Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Archiv => Thema gestartet von: Badetuch am 19. September 2018, 15:04:59

Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Badetuch am 19. September 2018, 15:04:59
Si!
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 24. September 2018, 17:21:06
Hey ho...

Hat jemand Erfahrung mit der Location bzw Tipps für Brüssel?
Achso... kommt noch jemand aus Berlin zu dem Konzert?
 :) :) :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: speedfanatic am 25. September 2018, 00:25:36
Die Location ist relativ modern und unspektakulär. Ein Kasten. Gibt an den Seiten zwei Ränge Balkone und eine kleine Tribüne kopfseitig. Sehr zentral gelegen. Parken  da ist schwierig. Auch Essen sollte man eher nicht in der Gegend, wenn man kein Vermögen loswerden möchte.
Sound war sowohl bei den Beatsteaks, als auch bei Frank Turner sehr gut. Bei diesen beiden Konzerten gab es übrigens keinen Graben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass DÄ das ähnlich machen.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Meliciraptor am 25. September 2018, 21:50:46
Auf Bildern sieht die Location echt grandios aus. Das tröstet mich ein bisschen darüber hinweg, dass ich keine Tickets für Amsterdam bekommen habe. Das Paradiso ist echt die schönste Location, die ich kenne.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Davidbibo am 13. Oktober 2018, 13:28:00
Ich habe am Donnerstag durch die Warteliste auf der Homepage des Clubs noch zwei Tickets bekommen. Dann hat sich das Warten und Hoffen ja gelohnt :D

Vielleicht sollte der ein oder andere sich ebenfalls dort mal mit seinem Account
einloggen und schauen..
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 28. Januar 2019, 21:19:04
Hat jemand ein paar Empfehlungen bezüglich Unterkünfte?

Vielen Dank  :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: SashaMarlowe am 28. Januar 2019, 22:36:13
Ich habe mir auf Empfehlung einer Freundin was im Jacques Brel Youth Hostel gebucht - Bett im Dorm, vermutlich wenig Luxus, liegt aber mMn gut und ich wollte in erster Linie was zum schlafen. Und nach den Berichten ist es da ganz hübsch, einigermaßen sauber und das Frühstück soll überzeugen.
Ich bin gespannt!

Welche Orte sollte man in Brüssel denn gesehen haben? Ich werde das ganze Wochenende da sein und würde mich über Ideen freuen :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: supere10 am 29. Januar 2019, 11:08:42
Hallo... da ich gerade festgestellt habe, dass ich aufgrund meiner Abschlussprüfung NICHT nach Amsterdam kann, wollte ich fragen, ob jemand seine Brüssel Tickets gegen meine Amsterdam Tickets tauschen würde?
Ob es um 2 oder 4 geht, kann ich noch nicht ganz sagen.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Cermets am 29. Januar 2019, 20:37:00
Hallo... da ich gerade festgestellt habe, dass ich aufgrund meiner Abschlussprüfung NICHT nach Amsterdam kann, wollte ich fragen, ob jemand seine Brüssel Tickets gegen meine Amsterdam Tickets tauschen würde?
Ob es um 2 oder 4 geht, kann ich noch nicht ganz sagen.
Hallo

Hätte 3 Brüssel-Karten, würde also auch nur gegen mindestens 3 Amsterdam-Karten tauschen.
Wie stehts in Amsterdam mit Personalisierungen?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 24. April 2019, 12:11:06
Jemand aus Berlin und Umgebung dabei? :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Flauschi am 24. April 2019, 12:48:04
Jemand aus Berlin und Umgebung dabei? :)

Wir kommen zu dritt aus Berlin!
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 24. April 2019, 12:58:37
Wir kommen zu dritt aus Berlin!

