Kill-Them-All

Der Rest => Blöde Spiele => DÄ-Kindergarten => Thema gestartet von: Flauschi am 15. März 2012, 14:37:17

Titel: Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Flauschi am 15. März 2012, 14:37:17
Das nächste Ratespiel:

Zitat
EMP-Interview

Runde Sache
von Henning Richter (12.03.2012)
Die Toten Hosen feiern ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem neuen Studioalbum und einer ausgedehnten Wohnzimmertour durch die guten Stuben ausgewählter Fans. Hundebellen steht an Anfang und Ende von "Ballast der Republik", dem 15. Studioalbum der Volkspunks aus Düsseldorf.

 ...

Begleitet wird die neue Scheibe von der Bonus-CD "Die Geister, die wir riefen", auf der die Hosen Songs von wichtigen Einflüssen spielen, darunter viele frühe Düsseldorfer Punkbands wie Syph, Male, Mittagspause, aber auch andere wie Abwärts, Hannes Wader, Funny von Dannen, TonSteineScherben und Die Ärzte. "Zum 30. Jubiläum bitten wir nicht andere Leute, unsere besten Lieder zu covern, sondern wir covern das, was wir geil finden", betont Campino. "Wir wollen den Hut ziehen vor denen, die ein Einfluss für uns sind und die wir hochachten."auf emp.de gefunden


ich wollte eigentlich "Mach die Augen zu" tippen, weil Campino mal in nem Interview sagte, dass er auf den Song "neidisch" ist...aber vor dem Hintergrund, dass sie wohl BEDEUTENDE Songs covern, sage ich mal "Schrei nach Liebe"
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sascha89 am 15. März 2012, 14:46:48
Mit "Schrei nach Liebe" hatten DÄ aber wohl keinen wichtigen Einfluss mehr auf DTH  ;)
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Flauschi am 15. März 2012, 14:53:38

Mit "Schrei nach Liebe" hatten DÄ aber wohl keinen wichtigen Einfluss mehr auf DTH  ;)


Eher mit "Teenager Liebe", "Der lustige Astronaut", "Kopfhaut", "Roter Minirock", "Du willst mich küssen,", "Westerland", "Zu spät", etc. oder wie? ;D

Edit: lol, jetzt hab ich, glaub ich, kapiert, wie du das meinst^^
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sascha89 am 15. März 2012, 14:56:26
Wie denn?   :P
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Flauschi am 15. März 2012, 15:01:44

Wie denn?   :P


na textlich...

ich denke, "Schrei nach Liebe" war musikalisch ja eine quasi-Neugeburt der DÄ...und mit der Reunion machten sie ja auch den Schritt von der Pop- zur Rockband...daher könnte der Song einen Einfluss auf das Bild der DÄ in den Augen der DTH gehabt haben  ;)
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: cenobyte am 15. März 2012, 18:50:03
Konsequent wäre was von Sahni - vonwegen Bonbon gegen Bonbon.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sascha89 am 15. März 2012, 19:01:46

Konsequent wäre was von Sahni - vonwegen Bonbon gegen Bonbon.


"Kamelralley" oder "Wie ein Kind".
Ersteres ist aber nicht von Sahnie allein (M: Runge/T: Felsenheimer, Urlaub, Runge) und das zweite ist bei der GEMA zwar mit (M/T: Runge) eingetragen, aber hat er doch in seiner Zeit für die Suurbiers geschrieben als er noch bei denen war?!
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: cenobyte am 15. März 2012, 20:16:59
Egal, Hauptsache er singt. Ein Cover eines der beiden Songs fände ich ziemlich witzig, glaube aber nicht wirklich daran.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Gabumon am 15. März 2012, 22:14:09
Ich tippe auch auf einen der ganz frühen, von der 20 Schäumende Stimmungshits oder so
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Metabolit am 15. März 2012, 23:30:05
Ich glaube nicht, dass eine Single gecovert wird. Ein Albumtrack denke ich eher und ich glaube, ihr liegt alle ganz falsch. Ich tippe auf etwas von der 13 und von Farin.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Badetuch am 16. März 2012, 13:40:15
Meinst du zur 13 hatten DÄ noch großen Einfluss auf DTH?

Würde auch eher auf irgendwas aus den 80ern Tippen...
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Hannusch am 16. März 2012, 14:19:40
Ich würde auf "Regierung" tippen.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sephirod am 16. März 2012, 15:59:21
Ich denke es wird Vollmilch. Habe ich irgendwie so im Gefühl, am Ende wird es bestimmt etwas ganz anderes...
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sascha89 am 17. März 2012, 00:44:23
Ich denke auch, dass es i.was aus den 80ern wird ... "Paul"  :P ... neee ^^

@ Sephirod:
"Vollmilch" hat mal 'ne Oi! Punk Bands namens Smegma gecovert und auf ihrer Abschied EP von 1999 veröffentlicht.
Find ich völlig strange ...

Off-topic, aber fällt mir grad ein:
Schade, dass die Ärzte nix zum letzten SLIME Tribute Sampler "Alle gegen alle - A tribute to SLIME" begesteuert ham.
Sie ham ja immer wieder mal auf Gigs Songs von SLIME gespielt ("Polizei SA/SS" Anfang der 80er und auf der "Jenseits der Grenze des Zumutbaren" Tour 2003, "Bullenschweine" auf der 94er Tour) ...
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: MatzeHH am 17. März 2012, 08:23:41
Meine Tipps:
Mysteryland, Gute Zeit oder El Cattivo.

