viel Spaß. Den Sound fand ich da auch überraschend gut, an beiden Tagen. Witzig war auch einfach, dass sich Texthänger so durch die Show zogen und ,,Sommer, Palmen, Sonnenschein", vor dem Farin meinte, dass es peinlich werden könnte, dann aber perfekt geklappt hat ;D dafür hat es sich definitiv gelohnt mit nur 2 Stunden Schlaf jetzt auf der Arbeit zu sitzen.
*denk*

Meliciraptor

Zitat von: K.Urlaub am 29. August 2022, 08:58:42Ich fand die Stimmung in der ersten Welle links am Rand grandios, alle hatten viel Spaß. Den Sound fand ich da auch überraschend gut, an beiden Tagen. Witzig war auch einfach, dass sich Texthänger so durch die Show zogen und ,,Sommer, Palmen, Sonnenschein", vor dem Farin meinte, dass es peinlich werden könnte, dann aber perfekt geklappt hat ;D dafür hat es sich definitiv gelohnt mit nur 2 Stunden Schlaf jetzt auf der Arbeit zu sitzen.

Ich war auch vorne links! Den Sound fand ich auch top und es gab null Gedränge (ein Hoch auf Randplätze). Es gab nur eine miese Aktion von einem Typen aus der ersten Reihe. Bela hat ein Stöckchen in eine Gruppe unweit von uns geworfen und ein Mädel hatte ihn quasi schon in den Händen, als der Typ mit einem absurden Tempo und ohne Rücksicht auf irgendjemanden da regelrecht hingesprungen ist und ihr das Teil einfach vor der Nase weggeschnappt hat. Der hat zum Glück von den umstehenden ordentlich Hate abbekommen, vor allem von dem Freund des Mädels, der dann noch zwei Mal zu dem Typen hingegangen ist. Hab kurz gedacht, die kloppen sich noch. Ich hab gesehen, dass das Mädel sich danach auch paar Mal auf die Hände geschaut hat, daher denke ich, dass das auch nicht grade schmerzfrei ablief. Traurig, wenn einem materielle Dinge so wichtig sind, dass man so asoziale Aktionen bringen muss.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

angerofjames

Zitat von: Meliciraptor am 29. August 2022, 09:20:44Ich war auch vorne links! Den Sound fand ich auch top und es gab null Gedränge (ein Hoch auf Randplätze). Es gab nur eine miese Aktion von einem Typen aus der ersten Reihe. Bela hat ein Stöckchen in eine Gruppe unweit von uns geworfen und ein Mädel hatte ihn quasi schon in den Händen, als der Typ mit einem absurden Tempo und ohne Rücksicht auf irgendjemanden da regelrecht hingesprungen ist und ihr das Teil einfach vor der Nase weggeschnappt hat. Der hat zum Glück von den umstehenden ordentlich Hate abbekommen, vor allem von dem Freund des Mädels, der dann noch zwei Mal zu dem Typen hingegangen ist. Hab kurz gedacht, die kloppen sich noch. Ich hab gesehen, dass das Mädel sich danach auch paar Mal auf die Hände geschaut hat, daher denke ich, dass das auch nicht grade schmerzfrei ablief. Traurig, wenn einem materielle Dinge so wichtig sind, dass man so asoziale Aktionen bringen muss.

Ja der Typ war heftig. Ich stand genau dahinter und dachte wirklich das es gleich ungemütlich wird.

K.Urlaub

Zitat von: Meliciraptor am 29. August 2022, 09:20:44Ich war auch vorne links! Den Sound fand ich auch top und es gab null Gedränge (ein Hoch auf Randplätze). Es gab nur eine miese Aktion von einem Typen aus der ersten Reihe. Bela hat ein Stöckchen in eine Gruppe unweit von uns geworfen und ein Mädel hatte ihn quasi schon in den Händen, als der Typ mit einem absurden Tempo und ohne Rücksicht auf irgendjemanden da regelrecht hingesprungen ist und ihr das Teil einfach vor der Nase weggeschnappt hat. Der hat zum Glück von den umstehenden ordentlich Hate abbekommen, vor allem von dem Freund des Mädels, der dann noch zwei Mal zu dem Typen hingegangen ist. Hab kurz gedacht, die kloppen sich noch. Ich hab gesehen, dass das Mädel sich danach auch paar Mal auf die Hände geschaut hat, daher denke ich, dass das auch nicht grade schmerzfrei ablief. Traurig, wenn einem materielle Dinge so wichtig sind, dass man so asoziale Aktionen bringen muss.

