Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Thema gestartet von: nitramf am 23. Juni 2008, 16:08:41

Titel: Bilder erlaubt?
Beitrag von: nitramf am 23. Juni 2008, 16:08:41
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Spiegelreflex gekauft. Ich wollte mit dieser auch ein paar Bilder vom Konzert machen, die werden damit viel besser als mit einer Kompakten.

Ist es erlaubt, Bilder zu machen?

Gruß,
nitramf
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Sziemaeg am 23. Juni 2008, 16:58:28
Ja. Auf der Eintrittskarte steht zwar was anderes, aber es ist erlaubt
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Superseite am 23. Juni 2008, 17:00:14

Ja. Auf der Eintrittskarte steht zwar was anderes, aber es ist erlaubt


In dem Fall sollte man dann eher geduldet sagen oder? ;D Aber Spiegelreflex wird dir glaub ich abgenommen soweit ich weiß.
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: nitramf am 23. Juni 2008, 17:25:53
Danke für eure Antworten, hat jemand Erfahrungsberichte?


Zitat
Aber Spiegelreflex wird dir glaub ich abgenommen soweit ich weiß.

...die ich ja nacher wiederbekomme, oder?  ;D

Gruß,
nitramf
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Gabumon am 23. Juni 2008, 17:33:17
wieso erfahrungsberichte, rein bekommt man die sicherlich, nur wenn man damit erwischt wird (und das ist sehr warscheinlich vorallem wenn man auch noch mit blitz rumhandiert) fliegt man halt raus, muss den film löschen, bzw die speicherkarte.. oder T macht das..
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: raspberry am 23. Juni 2008, 19:12:21
Also in Saarbrücken hatte ich eine Digitalkameratasche dabei und wurde am eingang gefragt was da drin ist.... als ich gesagt habe Digitalkamera hat die Frau von der Security einfach nur gesagt ok ..... also würde ich sagen das die damit keine Probleme haben............ und man bekommt digitalkameras auch nicht abgeholt wenn es blitzt.......... wenn die also nicht genau nachgucken was für eine Digitalkamera kommst du aufjeden fall rein wenn die nachgucken weiß ich nicht ob spiegelreflex nicht vll schon zu gute bilder macht........
LG
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Gabumon am 23. Juni 2008, 21:37:56
das so ne kamera natürlich nicht gerade unwesentlich größer ist als dieses popeligen pocketdinger.. ::)
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: nitramf am 23. Juni 2008, 22:09:57
Hab zwar ein anderes Objektiv drauf, aber von den Proportionen her gleich:
http://www.bobatkins.com/photography/digital/40D/eos_40D_review_front_1.jpg
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Demolier am 23. Juni 2008, 23:55:11
wenn sie gefunden wird kommst Du mit nicht rein.
allerdings kommt man mit einer kompakten mit 12x zoom in der hand ohne probleme rein :)
(für deine 40D entspricht das dann einer brennweite von 600mm!)

das reicht aus 20m entfernung für die ganze bühne:

(http://www.demolier.de/IMG_2369-2.jpg)

oder einzelne männchen:

(http://www.demolier.de/IMG_2388-2.jpg)
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: dermitder am 29. Juni 2008, 23:30:17
Also ich habs mit meiner Spiegelreflex geschafft reinzukommen

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3mh9-13.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/3mh9-13-jpg.html)

aber wie man auf dem unteren Bild sieht, wollte der Security die Kamera haben, also hab ich mich ganz unaufällig nach hinten verzogen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3mh9-14.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/3mh9-14-jpg.html)
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Unmockbar am 09. September 2008, 23:30:51

Also ich habs mit meiner Spiegelreflex geschafft reinzukommen


Hat jetzt von der Bildqualität her absolut nicht gelohnt, solche Bilder liefert heute fast jede Durchschnitts kompaktkamera. (Siehe das Bild von nitramf geschossen mit einer Canon PS S3 IS)
Mit den Objektiven die du bei den Lichtverhältnissen für gute Konzertbilder brauchst, lassen sie dich sowieso nicht rein.

Das erste Bild ist deutlich verrauscht und verwackelt.
Und im Automatikmodus wird das schon garnix.
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: stillermineralwasser am 10. September 2008, 22:22:24
ich wurde in uelzen von der einlass-frau aufgehalten, weil meine digi-cam video-funktion hat. dann hab ich ihr freundlich erklärt, dass ich mit der cam schon auf mehr als 10 ärzte-konzerten dieses jahr war und ich nirgends stress gehabt hab. dann hatse mich ziehen lassen.

wenn ich so manche bilder sehe, die mit normalen kompaktkameras gemacht werden, verzichte ich gut und gerne darauf, meine dslr mit konzert-stress im publikum zu belasten.
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Zugereister am 10. September 2008, 23:07:43

ich wurde in uelzen von der einlass-frau aufgehalten, weil meine digi-cam video-funktion hat. dann hab ich ihr freundlich erklärt, dass ich mit der cam schon auf mehr als 10 ärzte-konzerten dieses jahr war und ich nirgends stress gehabt hab. dann hatse mich ziehen lassen.
...