Ich fliege am 30. Mai hin (alleine) und andere Freunde kommen mit dem Zug am 30. an
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Sascha89 am 06. Mai 2019, 12:32:38
Kennt sich jemand in Brüssel aus bzgl. Autoverkehr, Parkhäusern, etc.?
Oder eher außerhalb parken und mit dem Zug rein?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Cris am 06. Mai 2019, 12:34:44
Kennt sich jemand in Brüssel aus bzgl. Autoverkehr, Parkhäusern, etc.?
Oder eher außerhalb parken und mit dem Zug rein?
Du kannst mit dem Auto in die Stadt fahren und da auch gut parken - nicht wie in Amsterdam 😂
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Sascha89 am 06. Mai 2019, 13:07:25
Danke! Das wollte ich hören bzw. lesen  ;D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: besserpunk90 am 21. Mai 2019, 13:34:07
Hat jemand Erfahrung mit den personalisierten Tickets gemacht? Kann man die umschreiben lassen? Bei mir ist grad jemand ausgefallen und der Ersatz hat leider nicht den selben Namen  ;D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: fdjpunx am 21. Mai 2019, 13:36:09
Hat jemand Erfahrung mit den personalisierten Tickets gemacht? Kann man die umschreiben lassen? Bei mir ist grad jemand ausgefallen und der Ersatz hat leider nicht den selben Namen  ;D

Bei unseren Tickets steht eh nur der Käufer drauf... Habe gestern gelesen, dass es keine Ausweiskontrolle gibt. Wenn ich die Quelle wiederfinde, würde ich es hier rein posten. :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Slipknot1 am 21. Mai 2019, 14:16:24
Ich hatte das selbe Problem.
Hab angerufen und gefragt. Es wird nicht kontrolliert.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: encarnizado am 21. Mai 2019, 14:20:11
Kann ich bestätigen, habe auch vor geraumer Zeit mal gefragt.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: MKamps89 am 22. Mai 2019, 09:50:44
Guten Morgen,

ich habe eine bescheidende Fragen, vielleicht kann die jemand ungefähr beantworten:

Auf Bildern der Location habe ich gesehen, dass es auf der Gegenseite eine kleine "Sitzplatztribüne" gibt.
Was denkt ihr?
Wie lange vor Einlass muss man dort sein, um 2 Plätze zu ergattern?

War eventuell jemand schon mal dort und kann mir sagen, wie man zu dieser Tribüne kommt?
Im Foyer direkt eine Treppe hoch oder tatsächlich über den Konzertsaal nach oben? Google Street View zeigt das leider nicht eindeutig.

Vielen Dank schon mal für eure liebe Hilfe.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Davidbibo am 22. Mai 2019, 19:03:07
Gute Frage..daran habe ich auch schon gedacht. Wie ist die Sicht von der Tribüne?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: fdjpunx am 25. Mai 2019, 14:41:47
Ich hab mich für meine Reisegruppe mal über den Club schlau gemacht und dachte, es sei auch hier teilenswert. :-))

Das Konzert ist für 20:00 Uhr angesetzt, laut Website beginnt der Einlass immer eine Stunde vor der Showtime, in Einzelfällen eher. Auf der Seite steht auch, dass bis auf Ausnahmen die Konzerte maximal bis 22:30 Uhr gehen...
Die Location verfügt über: Schließfächer (begrenzte Anzahl), kostenlose Ausgabe von Wegwerf-Ohrenstöpseln (4€ für Wiederverwendbare), kostenloses Trinkwasser auf den Toiletten und eine "Rollitribüne" im 1. Rang rechts von der Bühne (mit dem Aufzug zu erreichen). Es gibt 1816 Stehplätze und 184 Sitzplätze. Nebenan ist ein Café und Restaurant, über das man nach Vorlage der Konzertkarte auch direkt in den großen Saal gelangt. Öffnungszeiten: https://www.abconcerts.be/en/cafe-resto/ (https://www.abconcerts.be/en/cafe-resto/)

Alle Infos findet ihr auch noch mal hier:
https://www.abconcerts.be/en/practical/your-visit-to-ab/your-visit-to-ab/139/ (https://www.abconcerts.be/en/practical/your-visit-to-ab/your-visit-to-ab/139/)
https://www.abconcerts.be/en/practical/visitors-with-a-handicap/facilities/100/ (https://www.abconcerts.be/en/practical/visitors-with-a-handicap/facilities/100/)
https://www.abconcerts.be/en/practical/concert-hall-set-up/main-hall/66/ (https://www.abconcerts.be/en/practical/concert-hall-set-up/main-hall/66/)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 25. Mai 2019, 16:37:24
Vielen Dank  :-*
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Sascha89 am 27. Mai 2019, 11:18:33
Kann jemand ein Parkhaus in der Nähe empfehlen? Gerne auch 30-45min zu Fuß o.ä.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 27. Mai 2019, 16:21:11
Wo wir schon bei den Fragen sind, fliegt jemand am Samstag von Brüssel nach Berlin (8:15)?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: encarnizado am 27. Mai 2019, 17:31:48
Wo wir schon bei den Fragen sind, fliegt jemand am Samstag von Brüssel nach Berlin (8:15)?