Standest du auf dem Kabelkanal mit ner Freundin? Dann war ich direkt hinter dir ;D hab mich aber nicht getraut zu fragen, ob du es bist ;D

Ja, wie man als Erwachsener sich so peinlich und auch gefährlich benehmen kann, wir haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Schulterklopfer hat ihm ja gesagt er würde ihm nach der Show aufs Maul hauen, das war kurz vor der Eskalation.
*denk*

MaJISHaN

Zitat von: K.Urlaub am 29. August 2022, 08:58:42Ich fand die Stimmung in der ersten Welle links am Rand grandios, alle hatten viel Spaß. Den Sound fand ich da auch überraschend gut, an beiden Tagen. Witzig war auch einfach, dass sich Texthänger so durch die Show zogen und ,,Sommer, Palmen, Sonnenschein", vor dem Farin meinte, dass es peinlich werden könnte, dann aber perfekt geklappt hat ;D dafür hat es sich definitiv gelohnt mit nur 2 Stunden Schlaf jetzt auf der Arbeit zu sitzen.

Das kann man sich wirklich nicht ausdenken. Bei "Der Graf" & "Wie es geht", Songs die seit Veröffentlichung sicher auf jedem zweiten Konzert gespielt wurden, haben sowohl Farin als auch Bela Erinnerungslücken, bei "SPS" gar kein Problem.  ;D
Aber mir geht es ja ähnlich. Die Sachen von früher, als mein Hirn Ärzte-Texte noch ohne großes Zutun abgespeichert hat, kenne ich auch noch besser als alles ab der Spendierhosen...

Dank des Ärzte-Archivs lässt sich auch Farins Aussage (fast) verifizieren. Es sind nur 9 Jahre, die der Song nicht gespielt wurde. Aber nah dran.  :)

Allgemein kommen diese 80er-Kamellen live richtig gut. Ob "Zitroneneis", "Anneliese Schmitt" oder "Erna P."... Ein Prä-Auflösungsset wäre was. Dann kann der Neue am Bass auch mal zeigen, ob er die echten Klassiker drauf hat.

Fox

Naja, das war auf der Gegenseite nicht anders. Ein Stöckchen kam auch direkt auf mich zu. Ich hatte es an die Hand bekommen, dann hab ich es noch gesehen wie es an meinem Bein war. Ich greif zu und dann war im Dunkel nurnoch Gedränge. Da setzt halt der Verstand aus bei allen, die hier eine theoretische Möglichkeit sehen. War schon ärgerlich. Keine Ahnung, wer es dann ergattert hat.

Schön, das ich dann doch noch ein Plek von Rod ergattern konnte. Rundum somit ein echt geniales Konzerterlebnis.

PS: einen Kritikpunkt habe ich noch. Die Cocktailpreise, für das was man bekommen hat, waren der Hohn. 9€ für 0,3l und davon war das Meiste nur Eis. 3 Schlucke und das Ding war leer. Da war das Bier für 5,50€ schon ein Schnäppchen... und die Pizza für 11€ war echt gut.

...Sommer, Palmen, Sonnenschein.... ;D
Tauschliste: auf Anfrage

belafan89

Wie kann man so sehr Fanboy sein, dass man den Mädels in der 1. Reihe den Platz wegnimmt, nur um dann anderen Frauen dahinter noch nen Stick wegzuklauen, und danach wahrscheinlich wieder nach vorne zu stürmen und sich seinen Platz zurück zu erzwingen?  ::)

Meliciraptor

Zitat von: K.Urlaub am 29. August 2022, 10:05:44Standest du auf dem Kabelkanal mit ner Freundin? Dann war ich direkt hinter dir ;D hab mich aber nicht getraut zu fragen, ob du es bist ;D

Ja, wie man als Erwachsener sich so peinlich und auch gefährlich benehmen kann, wir haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Schulterklopfer hat ihm ja gesagt er würde ihm nach der Show aufs Maul hauen, das war kurz vor der Eskalation.

Ja, genau! Der Kabelkanal war unsere kleine Plattform  ;D Oh no, frag nächstes Mal gerne!  :D

Ach, krass, dass der ihm wirklich gedroht hat, hab ich nicht mitbekommen. Deswegen hat der Typ auch ne Weile nervös zu dem hingeschaut. Ich bin ja nicht für Gewalt, aber finde es gut, dass die Aktion nicht einfach so hingenommen wurde, sondern dem Typ der Abend so unangenehm wie möglich gemacht wurde. Danach sind hoffentlich beide einfach ihrer Wege gegangen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Waren mit beiden Tagen sehr zufrieden, für Details bin ich gerade zu faul.  ;D auch vorne links gewesen, die Aktion (vllt waren wir zu ,,weit" entfernt) nicht mitbekommen mit dem Typen. Finde sowas auch immer super unangenehm und asozial. Fand beide Tage gleich gut! Den Sonntag vllt eine Nuance besser. Aber doch, sehr gelungenes Wochenende.  :D

K.Urlaub

*denk*

Davidbibo

Setlist FM kann nur einer von hier ausgefüllt haben, woher soll man sonst wissen, dass SPS zuletzt am 31.08.2013 gespielt wurde? ;D