ja uelzen war lustig, auch zu meiner kodak p 850 (superzoom, 5Mpix, also nix besonderes) wurde gesagt ich solle sie abgeben, "da hinten"... gemeint war ein transporter mit offen stehender hecktüre, personal war an dem auto nicht zu sehen...
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: ChillerBln am 11. September 2008, 18:12:04
Also ich habe mir eine KodakEasyShare z812 is gekauft..etwas kompakter mit 12x zoom...leider erst nach den dä konzerten ..hatte sie denn mal zu den beststaks-konzert in berlin mit und hatte keine probleme sie reinzubekommen...sie war allerdings auch inner jacke eingerollt im rucksack und der typ hat auch nich so genau nachgeschaut..
http://gajahkurus.files.wordpress.com/2008/03/12674.jpg

bin auch recht zufieden mit den paar fotos...

(http://img137.imageshack.us/img137/7549/100b0361zf7.jpg)
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: julio.caballero am 12. September 2008, 10:18:41
Bei den Beatsteaks wurde auch sehr schlecht kontrolliert.... ::)
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: nitramf am 14. September 2008, 21:48:32


Hat jetzt von der Bildqualität her absolut nicht gelohnt, solche Bilder liefert heute fast jede Durchschnitts kompaktkamera. (Siehe das Bild von nitramf geschossen mit einer Canon PS S3 IS)
Mit den Objektiven die du bei den Lichtverhältnissen für gute Konzertbilder brauchst, lassen sie dich sowieso nicht rein.

Das erste Bild ist deutlich verrauscht und verwackelt.
Und im Automatikmodus wird das schon garnix.

edit: Ich hab das Bild mit einer EOS 40D gemacht!
Ich hab in Augsburg meine Reinbekommen, es sind auch einigermaßen brauchbare Bilder rausgekommen.
http://kta-support.de/forum/index.php?topic=9556.msg214307#msg214307

In Prag hatte ich sie nicht mit, weil mir das Lagern im Club bei Abnahme zu heiß gewesen war (1300€) ;D
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Gabumon am 15. September 2008, 23:50:25

Darf man sowas anzeigen?^^

ja, verletzung der intimsphäre ist strafbar, ich hätte da allerdings mein knie hochgezogen und dem schmerzen gemacht
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: DaGobert am 16. September 2008, 20:38:20
Ich wusste nicht, das die KTA-Regeln schon wieder gelockert wurden, und man inzwischen wieder öffentlich über das Schmuggeln von Aufnahmeequipment schreiben darf  ::)
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Badetuch am 16. September 2008, 21:25:19

Ich wusste nicht, das die KTA-Regeln schon wieder gelockert wurden, und man inzwischen wieder öffentlich über das Schmuggeln von Aufnahmeequipment schreiben darf  ::)



Ich auch nicht...  ::)
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: nitramf am 05. November 2008, 13:48:16


ja, verletzung der intimsphäre ist strafbar, ich hätte da allerdings mein knie hochgezogen und dem schmerzen gemacht


Auf was war das jetzt bezogen?
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Superseite am 05. November 2008, 14:00:05
Da gings glaub ich um die Kontrollen. Wenn einem an Stellen gegriffen wird wo nich jeder hindarf ;D
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: nitramf am 05. November 2008, 18:48:13

Da gings glaub ich um die Kontrollen. Wenn einem an Stellen gegriffen wird wo nich jeder hindarf ;D


Irgendwie gibts den Zitierten Post von Gabumon nämlich nicht...  ;D
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Superseite am 11. November 2008, 17:16:08



Irgendwie gibts den Zitierten Post von Gabumon nämlich nicht...  ;D
...mehr ;)
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: BFRac am 01. Dezember 2008, 17:42:04
also ganz einfach normale digicams sind erlaugt.. alles was darüber hinaus geht.. sprich professionelle kameras wie spiegelreflex ist nicht erlaubt. wer damit reinkommt hat glück
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: Zugereister am 02. Dezember 2008, 17:55:50

also ganz einfach normale digicams sind erlaugt.. alles was darüber hinaus geht.. sprich professionelle kameras wie spiegelreflex ist nicht erlaubt. wer damit reinkommt hat glück


... und kann rausgeworfen werden wenn einen die security entdeckt. wenn ne spiegelreflex beim pogen zu bruch geht wäre es auch sehr schade. wiederum will ich auch keine beim pogen an den kopf bekommen, die sind ja doch nicht ganz leicht.
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: julio.caballero am 03. Dezember 2008, 21:42:04
Einer der ne teure Kamera mit drin hat wird sich bestimmt nicht dort hinbegeben wo die Leute naja nennen wir es halt "pogen"
Titel: Re: Bilder erlaubt?
Beitrag von: nitramf am 05. Dezember 2008, 22:08:44

Einer der ne teure Kamera mit drin hat wird sich bestimmt nicht dort hinbegeben wo die Leute naja nennen wir es halt "pogen"


Ich stand in Augsburg in einem "Nicht Pogendem" Bereich^^

Pogen ist ja hin und wieder ganz lustig, aber wenn dann irgendwelche kleinen Mädels mit reingezogen werden ist das nicht mehr soooo lustig (für die)