ja, eine freundin von mir, wieso? ich habe ursprünglich auch den flug gebucht. habe mich aber entschieden, am samstag noch zum best kept secret zu gehen.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 27. Mai 2019, 20:41:10
ja, eine freundin von mir, wieso? ich habe ursprünglich auch den flug gebucht. habe mich aber entschieden, am samstag noch zum best kept secret zu gehen.

Ach nur so, weil Freunde noch länger bleiben und ich alleine zurückfliegen werde  ;D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: NR20 am 28. Mai 2019, 11:49:23
Ich hab mich für meine Reisegruppe mal über den Club schlau gemacht und dachte, es sei auch hier teilenswert. :-))

Das Konzert ist für 20:00 Uhr angesetzt, laut Website beginnt der Einlass immer eine Stunde vor der Showtime, in Einzelfällen eher. Auf der Seite steht auch, dass bis auf Ausnahmen die Konzerte maximal bis 22:30 Uhr gehen...
Die Location verfügt über: Schließfächer (begrenzte Anzahl), kostenlose Ausgabe von Wegwerf-Ohrenstöpseln (4€ für Wiederverwendbare), kostenloses Trinkwasser auf den Toiletten und eine "Rollitribüne" im 1. Rang rechts von der Bühne (mit dem Aufzug zu erreichen). Es gibt 1816 Stehplätze und 184 Sitzplätze. Nebenan ist ein Café und Restaurant, über das man nach Vorlage der Konzertkarte auch direkt in den großen Saal gelangt. Öffnungszeiten: https://www.abconcerts.be/en/cafe-resto/ (https://www.abconcerts.be/en/cafe-resto/)

Alle Infos findet ihr auch noch mal hier:
https://www.abconcerts.be/en/practical/your-visit-to-ab/your-visit-to-ab/139/ (https://www.abconcerts.be/en/practical/your-visit-to-ab/your-visit-to-ab/139/)
https://www.abconcerts.be/en/practical/visitors-with-a-handicap/facilities/100/ (https://www.abconcerts.be/en/practical/visitors-with-a-handicap/facilities/100/)
https://www.abconcerts.be/en/practical/concert-hall-set-up/main-hall/66/ (https://www.abconcerts.be/en/practical/concert-hall-set-up/main-hall/66/)

Wie kommt man denn auf den Balkon rauf? Kann da jeder einfach hin?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: fdjpunx am 28. Mai 2019, 14:15:41
Wie kommt man denn auf den Balkon rauf? Kann da jeder einfach hin?

Soweit ich das gelesen habe, ja. Nur der vordere Bereich im 1. Rang rechts ist für Rollstühle etc. reserviert.
Ich vermute, man kommt über Treppen nach oben, wenn man sich die Bilder so ansieht.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: NR20 am 29. Mai 2019, 17:58:41
Kam per Mail:

Hi,

The Die Ärzte - Miles & More Tour 2019 concert is coming up soon. Make preparations in the meantime with this practical info.
 
Fri 31.05.19

Die Ärzte - Miles & More Tour 2019 

Germany's biggest rock band comes to Brussels
 
Location

AB Main Hall
 

Timing

19:00 doors - DJ Magog 20:30 Die Ärzte 22:30 end

The exact timing is will be announced on the day of the concert at 12:00 pm midday.
 

Where is AB?
Head home on the last train
Event Pass: kom gratis met tram, bus en metro 
 
Bike & villo!
Auto & Carpool
 
EAT SOMETHING AT AB BEFOREHAND?

The AB Café & Resto is open from 5:30 pm (but closed on Sunday). You can eat a delicious à la carte meal and there are always vegetarian options. What’s more, upon presentation of your concert ticket, you can enter AB’s Main Hall directly from the AB Café. No waiting in line for you!
Reserve a table arrow right   
 
Add drink tokens?