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Märzhase

Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Superseite

Ich war auch vorne links, aber großteils am Sitzen. ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Superseite am 29. August 2022, 11:31:14Ich war auch vorne links, aber großteils am Sitzen. ;D

Warst du der mit dem aktuellen kta Shirt? Standen ganz kurz mal hinter einem sitzenden in eben jenem Shirt und sind dann aber wieder ,,mehr"  rein.  ;D

Miss_Sumisu

Bin super zufrieden mit gestern! Sehr schöne 80er dabei! Und was man ja auch mal sagen muss, sehr aufmerksame Secus vorne, immer am gucken nach Surfern und obs allen gut geht! Hatte ich auch echt schon anders.
Mir ist gestern zum ersten Mal der Fotograf aufgefallen (anscheinend intern, weil die ganze Zeit mit auf der Bühne etc.) War der sonst auch da? Fands nur etwas komisch, da er am Ende nochmal alle beim Rausgehen fotografiert hat.

Gromek

Lustig, ich war gestern auch vorne links und kann die gute Stimmung da nur bestätigen.  ;D

Samstag war ich mit meinem Sohn auf dieser kleinen Tribüne weiter hinten rechts. Das war auch schön, so über die Menschen schauen zu können. Mein Kind ist jetzt zumindest konzerttechnisch ein für alle mal verdorben und war sehr traurig, dass ich ihn nicht gestern nochmal mitgenommen habe.  (By the way, warum gibt es kein Kindermerch mehr? Jetzt musste das arme Kind heute in einem viel zu großen Schnecki-Shirt in die Schule. ;D )

Davidbibo

Zitat von: Gromek am 29. August 2022, 12:40:36Lustig, ich war gestern auch vorne links und kann die gute Stimmung da nur bestätigen.  ;D

Samstag war ich mit meinem Sohn auf dieser kleinen Tribüne weiter hinten rechts. Das war auch schön, so über die Menschen schauen zu können. Mein Kind ist jetzt zumindest konzerttechnisch ein für alle mal verdorben und war sehr traurig, dass ich ihn nicht gestern nochmal mitgenommen habe.  (By the way, warum gibt es kein Kindermerch mehr? Jetzt musste das arme Kind heute in einem viel zu großen Schnecki-Shirt in die Schule. ;D )

Wärst du mal gestern auf der Tribühne gewesen, dann hättest du mal Farins Mutter und Schwester schnacken können ;D Die Mutter soll ihm übrigens sehr ähnlich sehen, habe ich gehört.

Wurde eigentlich erwähnt, dass gestern deren langjährige Tourmanagerin zu Gast war?

Grünzone

Zitat von: Davidbibo am 29. August 2022, 12:43:52Wurde eigentlich erwähnt, dass gestern deren langjährige Tourmanagerin zu Gast war?
Yup: Die und Kiki von KKT waren da und wurden vor SnL gegrüßt.

sams

#179
Zitat von: Davidbibo am 29. August 2022, 12:43:52Wärst du mal gestern auf der Tribühne gewesen, dann hättest du mal Farins Mutter und Schwester schnacken können ;D Die Mutter soll ihm übrigens sehr ähnlich sehen, habe ich gehört.

Wurde eigentlich erwähnt, dass gestern deren langjährige Tourmanagerin zu Gast war?

Farins Mutter würde ich jetzt sogar auf der Straße wiedererkennen, so oft habe ich sie nun schon bei Konzerten in Berlin gesehen. Aber mir fällt nicht wirkliche eine Ähnlichkeit auf.


Zitat von: Miss_Sumisu am 29. August 2022, 11:45:33Und was man ja auch mal sagen muss, sehr aufmerksame Secus vorne, immer am gucken nach Surfern und obs allen gut geht! Hatte ich auch echt schon anders.
Mir ist gestern zum ersten Mal der Fotograf aufgefallen (anscheinend intern, weil die ganze Zeit mit auf der Bühne etc.) War der sonst auch da? Fands nur etwas komisch, da er am Ende nochmal alle beim Rausgehen fotografiert hat.

Am ersten Konzerttag haben wir den Graben zur zweiten Welle im Rücken gehabt und ich konnte mehrmals beobachten, wie die Securitys auf Nachfrage Kinder rausholten um sie zur Toilette zu begleiten und wieder zurückbrachten.
Neben uns hatte eine Mutter vergessen ihr Handy aufzuladen und da hat sich eine Mitarbeiterin von Best-Security bereit erklärt einige Fotos zu machen und sie nach dem Konzert per Instagram zu senden. Haben ihre Adressen ausgetauscht.
Und wer jetzt meckert, dass sie lieber ihren Job machen sollten, dem kann ich sagen, das sie mehr als ausreichend besetzt waren.

Der Fotograf sprang auch am ersten Konzerttag im zweiten Graben rum und schoss Bilder. Er war auch in der Columbiahalle und in der Wuhlheide zugegen.