Matze
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: AshleyWilliams am 17. März 2012, 17:21:36



"Kamelralley" oder "Wie ein Kind".
Ersteres ist aber nicht von Sahnie allein (M: Runge/T: Felsenheimer, Urlaub, Runge) und das zweite ist bei der GEMA zwar mit (M/T: Runge) eingetragen, aber hat er doch in seiner Zeit für die Suurbiers geschrieben als er noch bei denen war?!


Wie ein Kind ist von Cäpt'N Suurbier geschrieben.
"Eva Braun" und "Roter Minirock" sind z. B. von Sahnie mitkomponiert.
Ich wäre für "Sahnebonbon" ;)
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: liechtensteiner am 17. März 2012, 17:29:05
"Saufen". Da würd ich meinen Hut ziehen. :D
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sascha89 am 17. März 2012, 17:29:40
Dass Sahnie bei "Eva Braun" und "Roter Minirock" beteiligt ist, weiss ich (DÄ ham ja den Minirock absichtlich mit auf die Sintflut gepackt^^). Aber er ist eben "nur" beteiligt, gibt keinen Song den er alleine geschrieben hat.
"Sahnebonbon" ist von FU, soviel ich weiss, oder?

"Saufen"? Haha ... Die Verarsche der Verarsche ...
Niemals.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: liechtensteiner am 17. März 2012, 17:36:05
Realisitsch gesehen tippe ich auf Schrei nach Liebe, Unrockbar, Manchmal haben Frauen oder Männer sind Schweine.
Ich denke, dass das eins der "lieder wegen der man die Platte kauft" werden soll, also etwas, was die Breite Masse der Leute kennt. Das schleißt fast alles aus den 80ern aus und lässt nur ein paar Singles übrig. Schunder-Song und Junge passen gesanglich und auch musikalisch nicht zu DTH, also bleiben die oben genannten für mich als heiße Kandidaten.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Bobby die Bürste am 17. März 2012, 17:56:22

Ich würde auf "Regierung" tippen.


Wäre auch mein erster Gedanke. Entweder "Regierung" oder das allseits beliebte "Deine Schuld", da Campino die beiden Songs laut Prawda so übernehmen würde.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Stievo am 17. März 2012, 17:58:53
Ich wäre für "Wenn es Abend wird" ;D
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Gabumon am 17. März 2012, 18:14:42
Da die CD ja eh dem Album beiliegt kann es ja wurst sein ob der Song bekannt ist oder nicht...

Deine Schuld wär schon sehr platt das zu übernehmen, DTH haben genug solche Stücke...
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sephirod am 17. März 2012, 18:23:38



Wäre auch mein erster Gedanke. Entweder "Regierung" oder das allseits beliebte "Deine Schuld", da Campino die beiden Songs laut Prawda so übernehmen würde.

Mich wundert ja das Campino DÄ B-Seiten kennt, wobei die war ja auch auf dem unnötigen Bäst Of.  ;D
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: sushi am 17. März 2012, 18:37:27
Ich würde ja auf den Teddybär oder Mädchen tippen. Da könnte ich mir sehr schöne Neufassungen vorstellen.
Bei der Hitnummer, von der ich nicht ausgehe, würde ich mich Euch anschließen und auf das "famose" Deine Schuld tippen.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: NR20 am 17. März 2012, 19:00:26
Ich glaube, dass Farin etwas gegen "Saufen" hätte, es ist ja schon nicht umsonst nur eine B-Seite geworden.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: punxter am 17. März 2012, 19:22:36
Denke, dass es "Teenagerliebe" sein wird. Möglicherweise auch "Zu spät." Songs von nach der Reunion kann ich mir nicht wirklich vorstellen, einfach weil da der Einfluss nicht mehr so gross gewesen sein kann.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sephirod am 17. März 2012, 20:06:54
Ich bin ja mal auf den Ton Steine Scherben Song gespannt, wobei ich mir da "Die letzte Schlacht gewinnen wir" vorstellen kann, so heißt ja auch ein DTH Song. Ist das nicht sogar eine Homage daran?
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Metabolit am 17. März 2012, 23:31:55

Meinst du zur 13 hatten DÄ noch großen Einfluss auf DTH?

Würde auch eher auf irgendwas aus den 80ern Tippen...


wer weiß das schon, wie das bandintern gesehen wird
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Flauschi am 23. März 2012, 08:53:30

Das nächste Ratespiel:



ich wollte eigentlich "Mach die Augen zu" tippen, weil Campino mal in nem Interview sagte, dass er auf den Song "neidisch" ist...aber vor dem Hintergrund, dass sie wohl BEDEUTENDE Songs covern, sage ich mal "Schrei nach Liebe"


Ich hatte recht!!  ;D
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sascha89 am 23. März 2012, 10:45:10
Kriegste jetz 'ne CD für umme?   ;D   :P   ;)
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Sadan am 23. März 2012, 10:47:57
Mal schaun obs besser wird als das ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WeHYq2S02_E
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Gabumon am 28. März 2012, 21:35:31
naja die The Dome aktion war jetzt nicht so übel, immerhin wären DÄ da niemals hingegangen.  So mussten die sich halt so behelfen

aber DÄ waren ja auch über die Version von Scala angepisst
http://www.youtube.com/watch?v=i2YXZsXWJ9M&feature=related

DÄ sind mittlerweile dauerhaft angepisst bei Covern...
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: cenobyte am 28. März 2012, 22:03:39
Die Scala-Version ist ja auch unter aller Würde. Das ist sowas von un-, man sollte sagen, antiauthentisch, das geht gar nicht. Und "Onkelz" haben die auch ausgeklammert.
Titel: Re:Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?
Beitrag von: Gabumon am 28. März 2012, 22:13:43
Auf der SIngle wird jedenfalls Onkelz gesungen...