Avoid queues at the token counter!
 
Buy drink tokens   
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Davidbibo am 29. Mai 2019, 19:03:53
Also fangen sie nicht um 20:00Uhr sondern erstmal 20:30? Ist der DJ die Vorband oder eine Parallel Veranstaltung?

Mies, dass ausgerechnet das letzte Konzert der Tour nur 2 Std geht..
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Gabumon am 29. Mai 2019, 20:20:37
Die werden ihr normales Programm spielen
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Slipknot1 am 29. Mai 2019, 20:23:19
Gestern wurde von 20:30 bis ca. 23:15 gespielt.

Das wäre ja komisch wenn die "nur" 2 Stunden spielen.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: NR20 am 29. Mai 2019, 20:58:29
Denke dass der DJ einfach ab 19 Uhr Musik laufen lässt und dass DÄ ganz normal spielen werden
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: fdjpunx am 29. Mai 2019, 21:05:58
Denke dass der DJ einfach ab 19 Uhr Musik laufen lässt und dass DÄ ganz normal spielen werden

Hoffentlich! Zwei Stunden für ein Tourabschlusskonzert wären echt mau... :-/
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Davidbibo am 29. Mai 2019, 21:11:01
Also in dem Club ist definitv 22:30Uhr Schluss. Vielleicht fangen sie ja trotzdem um 20Uhr an..
Nicht damit es ein zweites Zwickau wird..selbst am Ring würden sie ja dann länger spielen
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Sascha89 am 29. Mai 2019, 21:28:33
Ein zeitlich beschränkter Tourabschluss... puh, lässt mich nun ehrlich gesagt zweifeln den Weg zu fahren...
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 29. Mai 2019, 21:37:07
Oh nein und ich war damals auch in Zwickau  ;D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Davidbibo am 29. Mai 2019, 21:38:53
Oh nein und ich war damals auch in Zwickau  ;D

Ein Zeichen? ;D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 29. Mai 2019, 22:25:44
Ein Zeichen? ;D

Ich glaube auch... hey, wenn sie dann aber ein ganzes Album komplett spielen wäre ich auch zufrieden
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Gabumon am 29. Mai 2019, 22:28:38
Die Band wird sich garantiert vertraglich die Spielzeit zugesichert haben

Was will der Veranstalter machen? Licht an? DIe Band von der Bühne treten.  ::)

Zudem, die letzten Tourabschlusse waren auch nur normale Konzerte.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Davidbibo am 29. Mai 2019, 22:31:25
Die Band wird sich garantiert vertraglich die Spielzeit zugesichert haben

Was will der Veranstalter machen? Licht an? DIe Band von der Bühne treten.  ::)

Zudem, die letzten Tourabschlusse waren auch nur normale Konzerte.


Naaaa. in Düsseldorf 2012 wurde Männer sind Schweine und Saufen gespielt, weil es das letzte Konzert war :D


2 Stunden wären einfach schwach. Die ganze Tour knapp 3 Std und dann soetwas..
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Märius_M am 29. Mai 2019, 23:13:54
Wenn sowas passiert wie in Düsseldorf, dann würde ich es begrüßen. Ich glaube aber eher nicht und tippe dann eher auf das (fast) fertige Festivalset
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Zugereister am 30. Mai 2019, 11:14:43
Die Frage ist, ob die Band das Brüssel-Konzert als Tourabschluss ansieht, da ja noch die Festivals kommen. Wenn nicht wird es ein stinknormales Konzert.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: encarnizado am 30. Mai 2019, 11:55:20
in brüssel wird noch mal richtig geschnuselt! ich mach mich nun auch auf den weg :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Badetuch am 30. Mai 2019, 16:49:30
Noch ein Hinweis zur Anfahrt: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/ausland/umweltzonen-belgien/
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: besserpunk90 am 30. Mai 2019, 21:42:19
Die Frage ist, ob die Band das Brüssel-Konzert als Tourabschluss ansieht, da ja noch die Festivals kommen. Wenn nicht wird es ein stinknormales Konzert.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat Farin in Mailand sowas gesagt wie "das ist das größte Konzert der Tour! Naja Rock am Ring noch, aber das zählt nicht so richtig dazu".
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Geka am 30. Mai 2019, 23:21:03
Also in dem Club ist definitv 22:30Uhr Schluss. Vielleicht fangen sie ja trotzdem um 20Uhr an..
Nicht damit es ein zweites Zwickau wird..selbst am Ring würden sie ja dann länger spielen

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die 'nur' 2h spielen, grad beim letzten Konzert der Tour nicht.
Paradiso hatte in ihren FAQ übrigens auch zwei Stunden Spielzeit genannt  ;)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: fdjpunx am 31. Mai 2019, 05:44:43
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die 'nur' 2h spielen, grad beim letzten Konzert der Tour nicht.
Paradiso hatte in ihren FAQ übrigens auch zwei Stunden Spielzeit genannt  ;)

Bei AB steht ja auch explizit da, dass es bis auf Ausnahmen bis 22:30 Uhr geht. Das ist so meine Hoffnung gerade... :o
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Geka am 31. Mai 2019, 06:52:13
Bei AB steht ja auch explizit da, dass es bis auf Ausnahmen bis 22:30 Uhr geht. Das ist so meine Hoffnung gerade... :o
Eben, wenn die keine Ausnahme sind...
Viel interessanter finde ich folgendes: 'Photo, audio or videoshooting is prohibited. All equipment that can be used to shoot pictures or record sound are prohibited in the AB.'  ;) ;D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: supere10 am 31. Mai 2019, 08:20:11
Kennt sich da jemand aus? Ich bin in einem Hotel, welches 3km entfernt ist.
Kann man sich irgendwo Fahrräder ausleihen oder so? Mit Auto ist bestimmt kacke da zu parken.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Geka am 31. Mai 2019, 08:34:16
Kennt sich da jemand aus? Ich bin in einem Hotel, welches 3km entfernt ist.
Kann man sich irgendwo Fahrräder ausleihen oder so? Mit Auto ist bestimmt kacke da zu parken.
Fahrräder habe ich bisher nicht so viele gesehen (liegt vielleicht daran, dass Brüssel hügelig ist), aber E-Roller stehen überall rum. Da brauchst Du nur die App des jeweiligen Anbieters und los geht's. LimeBike und Troty sind die gängigsten. Vorteil: Kannst Du auch einfach irgendwo wieder abstellen und sogar minutenweise buchen. Ansonsten fahren hier auch überall Uber rum...
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: SashaMarlowe am 31. Mai 2019, 08:53:29
Die Scooter sind aber nur bis 22 Uhr benutzbar - für die Hinfahrt also praktisch, zurück wird's kritisch.

Vor dem AB ist sogar schon was los - wenn da wer von euch sitzt: Grüße!
In der Straße sind übrigens ein paar sehr coole Comic/Buch- Läden!

Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: supere10 am 31. Mai 2019, 09:02:26
Ich kenne mich mit Uber absolut nicht aus.
Muss ich die Fahrt dann länger planen, oder ist das was kurzfristiges?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: encarnizado am 31. Mai 2019, 09:08:03
ich empfehle auch, den roller auszuleihen :)
was uber angeht, ist die app eigentlich recht selbsterklärend.

und: die ersten sind schon vor der halle? nich wirklich? :-o
vielleicht sinds ja unsere hostelnachbarn, die heute früh schon über die ärzte geredet haben und nun schon los sind.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Davidbibo am 31. Mai 2019, 09:09:31
Wie ist eigentlich die Tribüne im Club zu erreichen?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Geka am 31. Mai 2019, 09:10:06
Ich kenne mich mit Uber absolut nicht aus.
Muss ich die Fahrt dann länger planen, oder ist das was kurzfristiges?

Du kannst vorbestellen, Du kannst (was bei mir nie ein Problem war) das kurzfristig machen. Du lädst die APP auf Dein Handy, registrierst Dich und kannst immer um Dich rum sehen, wo Fahrer unterwegs sind. Meist guck ich so 10 Minuten vorher, was so los ist. Vorteil: Du zahlst via KK oder PayPal und weißt vorher was die Fahrt kostet, zumindest eine Preisspanne wird Dir genannt.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: supere10 am 31. Mai 2019, 09:50:53
Ist noch jemand von Euch im New Hotel Charlemagne? :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: fdjpunx am 31. Mai 2019, 11:45:49
Hat sich schon jemand mit dem ÖPNV beschäftigt? Auf dem Ticket steht ja, dass man es mit dem Code als Fahrkarte nutzen kann. Heißt das, ich muss mir mit dem Code ein Ticket kaufen? Oder kann ich den Zettel als Fahrschein nutzen?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: encarnizado am 31. Mai 2019, 12:06:22
alle infos dazu hier (https://www.abconcerts.be/en/practical/transport/by-mivb-de-lijn/how-to-get-to-ab-with-an-event-pass/92/?fbclid=IwAR04MPWvnv2lFW4JWjHSdzxjahJYy7y9j8Q1kf1bac3YuE96knO2AmPMJiE)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: fdjpunx am 31. Mai 2019, 12:23:19
alle infos dazu hier (https://www.abconcerts.be/en/practical/transport/by-mivb-de-lijn/how-to-get-to-ab-with-an-event-pass/92/?fbclid=IwAR04MPWvnv2lFW4JWjHSdzxjahJYy7y9j8Q1kf1bac3YuE96knO2AmPMJiE)

Herzlichen Dank !!
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: fdjpunx am 31. Mai 2019, 12:50:41
Grade von meinen Augen und Ohren vor Ort reingekommen: Einlass 18:30 Beginn 19:30 Uhr

Edit: Da werden's doch noch die vollen 2h45min. :-D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: besserpunk90 am 31. Mai 2019, 13:13:46
Wurde auch gerade per E-Mail verschickt:

Zitat
NEW TIMINGS
Timing:
18:30 doors - DJ Magog
19:30 Die Ärzte
22:30 end
https://mailchi.mp/49d14dc6c028/wachtlijst-samantha-fish-22757?e=ad1226c045
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: SashaMarlowe am 31. Mai 2019, 13:51:11
Viel interessanter finde ich folgendes: 'Photo, audio or videoshooting is prohibited. All equipment that can be used to shoot pictures or record sound are prohibited in the AB.'  ;) ;D

heißt das eigentlich, dass einem das Handy abgenommen wird? Ich brauch das doch, um den E-Scooter zu buchen! ;D
Nein, ehrlich: hat da jemand Ahnung?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Superseite am 31. Mai 2019, 14:08:05
Normalerweise steht da dann "professionelles Equipment" oder sowas. Ich würde mal vermuten, dass das in diesem Fall auch so gemeint ist.
Sonst habe ich nur erlebt, dass man so Sticker auf die Linsen vom Handy geklebt bekommt. Kann ich mir bei so einem großen Konzert aber irgendwie nicht vorstellen.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Zugereister am 31. Mai 2019, 20:43:36
Besserpunk90 berichtete mir:

Die Setlist mit BSL,

Nach BSL und Perfekt Seitenwechsel,
Rod-Block mit 1. Strophe Lady,  1/2 Lovesong, Sohn der Leere, Antizombie
Der Graf
Monsterparty komplett und spontan
Fiasko
Angeber
Wie am ersten Tag spontan, erste Strophe Band, danach Publikum.
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Badetuch am 31. Mai 2019, 21:47:43
Neue Tour und Platte angekündigt!
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: benny20 am 31. Mai 2019, 22:03:17
Neue Tour und Platte angekündigt!

Juhu 😊Gab es noch weitere Infos?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Toxic Toast am 31. Mai 2019, 22:09:31
Neue Tour und Platte angekündigt!

 :o :o :o

Titel: Re: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Rockbohne am 31. Mai 2019, 22:19:36
Haben die auch gesagt wann? Dieses Jahr die Platte?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: cenobyte am 31. Mai 2019, 22:20:01
http://www.youtube.com/watch?v=RPzW7c3nRCI
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Geka am 31. Mai 2019, 22:20:15
Juhu 😊Gab es noch weitere Infos?

Bela hat nur gesagt, ob wir theoretisch auch wieder kommen würden, wenn es nochmal eine Tour gäbe...
Und ein neues Album...also theoretisch. 😂😂😂
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Zugereister am 31. Mai 2019, 22:20:54
Bela muss was gesagt haben, aber noch nichts offizielles. Mehr später.

Edit: Geka war schneller
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Hannusch am 31. Mai 2019, 23:40:14
Richtig gutes Konzert.

Freu mich auf nächstes Jahr.

Prost!
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Flauschi am 31. Mai 2019, 23:58:43
Ging ziemlich genau drei Stunden.

Intro
Rückkehr
Bravopunks
Wie es geht
Lied vom Scheitern
Wir sind die Besten
2000 Mädchen
Ignorama
Ein Mann
Punkbabies
B.S.L.
Perfekt
Lady
1/2 Lovesong
Sohn der Leere
Anti-Zombie
Der Graf
Monsterparty
Himmelblau
Deine Schuld
Außerirdische
Fiasko
Angeber
Wie am ersten Tag
Omaboy
Dein Vampyr
Klaus, Peter, Willi und Petra
Abschied
Heulerei
Kopfüber in die Hölle
Schunder-Song
Ist das alles?
- - - - - - -
Blumen
Westerland
Zu spät
- - - - - - - -
Schrei nach Liebe
Unrockbar
Junge
Rettet die Wale
Dauerwelle vs. Minipli
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Flauschi am 01. Juni 2019, 00:00:13
Wie am ersten Tag spontan, erste Strophe Band, danach Publikum.

Publikum allein ging nur kurz, danach wieder Band  :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Badetuch am 01. Juni 2019, 00:28:39
Richtig starker Abend! Publikum und Band hatten Bock!  :)
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: SashaMarlowe am 01. Juni 2019, 00:32:46
Und eine gute Security - bei uns vorne wurde sehr viel Wasser verteilt. Und auch die ein, zwei Kreislaufprobleme, die ich mitbekommen habe, wurden wirklich souverän rausgeholt.

Ansonsten: tolles Konzert, 3h Spaß! Vorne wieder sehr viel Gedrücke und zwischendurch Beef zwischen 1. Und 2. Reihe -aber hey, wir haben da durch gefeiert.
War ein schöner Tourabschluss und ich bin sehr froh, dass ich mein Ticket behalten habe.
Wenn eine neue Tour kommt, wäre das natürlich der Knaller - ich hätt Bock!
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: MatzeHH am 01. Juni 2019, 02:05:23
zwischendurch Beef zwischen 1. Und 2. Reihe

Cool, die haben Fleisch verteilt?
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Geka am 01. Juni 2019, 06:07:20
Cool, die haben Fleisch verteilt?
Deswegen haben die auch im Gegenzug Bela und Rod mit Blumen beworfen  ;D
War das gut! Lange stimmungsmäßig kein so tolles DÄ-Konzert mehr gesehen (wobei die M&M Tour durchweg da gepunktet hat) und die Setlist gefiel mir bis auf Ausnahmen auch sehr  😊 So kann's weiter gehen!
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: encarnizado am 01. Juni 2019, 06:49:47
es wird echt noch ein bisschen brauchen, um das zu verarbeiten. unfassbare stimmung im publikum und auf der bühne. mir steigen die freudentränen in die augen, wenn ich zurückdenke...wie beim mädchen auf dem rang, das von FU angesprochen wurde :D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Sascha89 am 01. Juni 2019, 09:03:47
Geil, geil, geil.
Mega gutes Konzert, wie auch Strasbourg und Luxembourg. Ich bin happy   :) ;D
Titel: [31.05.2019] (BE) Brüssel - Ancienne Belgique
Beitrag von: Cpt. Cool am 03. Juni 2019, 14:31:29
Mein letztes Ärzte-Konzert lag 15 Jahre zurück (Waldbühne 2004).
Ick bin echt froh Karten fürs Konzert bekommen zu haben. Es hat sich echt gelohnt. War richtig gut. Stimmung war auch klasse. Mit der Setlist konnte ich auch Leben. Dein Vampir u Omaboy hat keiner neben mir mitgesungen. Merkwürdig. Erstaunlich wenig handys waren im einsatz. Fand ich gut.

Die drei hatten auf jeden fall spaß. Ich freu mich auf jeden fall aufs neue album und die kommende tour.

Grüße auch an den verrückten typen, der aus austin, texas zum konzert gekommen ist. Namen hab ich leider vergessen. Daumen hoch dafür :)